Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Hat schon jemand erfolgreich codiert beim Formentor?

Hallo liebe Leute,

auch ich habe meinen Formentor bereits in der Autostadt abholen können - mir macht das Auto total viel Spaß! 🙂

Da es ein Leasing-Fahrzeug ist und ich Felgenschäden vermeiden möchte, werde auch ich mir einen weiteren Satz Felgen kaufen. Ich gehe sogar so weit, Allwetterreifen auf das Auto zu ziehen; den Stress des Räderwechsels möchte ich vermeiden.

Da die Auswahl an für den Formentor freigegebenen Felgen wie ihr beschrieben habt ja sehr dürftig ist derzeit, habe ich mich an das Team von JE Design gewendet:
Sie planen, ungefähr Mitte Dezember Felgen für den Formentor anzubieten.
So lange warte ich noch. 🙂

Liebe Grüße

Cupra Formentor

Zitat:

@T.i. schrieb am 27. November 2020 um 14:58:21 Uhr:

Hallo liebe Leute,

auch ich habe meinen Formentor bereits in der Autostadt abholen können - mir macht das Auto total viel Spaß! 🙂

Da es ein Leasing-Fahrzeug ist und ich Felgenschäden vermeiden möchte, werde auch ich mir einen weiteren Satz Felgen kaufen. Ich gehe sogar so weit, Allwetterreifen auf das Auto zu ziehen; den Stress des Räderwechsels möchte ich vermeiden.

Da die Auswahl an für den Formentor freigegebenen Felgen wie ihr beschrieben habt ja sehr dürftig ist derzeit, habe ich mich an das Team von JE Design gewendet:

Liebe Grüße

Schau mal hier vorbei
https://www.bestofwheels.de/de/?... ,
dort sind schon ein paar Felgen zu finden

Oh cool, endlich eine Seite, wo sich Kompletträder zusammenstellen lassen für den Formentor, vielen Dank!
Das schaue ich mir am Wochenende an. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@T.i. schrieb am 27. November 2020 um 15:26:53 Uhr:

Oh cool, endlich eine Seite, wo sich Kompletträder zusammenstellen lassen für den Formentor, vielen Dank!
Das schaue ich mir am Wochenende an. 😁

Ja die anderen Seite bekommen es ja nicht hin.

Und übrigens viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Formentor 🙂

Würde ja gerne mal wissen wie deine Folie in echt aussieht 🙂

Vielen Dank, dir auch eine stets sichere Fahrt ab dem 01.04.21 - und davor. 🙂

Die Folie ist Gloss Lightning Ridge von Avery und wirkt in echt sehr ähnlich zum oben angehängten Foto!

Danke dir @T.i. 🙂

Gewagt finde ich, Sieht aber eig. Ganz schick aus 🙂
Ändert die Farbe sich denn aus verschiedenen Winkeln ja oder ?

Aus welcher Stadt kommst du ?

Ja, je nach Winkel wirkt es lila, türkis, grünlich, gelb oder fast schwarz - finde ich sehr cool und ist ein Grund für die Entscheidung, diese Folie zu nehmen! 🙂

Ich bin Frankfurter, sag' Bescheid wenn du mal in der Ecke bist.

Nice, sind ja paar Farben 🙂
Muss ich mal in echt sehen.

Ah da unten, wohne 20 km entfernt von der der Autostadt, komme aus Braunschweig.

Wenn ich mal da unten bin mache ich das,
Du ebenfalls 🙂

Zitat:

@T.i. schrieb am 27. November 2020 um 14:58:21 Uhr:

Hallo liebe Leute,

Liebe Grüße

Da gibts doch schon Felgen... hab die bei JE gekauft und fahr schon damit....

Oh Entschuldigung du hast recht, ich bin mit "Brock Alloy Wheels" in Kontakt.

Die JE Design 20-Zöller sind mir persönlich zu wuchtig und außerdem gibt es lediglich genau einen darauf passenden Allwetter-Reifen.

Hi zusammen, jetzt musste ich mich doch auch einmal anmelden.

Ich habe diese Woche meinen Formentor 1.5 TSI bestellt. Momentan fahre ich noch einen Cupra Leon 290.

Bin schon voller Vorfreude, allerdings auch etwas genervt dass Topview nicht bestellbar ist.
Ansonsten habe ich den Wagen in Vollausstattung bestellt in Magnetic Grey, 19 Zoll Exclusive Felge und dem Blauen Innenraum. Lieferung soll im März erfolgen.

Ich habe mich mit Absicht gegen den 2Liter entschieden und bin froh dass auch das kleine Modell alle optischen Details des großen Bruders mit sich bring.

Ich habe auf Serienfelgen Allwetter drauf Brightstone A005.
Heute Post vom Zollamt, genau 240€ Steuer werden fällig

Hallo ich habe seit ca 1 Woche auch meinen Cupra. Bin auch eigentlich zufrieden mit dem Auto, wäre da nicht dieses doofe Keylesssystem. Es ist wie Lotto spielen. Es entriegelt das Auto nie beim ersten berühren/ziehen an dem Türgriff was es eigentlich tun sollte. Wenn er dann doch mal entriegelt, kann ich plötzlich permanent verriegeln und entriegeln mit den Sensoren an der Tür. Es ist immer das erste entriegeln wqs nicht klappt. Hat einer ne idee oder die gleiche Macke?

Der Fehler tritt bei beiden Schlüssel auf. Autobatterie hatte ich mal über macht ans Ladegeräte gegangen... Aber nichts tut sich.??

Ich habe in einem anderen Forum gehört das noch einige Software Updates in der nächsten Zeit kommen wo die ganzen Kinderkrankheiten wie das keyless oder die Bluetooth Verbindungs Probleme beseitigt werden.

Deine Antwort