1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3643 Antworten

Zitat:

@A1EditionOne schrieb am 27. November 2020 um 23:25:07 Uhr:

Ich habe in einem anderen Forum gehört das noch einige Software Updates in der nächsten Zeit kommen wo die ganzen Kinderkrankheiten wie das keyless oder die Bluetooth Verbindungs Probleme beseitigt werden.

Ok danke dir.
Hab in 2 Wochen beim Freundlichen deswegen nen Termin.
Mal gucken was die machen können.
Wollte nur mal fragen, ob es noch andere gibt mit diesem Problem.
Ansonsten Bomben Auto.
Bin vorher nen Bmw 120d f21 gefahren.

Zitat:

@RamonH schrieb am 27. November 2020 um 23:19:38 Uhr:

Hallo ich habe seit ca 1 Woche auch meinen Cupra. Bin auch eigentlich zufrieden mit dem Auto, wäre da nicht dieses doofe Keylesssystem. Es ist wie Lotto spielen. Es entriegelt das Auto nie beim ersten berühren/ziehen an dem Türgriff was es eigentlich tun sollte. Wenn er dann doch mal entriegelt, kann ich plötzlich permanent verriegeln und entriegeln mit den Sensoren an der Tür. Es ist immer das erste entriegeln wqs nicht klappt. Hat einer ne idee oder die gleiche Macke?

Der Fehler tritt bei beiden Schlüssel auf. Autobatterie hatte ich mal über macht ans Ladegeräte gegangen... Aber nichts tut sich.??

Ich habe von einem Bekannten mit einem Leon gehört dass er diese Woche ein Update aufgespielt bekommen hat für die Kessy Probleme.
Frag am besten mal bei deinem Händler nach.

Ich lese hier immer von der Katastrophalen Rückfahrkamera. Kann jemand mal ein Bild davon teilen?

Zitat:

@Kalaun schrieb am 27. November 2020 um 23:29:47 Uhr:

Zitat:

Hallo ich habe seit ca 1 Woche auch meinen Cupra. Bin auch eigentlich zufrieden mit dem Auto, wäre da nicht dieses doofe Keylesssystem. Es ist wie Lotto spielen. Es entriegelt das Auto nie beim ersten berühren/ziehen an dem Türgriff was es eigentlich tun sollte. Wenn er dann doch mal entriegelt, kann ich plötzlich permanent verriegeln und entriegeln mit den Sensoren an der Tür. Es ist immer das erste entriegeln wqs nicht klappt. Hat einer ne idee oder die gleiche Macke?

Der Fehler tritt bei beiden Schlüssel auf. Autobatterie hatte ich mal über macht ans Ladegeräte gegangen... Aber nichts tut sich.??

Ich habe von einem Bekannten mit einem Leon gehört dass er diese Woche ein Update aufgespielt bekommen hat für die Kessy Probleme.
Frag am besten mal bei deinem Händler nach.

Ich lese hier immer von der Katastrophalen Rückfahrkamera. Kann jemand mal ein Bild davon teilen?

Ok das hört sich ja schon mal gut an. Dann werden die das bestimmt auch bei mir durchführen.??
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto von der RückfahrKamera.
Also ich kann sagen,ich hatte vorher nie eine. Deswegen kann ich jetzt nicht behaupten sie wäre schlecht. Man erkennt alles gut. Ist jetzt keine 4K Auflösung, aber zum Einparken reicht es dicke aus.

Zitat:

Habe Update Kessy seit Anfang der Woche.

Funktioniert jetzt einwandfrei!!

Zitat:

Zitat:

Habe Update Kessy seit Anfang der Woche.
Funktioniert jetzt einwandfrei!!

Das hört sich doch viel versprechend an.
Dann brauch ich mir das drüber kein Kopf mehr machen.
Wusste dein Freundlicher direkt bescheid, als du ihm die Situation geschildert hast?

Zitat:

@RamonH schrieb am 27. November 2020 um 23:38:56 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 27. November 2020 um 23:29:47 Uhr:

Ok das hört sich ja schon mal gut an. Dann werden die das bestimmt auch bei mir durchführen.??
Also ich kann sagen,ich hatte vorher nie eine. Deswegen kann ich jetzt nicht behaupten sie wäre schlecht. Man erkennt alles gut. Ist jetzt keine 4K Auflösung, aber zum Einparken reicht es dicke aus.

Anbei nochmal das Video:
Bei12:00 ist die Kamera zu sehen.

https://m.youtube.com/watch?v=2evClfvq_mE

Zitat:

Das ist wie so oft ein Bedienfehler bzw. eine zu große Erwartungshaltung deinerseits. Du musst zuerst mit der ganzen Hand in den Griff langen, dann sollte ein Entriegelungsgeräusch ertönen und dann erst ziehen. Bist du zu schnell oder zu ungenau benötigst du 2 Versuche die Türe zu öffnen.

Einfach auch nochmal di BA dazu studieren, dort wird das auch nochmals erläutert.

Zitat:

@Robbi10 schrieb am 28. November 2020 um 08:49:46 Uhr:

Zitat:

@RamonH schrieb am 27. November 2020 um 23:38:56 Uhr:

Anbei nochmal das Video:
Bei12:00 ist die Kamera zu sehen.

https://m.youtube.com/watch?v=2evClfvq_mE

Und was ist daran schlecht ??
Die hat eine bessere und größere Auflösung als in meinem Ateca.

Meine Rede. Schätze mal das die „Verjüngung“ in der Mitte des Bildes gemeint ist. Sieht man in dem Video, wenn die Autos vorbeifahren. Aber ganz ehrlich, ich will damit einparken und nicht im Autokino, mit dem Heck zur Leinwand, einen Film anschauen

Zitat:

@A_Lex schrieb am 28. November 2020 um 09:17:20 Uhr:

Zitat:

Das ist wie so oft ein Bedienfehler bzw. eine zu große Erwartungshaltung deinerseits. Du musst zuerst mit der ganzen Hand in den Griff langen, dann sollte ein Entriegelungsgeräusch ertönen und dann erst ziehen. Bist du zu schnell oder zu ungenau benötigst du 2 Versuche die Türe zu öffnen.

Einfach auch nochmal di BA dazu studieren, dort wird das auch nochmals erläutert.

Denke nicht das es ein bedienfehler ist.da es immer nur beim ersten entriegeln ist. Wenn er dann mal entriegelt ist, kann ich nach Herzenslust verriegeln/entriegeln nur mit den Sensoren ohne das es nicht geht.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 27. November 2020 um 17:28:01 Uhr:

Hi zusammen, jetzt musste ich mich doch auch einmal anmelden.

Ich habe diese Woche meinen Formentor 1.5 TSI bestellt. Momentan fahre ich noch einen Cupra Leon 290.

Bin schon voller Vorfreude, allerdings auch etwas genervt dass Topview nicht bestellbar ist.
Ansonsten habe ich den Wagen in Vollausstattung bestellt in Magnetic Grey, 19 Zoll Exclusive Felge und dem Blauen Innenraum. Lieferung soll im März erfolgen.

Ich habe mich mit Absicht gegen den 2Liter entschieden und bin froh dass auch das kleine Modell alle optischen Details des großen Bruders mit sich bring.

Glückwunsch zur Bestellung 🙂 Ich habe die Tage mal ein bisschen mit den bekannten Leasingrechnern gespielt, für einen Voll ausgestatteten 1,5er zahle ich ca. 80 Euro weniger pro Monat als für einen vergleichbar ausgestatteten 2,0er mit 310 PS. Da komme ich echt ins grübeln, auch wenn ich die 310 PS nun wirklich nicht brauche. Habe aktuell den Leon Cupra mit 290 PS und fahre die meiste Zeit Autobahn mit 120-130...

Werde mal das kommende Jahr abwarten, da sollen noch einige Motorisierungen kommen, evtl. käme für mich die 190 PS Variante in Betracht. Oder der 5-Ender, sofern er zu Top Konditionen rausgehauen wird 😁

Zitat:

@MickyX schrieb am 28. November 2020 um 11:11:34 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung 🙂 Ich habe die Tage mal ein bisschen mit den bekannten Leasingrechnern gespielt, für einen Voll ausgestatteten 1,5er zahle ich ca. 80 Euro weniger pro Monat als für einen vergleichbar ausgestatteten 2,0er mit 310 PS. Da komme ich echt ins grübeln, auch wenn ich die 310 PS nun wirklich nicht brauche. Habe aktuell den Leon Cupra mit 290 PS und fahre die meiste Zeit Autobahn mit 120-130...

Werde mal das kommende Jahr abwarten, da sollen noch einige Motorisierungen kommen, evtl. käme für mich die 190 PS Variante in Betracht. Oder der 5-Ender, sofern er zu Top Konditionen rausgehauen wird 😁

Danke 🙂
Dann haben wir ja die selbe Ausgangslage.
Bei mir war nach einigem Verhandeln die Differenz bei 50€ daraus werden durch Mehrverbrauch, Steuer Versicherung und Wartung vermutlich um die 120-150€.

Das ist es mir am Ende dann doch nicht wert, fahren kann man das eh nicht mehr und wer weiß wie lange die Autobahnen noch frei bleiben. Ich hätte vermutlich noch auf den Diesel gewartet aber muss jetzt bestellen da ich ab März kein Auto mehr habe.

Der 5 Zylinder ist bestimmt toll, ich trauere immernoch meinem Focus ST deshalb nach 😁
Aber billig wird der bestimmt nicht.

Frage zum Display und Video ansehen...
Ist es bei jedem Dateiformat so, dass es kein Vollbild ist sondern nur ein kleines Bild in der Mitte?

Benötigtman RDKS-Sensoren, also ist es ein direktes System ?

Nein, sowas gibt es bei VAG nicht

Deine Antwort