Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Wenn du dir mal die youtube reviews anschaust, sollte der Wagen auf jeden Fall deutlich mehr Platz bieten als ein Q2. Da wäre eher der Q3 der richtige Vergleich. Beide sind von den Außenmaßen und Radstand praktisch identisch.
Und ich bin 1,98m groß und hatte Platz satt 😉 Nur der Kofferraum ist nicht der Größte.
Überlege gerade meine Farbe noch von Graphene Grau auf Dark Camouflage umzuordern.
Hat jemand Erfahrungen mit den Onlinediensten? Eine SIM scheint verbaut zu sein, aber muss man hier noch kostenpflichtig etwas dazubuchen? Oder wird Datenvolumen über meinen Handyvertrag gezogen?
Ähnliche Themen
Bitte an den/die Administrator(en) :
Das Forum ist nun mit 86 Seiten doch sehr unübersichtlich geworden.
Es müsste doch machbar sein (es wurde hier schonmal angesprochen) eine Rubrik Cupra / Formentor / "Thema ...." einzurichten. Geht doch bei anderen Marken auch.
Ich hatte ursprl. selbst nach der Marke Cupra hier gesucht bis ich bemerkt ahbe, dass der Formentor und der Ateca unter Seat versteckt sind.
Lasst das den Wayne Griffith nicht lesen ;-)
Wegen der Eröffnung einer neuen Rubrik habe ich mal die Administration angeschrieben. Vielleicht kann da was gemacht werden. Habe das Thema hier damals auch nur durch Zufall gefunden.
Leider ist mein aktueller Händler kein offizieller Cupra Partner und hat deshalb noch kein Fahrzeug zum anschauen da. Also war ich heute mal bei einem anderen Händler der Cupra Partner ist (von außen konnte ich den Formentor schon vor einigen Wochen ansehen). Trotz vorher vereinbartem Termin war der Service unter aller Kanone. Ich durfte mal den Motor anmachen. Kein Angebot mal Probe zu fahren oder ähnliches und dass, obwohl wir in der Autohausgruppe Großkunde sind. Habe ich ihm auch vorher nicht gesagt. Bedeutet für mich bzw. bestätigt mich natürlich darin, die Bestellung bei meinem jetzigen Händler wieder zu tätigen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Innenraum des Formentor definitiv wertiger ist, wie mein jetziger Cupra Ateca. Ich habe mal mein "Autohandy" mitgenommen um Apple Carplay zu testen. Beindruckend ist, dass ich Videoformate (Prime Video, ZDF usw.) ohne Kabel streamen konnte (bevor große Diskusionen aufkommen, dass geht nur mit Carbridge, Jailbreak usw.).
Wenigstens konnte ich zwei, für mich neue Informationen mitnehmen.
1. Derzeit gibt es Leasingangebote von Cupra bei denen das 24-Monat-Leasing günstiger ist, wie das 36-Monat-Leasing. Das finde ich sehr interessant, da immer spätestens nach 2 Jahren die Begehrlichkeit nach einem andern Fahrzeug da ist 🙂
2. Matt-Lack: Eigenlich war ich mir sicher den Formentor in Magnetic-Matt zu bestellen. Cupra gibt den Händlern aber anhand, Ihre Kunden darauf hinzuweisen, dass das Fahrzeug nur von Hand gewaschen werden darf. Ich werde/würde, gerade im Winter, ganz sicher auch eine Waschanlage benutzen. Dies kann dann bei Leasingrückgabe zu Problemen führen. Wie und in welcher Höhe kann das Autohaus derzeit nicht abschätzen. SEAT und Cupra haben wohl mit matten Lacken in der Vergangenheit wenig bis gar nichts zu tun gehabt.
Dann wird es wohl Graphene Grey... ist ja auch nicht schlecht 🙂
Noch einmal schlafen, morgen ist es soweit. Gibt es hier noch keinen der seinen bekommen hat? Können dann ja mal anfangen Bilder zu posten, wobei das ja nicht so spannende ist da es wohl auf 3-4 optische Kobinationen hinaus läuft 🙂 Eigenes Cupra Forum wäre auch sehr nett!
Ich habe mich letztlich für Magnetic Matt entschieden. Klar mehr Arbeit aber 1x die Woche das Auto waschen sollte drinnen sein. Hochdruckreiniger ist ja erlaubt nur keine Waschanlage.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 13. November 2020 um 17:07:15 Uhr:
Noch einmal schlafen, morgen ist es soweit. Gibt es hier noch keinen der seinen bekommen hat? Können dann ja mal anfangen Bilder zu posten, wobei das ja nicht so spannende ist da es wohl auf 3-4 optische Kobinationen hinaus läuft 🙂 Eigenes Cupra Forum wäre auch sehr nett!
Wann hast du deinen bestellt? Meiner kommt angeblich im Januar. Bestellt am 04.10.
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 13. November 2020 um 18:24:56 Uhr:
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 13. November 2020 um 17:07:15 Uhr:
Noch einmal schlafen, morgen ist es soweit. Gibt es hier noch keinen der seinen bekommen hat? Können dann ja mal anfangen Bilder zu posten, wobei das ja nicht so spannende ist da es wohl auf 3-4 optische Kobinationen hinaus läuft 🙂 Eigenes Cupra Forum wäre auch sehr nett!Wann hast du deinen bestellt? Meiner kommt angeblich im Januar. Bestellt am 04.10.
03.09. habe ich bestellt. Bin schon ganz hibbelig.