Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Novus1984 schrieb am 13. November 2020 um 18:25:45 Uhr:
Doch hab meinen seit 2 Wochen 😁
Cool und wie waren die ersten Wochen?
Ich habe meinen heute abgeholt, wegen Corina und ausgebuchten Zulassungsterminen war es jetzt soweit, hätte auch zwei Wochen früher sein können
Ich habe ein Vorkonfigurierten geleast jetzt mit Panodach. Musste aber 400 km fahren zur Übergabe. Der Händler hat bestimmt noch 6_7Fahrzeuge stehen gehabt, zum Teil noch mit Folie, aber keine Mattlacke
Weiß eigentlich jemand wieviel Prozent die Scheiben hinten am Formentor dunkel getönt sind... Ich tippe mal auf 60%??
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 14. November 2020 um 01:16:33 Uhr:
Weiß eigentlich jemand wieviel Prozent die Scheiben hinten am Formentor dunkel getönt sind... Ich tippe mal auf 60%??
Korrekt sind 65% (Standard bei VW)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 14. November 2020 um 02:00:38 Uhr:
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 14. November 2020 um 01:16:33 Uhr:
Weiß eigentlich jemand wieviel Prozent die Scheiben hinten am Formentor dunkel getönt sind... Ich tippe mal auf 60%??Korrekt sind 65% (Standard bei VW)
Könnte hinkomme, weil ich möchte noch etwas dunkler folieren lassen...
Gibt es schon genau Informationen ab wann der TDI bestellbar wäre? Hab hier mal was von Ende März 2021 gelesen.
An die Fuhrparkmanager: Wenn Seat erlaubt ist... gehört dann Cupra auch dazu? 🙂
Guten Abend,
Ich interessiere mich für die 150 PS DSG Variante.
Habe diesen Motor schon in meinen T Roc und bin damit zufrieden.Natürlich kann ich jeden verstehen der die 300 Ps haben möchte.
Ich aber finde den Formentor total schick brauche aber nicht so viel PS.
Ich war nun bei einigen Händler hier bei mir und bin erschrocken wie wenig manche Verkäufer über Ihr Auto wissen. Fragen werden unwahr beantwortet usw. Was ich sehr schade finde aber es gibt bestimmt auch einen anderen Händler und diesen Händler werde ich suchen und finden.
Also mal kurz zur Info Mein Wunsch Formentor 1.5 in meiner Ausstattung kostet ca 43000 Euro .Hier im Norden bis jetzt max 13 Prozent Rabatt. Was ich wenig finde.Muss aber sagen das mein T Roc angekauft werden muss.
Einen Schwerbehinderten Rabatt gibt es leider nicht für den Formentor.
Die 150 PS Variante hat eine andere Auspuffblende.
Was ich nun auch rausgefunden habe ist das,dass Lenkrad ohne die Beiden Knöpfe / Startknopf/Cupraknopf sind
Es gibt da wohl auch keine Lenkradheizung obwohl das so in den Unterlagen steht.
Was ich sehr Schade finde.
Elektrische Sitze gibt es beim 1.5 nur mit Lederpaket.
Das Beat finde ich nicht so toll und würde ich nicht bestellen,da ich das ja jetzt auch in meinem T Roc habe.
Aber ich finde dieses Auto wirklich schick und freue mich schon auf den Tag wenn ich dieses tolle Auto kaufen werde.
Muss nun noch nach einen Händler suchen der mehr Rabatt gibt und weiß was für ein Auto er
verkauft.
Grüße Nils
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 14. November 2020 um 06:52:06 Uhr:
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 14. November 2020 um 02:00:38 Uhr:
Korrekt sind 65% (Standard bei VW)
Könnte hinkomme, weil ich möchte noch etwas dunkler folieren lassen...
Darf ich fragen wo du das machen lässt bez. was das Kosten wird?
Zitat:
@Ossimann-2000 schrieb am 15. November 2020 um 10:34:13 Uhr:
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 14. November 2020 um 06:52:06 Uhr:
Könnte hinkomme, weil ich möchte noch etwas dunkler folieren lassen...Darf ich fragen wo du das machen lässt bez. was das Kosten wird?
Kosten um die 280euro
Wenn du nicht soo weit von Sinsheim wegwohnst, dann kann ich dir jemand empfehlen!
Ist das Privat oder eine Firma? Ist es dann perfekt wie vom Werk aus? ist schon 15 Jahre her wo ich das mal bei meinem Astra habe machen lassen, das Ergebnis war enttäuschend und 300€ weniger…
Zitat:
@Ossimann-2000 schrieb am 15. November 2020 um 11:19:29 Uhr:
Ist das Privat oder eine Firma? Ist es dann perfekt wie vom Werk aus? ist schon 15 Jahre her wo ich das mal bei meinem Astra habe machen lassen, das Ergebnis war enttäuschend und 300€ weniger…
Ich glaube ,dass sich in 15 Jahren vieles getan hat in diesem Bereich. Du kannst dir ja die Arbeitsergebnisse anzeigen lassen ansonsten mal beim freundlichen Fragen ob er jemand empfiehlt. Die arbeiten ja auch manchmal zusammen :-)
Also ab Werk werden ja direkt geschwärzte Scheiben eingebaut.
Wie es vor 15 Jahren war weiß nicht, da ich da erst 7 Jahre alter war :-), aber bei meinem Audi sind die Scheiben auch nachträglich foliert wurden und es sieht sehr gut aus. Bin damit sehr zu Frieden.
Werde es dann beim cupra auch wieder machen lassen
Wie sieht es mit den Winterreifen/Felgen aus?
Habe meinen am 07.11. bestellt und hoffe er kommt noch so das ich diese Saison Winterreifen benötige.
Würde ja am liebsten direkt die 19 Zoll abziehen lassen und da Winterreifen draufmachen. Für den Sommer dann auf 20 Zoll von JE Design. Ist das sinnvoll?
Man hätte ja nicht die Möglichkeit gehabt beim bestellen direkt Winterreifen drauf zubekommen oder?
Hab das ganze über 3 Jahre Leasing, würde den am liebsten auch direkt tiefer machen. Was kostet das ganze bei JE weiß das jemand?
In 3 Jahren müsste man das ganze natürlich wieder auf „normal“ zurückbauen.