Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Werde mir wahrscheinlich auch einen Formentor kaufen und denke eben jetzt auch über Winterräder nach.
Das ginge ja auch über den freundlichen..., aber ca. 3000€, das ist mir dann doch zu viel.
Ich habe hier auch über „Je Design“ gelesen, deren Felgen kosten ca. 200€/Felge und passen anscheinend auch
bei Brembos, das ist ja zumindest nicht ganz soviel..... Die Reifengröße wird ja die gleiche wie bei den Sommerreifen sei.
Habe ich das jetzt alles richtig mitgekriegt, oder gibts zu diesem Thema noch was, das ich überlesen hätte?
Hab ich mir auch schon angesehen. Bringt nur nix, wenn alle JE Felgen für den Formentor ausverkauft sind. Warum wohl? Noch keine Zulassung?
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 11. November 2020 um 21:46:24 Uhr:
Hab ich mir auch schon angesehen. Bringt nur nix, wenn alle JE Felgen für den Formentor ausverkauft sind. Warum wohl? Noch keine Zulassung?
Die Anzeige im Onlineshop ist falsch, sind alle lieferbar. Hab die 19" Lucca Felgen schon im Keller liegen, ABE vom TÜV ist auch schon da. 🙂
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
gestern war ich mal wieder mit meinem Tarraco in der Werkstatt. Aber das ist ein anderes Thema...:-(
Auf jeden Fall habe ich dort zum ersten Mal den Formentor live gesehen. Er sieht immer noch sehr geil aus.
Aber nicht so geil, wie auf den ersten Bildern. Mag sein, dass ich gedacht habe, dass der Formentor von der Größe her ähnlich dem Tarraco ist. Da habe ich falsch gedacht. ;-)
Der Formentor sieht aber eher wie ein schärfer geschnittener und höher gelegter Leon aus.
Besonders gelungen finde ich den Innenraum. Da hat SEAT mal richtig einen rausgehauen! :-)
Glückwunsch an alle, die einen bestellt haben, bzw. schon erhalten haben! :-)
Gruß Olaf
Zitat:
@325ti E46 schrieb am 11. November 2020 um 22:45:34 Uhr:
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 11. November 2020 um 21:46:24 Uhr:
Hab ich mir auch schon angesehen. Bringt nur nix, wenn alle JE Felgen für den Formentor ausverkauft sind. Warum wohl? Noch keine Zulassung?Die Anzeige im Onlineshop ist falsch, sind alle lieferbar. Hab die 19" Lucca Felgen schon im Keller liegen, ABE vom TÜV ist auch schon da. 🙂
Danke erstmal für die Info,
wie schauts eigentlich qualitätstechnisch mit diesen JE Felgen aus? Habe noch nichts von denen gehört. Im Netz ist auch nicht wirklich was zu finden.
Würde gern vermeiden, dass wie vor zig Jahren, ich mir MAM Felgen zulegte und diese nach dem ersten Schlagloch schon einen Höhenschlag hatten.
Ansonsten für knapp unter 200€ optisch top Felgen.
Zitat:
@steven1970 schrieb am 12. November 2020 um 08:33:48 Uhr:
Sind die RIAL Felgen... nur umgelabelt
Ah, O.k. Danke.
Dann werde ich auch mal zugreifen, bevor die wirklich ausverkauft sind. 😉
Merci
Oder doch warten? Bei Reifen.com, sind die Rial Lucca Felgen 60€/Stk. günstiger. 240€ mehr nur für dass Label?
Schwierige Entscheidung. Zugreifen und im Winter fahren, oder warten und eventuelle nur bei Schneefreien Bahnen fahren und dafür 240€ sparen. Muss dazu sagen, dass wir noch ein kleines Winterauto haben. Wäre also nicht so tragisch. Allerdings, wenn er dasteht, möchte man ihn auch fahren.
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 12. November 2020 um 09:10:45 Uhr:
Oder doch warten? Bei Reifen.com, sind die Rial Lucca Felgen 60€/Stk. günstiger. 240€ mehr nur für dass Label?
Schwierige Entscheidung. Zugreifen und im Winter fahren, oder warten und eventuelle nur bei Schneefreien Bahnen fahren und dafür 240€ sparen. Muss dazu sagen, dass wir noch ein kleines Winterauto haben. Wäre also nicht so tragisch. Allerdings, wenn er dasteht, möchte man ihn auch fahren.
Die haben doch aber nicht die Original Dimensionen wie die JE Variante oder? Lochkreis passt doch auch nicht oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Grad mal geschaut. Bei 19 Zoll ET 45 nicht ET 40 wie die JE und Original. Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 12. November 2020 um 09:56:32 Uhr:
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 12. November 2020 um 09:10:45 Uhr:
Schwierige Entscheidung. Zugreifen und im Winter fahren, oder warten und eventuelle nur bei Schneefreien Bahnen fahren und dafür 240€ sparen. Muss dazu sagen, dass wir noch ein kleines Winterauto haben. Wäre also nicht so tragisch. Allerdings, wenn er dasteht, möchte man ihn auch fahren.Die haben doch aber nicht die Original Dimensionen wie die JE Variante oder? Lochkreis passt doch auch nicht oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Grad mal geschaut. Bei 19 Zoll ET 45 nicht ET 40 wie die JE und Original. Wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium.
Ist schon klar, dass die ET nicht die selbe ist. Ist ja auch für den Ateca. Allerdings wenn JE Design mit ET 40 eine Freigabe für den Formentor hat, dann sollte es nur eine Frage der Zeit sein, dass diese Felge in den Zubehörhandel kommt. Und ich glaube nicht, dass die ET40 Felge im vergleich zur ET45 deutlich teurer sein wird.
Habe die Firma RIAL gerade angeschrieben. Vielleicht können die Licht ins Dunkle bringen.
Hola hola, ich schaue mir diese Woche mal den Formentor an, mal sehen wie klein/eng der innen so ist.... ist der vorne etwa auf Q2 Niveau?
Macht das "Pre Crash Assist" eurer Meinung nach Sinn?
Macht es eurer Meinung nach Sinn, die elektrische AHK mit zu bestellen, auch wenn niemals etwas drangehängt wird, sondern nur als "Parkschutz hinten"? Falls man nur die Vorbereitung mitbestellt, was für Kosten kommen dann noch, gibt es eine günstige (manuelle) alternative?