Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@steven1970 schrieb am 16. September 2020 um 08:21:48 Uhr:

Zwei Bilder aus einem neuem YouTube Video ! Würde sagen .... magnetic grey und keine Brembo-Bremse

Sieht komisch hochbeinig aus. Ist der noch irgendwie getarnt. Sehr schlecht getroffen, das Video ist natürlich auch kurz und man kann eigentlich nichts erkennen.

Finde auch dass er auf den Bildern sehr groß wirkt. Würde mich eh freuen, denn das ist noch eine unsicherheit meinerseits

So eben auch Bescheid bekommen.
Bestellt am 04.09. wird er in KW 43 gebaut und KW 45 oder 46 ausgeliefert

🙂

Wenig Ausstattung oder wieso so zügig? Habe gestern bestellt und hab 02/21

Ähnliche Themen

Bestätig oder noch den Platzhalter auf der Bestellung?

Meiner wird KW 40/41 gebaut (FE) also Mitte November beim Händler. 🙂

Zitat:

@milany88 schrieb am 16. September 2020 um 11:23:38 Uhr:

Meiner wird KW 40/41 gebaut (FE) also Mitte November beim Händler. 🙂

Warum so spät, wenn es die FE ist?

Ich gebe meinen jetzigen Anfang Dezember ab, daher hab ich gar nicht erst gefragt. Bin auch davon ausgegangen, dass alle FEs schon in der Produktion sind, da man eh nichts ändern kann aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich hab auch direkt 02/21 genannt bekommen

Zitat:

@Haggar schrieb am 16. September 2020 um 10:20:32 Uhr:

So eben auch Bescheid bekommen.
Bestellt am 04.09. wird er in KW 43 gebaut und KW 45 oder 46 ausgeliefert

🙂

Habe ebenfalls am 4.9. bestellt.

Mein Händler wollte mir die Produktionwoche noch nicht nennen, da er sie für nicht einhaltbar hält...

Nachdem ich dann sagte das ich die Produktionswoche bei anderen gelesen habe, sagte er das bei mir auch KW43 geplant sei.

Hält es aber für sehr im unwahrscheinlich das es so kommt....

Kann man mit Händlern eigentlich ein frühestes Übergabedatum vereinbaren? Oder wie macht ihr das mit dem Timing zwischen zwei Fahrzeugen, wenn der alte geleast ist? Auf die grobe Schätzung der Lieferzeit vertrauen? Den alten ggf. früher abgeben?

Zitat:

@Samuel2 schrieb am 16. September 2020 um 17:26:14 Uhr:

Kann man mit Händlern eigentlich ein frühestes Übergabedatum vereinbaren? Oder wie macht ihr das mit dem Timing zwischen zwei Fahrzeugen, wenn der alte geleast ist? Auf die grobe Schätzung der Lieferzeit vertrauen? Den alten ggf. früher abgeben?

Kommt extrem auf das Autohaus an. Jetzt gerade wird sich sicher niemand über einen Formentor beschweren, der auf deine Abholung wartet. Meiner wird auch sicher 2-3 Wochen noch beim Händler sein.

Als die Lieferzeiten noch nicht klar waren, hat mir meiner zusätzlich allerdings Angeboten, kostenlos einen Cupra für eine mögliche Übergangszeit zur Verfügung zu stellen.

Die ersten gehen auf Reise...

Screenshot_20200917-050501~01.jpg
Screenshot_20200917-050509~01.jpg

Ist das Graphene Grau?

Zitat:

@SJS86HH schrieb am 17. September 2020 um 14:20:07 Uhr:

Ist das Graphene Grau?

Denke ja. Andere Farbe würde mir jetzt nicht einfallen.

Deine Antwort