ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 3. März 2020 um 10:24

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html

Kommt im 4. Quartal 2020 als:

- 245 PS / 400 Nm PHEV

- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive

Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.

Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß

Andreas

3622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3622 Antworten

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 13. November 2021 um 13:58:24 Uhr:

Zum Thema Stromstoß und was passieren wird /

Gegen Umweltschutz kann ja eigentlich keiner was haben, im Gegenteil. Aber so wie man damit hierzulande dauerbeschallt wird ist es schon krass. Von morgens bis abends auf allen Kanälen. Ob online, in Zeitungen oder im TV. Im staatlichen Erziehungsfernsehen, pardon, den Öffentlich-Rechtlichen kommt mittlerweile nicht mal mehr der Tatort ohne Hinweise zum Umweltschutz aus. Zudem wird der Eindruck vermittelt, dass alleine das Auto noch CO² ausstößt und dessen Fahrer damit quasi dem Satan gleichzustellen sind.

So schauts leider aus. Wir Deutschen retten die Welt im Alleingang

Zitat:

@tigerkaiwoods schrieb am 15. November 2021 um 10:03:47 Uhr:

So schauts leider aus. Wir Deutschen retten die Welt im Alleingang

Aber auch nur wenn man mit Scheuklappen unterwegs ist :D :D :D

Umweltschutz muss auf alle Fälle aber mit Hirn und Verstand,

bei uns immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Mit dem E-Auto retten wir alleine nicht die Welt:

22731
Zusammensetzung-der-weltweiten-co2-emissionen

Ich würde sagen jetzt ist gut, es geht hier um den CUPRA Formentor, alles andere gehört woanders hin

Zitat:

@80-driver schrieb am 10. November 2021 um 19:55:20 Uhr:

Zitat:

@sk156 schrieb am 8. November 2021 um 19:55:16 Uhr:

 

Wo parkst du dein Fahrzeug meistens? Tiefgarage?

Überwiegend parke ich in einer "normalen" Garage. Ich hatte anfangs auch gedacht, dass es vielleicht an schlechten Empfang in der Garage und damit verbunden mangelnder Verbindung/Aktualisierung zu tun hat. Allerdings kamen die Fehlinformationen in der App auch schon vor, als das Fahrzeug im Freien stand.

Seit zwei Tagen funktioniert jetzt immerhin mal wieder die Musik wie sie soll - ich klopfe mal auf Holz... :)

Also, das Thema mit der Musik scheint wohl am Nutzerprofil zu liegen...

 

Hatte es jetzt die Tage nämlich mehrmals, dass der Formentor erst da weitergespielt hatte, wo ich beim letzten mal aufgehört hatte und dann plötzlich während der Fahrt die Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt übernommen" erschien -> danach startete alles wieder von vorne. Betroffen ist auch die Fahrmodi-Einstellung, sowie die Ambientebeleuchtung, alles auf Anfang...

Und das, obwohl ich nur einen Nutzer (auch als Hauptnutzer) angelegt habe und immer nur den selben Schlüssel verwende...

Ziemlich komisch das Ganze, ich werde die Tage mal versuchen, da noch schlau draus zu werden...

Hat jemand was gehört wann die neue Software 1810 endlich kommt?

am 2. Dezember 2021 um 6:07

Zitat:

@larsson75 schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:21:10 Uhr:

Hat jemand was gehört wann die neue Software 1810 endlich kommt?

Da hört man viel verschiedenes.

Von Cupra direkt habe ich die Aussage erste bis zweite Dezemberwoche.

Von meiner Werkstatt hieß es Ende Dezember.

Und hier im Forum hieß es auch schon dass man aus "verlässlichen" Quellen weiß, dass das Update auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

So schauts aus. Keiner weiß was genaues. Wer aber glaubt das mit einem neuen Update alles besser wird und alle Bugs behoben sind, glaubt auch das Zitronfalter Zitronen falten^^

Zitat:

@larsson75 schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:21:10 Uhr:

Hat jemand was gehört wann die neue Software 1810 endlich kommt?

Was soll die schon groß ändern? Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. VW schafft es ja nicht mal, den Golf in die Spur zu bringen. Einfach nur noch peinlich. Schöner Artikel dazu in der FAZ, da dürfte Vielen hier Einiges bekannt vorkommen.

https://www.faz.net/.../...t-im-golf-8-murks-und-moderne-17645673.html

 

 

am 2. Dezember 2021 um 8:53

Zitat:

@tigerkaiwoods schrieb am 2. Dezember 2021 um 08:25:07 Uhr:

So schauts aus. Keiner weiß was genaues. Wer aber glaubt das mit einem neuen Update alles besser wird und alle Bugs behoben sind, glaubt auch das Zitronfalter Zitronen falten^^

:D Stimmt schon. Wobei bei mir durch diverse Updateorgien praktisch alle Fehler behoben wurde die ich hatte (über 30 Stück an der Zahl).

Also bringen tuts auf jeden Fall was.

Mal was anderes. Hat jemand eine Idee, wie immer mal wieder ein paar Tropfen in den Innenraum kommen können bei nasser Fahrbahn? Jemand die gleichen Probleme? Hatte ich auch links schon mal an der Säule neben den Pedalen außen.

Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen, da es hier kein "Wartezimmer" gibt: kennt jemand die aktuelle, ungefähre Lieferzeit des 1.4 e-HYBRID 150kW DSG? Firmen-Leasingfirma sagt 7 Monate. Ist das realistisch?

Hier hast Du einen ungefähren Anhaltspunkt:

https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten

Danke Dir, sehr hilfreich. Eine Frage dazu noch: wenn Sonderausstattungen aufgeführt werden und jeweils +2 Monate dort steht, muss man die dann addieren, wenn man beide Sonderausstattungen ausgewählt hat.

Beispiel: 6 Monate normal, Sonderausstattung eins +2 Monate, Sonderausstattung zwei + 3 Monate. Ergebnis dann 11 Monate oder 9 Monate?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)