ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 3. März 2020 um 10:24

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html

Kommt im 4. Quartal 2020 als:

- 245 PS / 400 Nm PHEV

- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive

Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.

Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß

Andreas

3622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3622 Antworten

Keine Ahnung, ich arbeite ja nicht dort ;-)

Ich hoffe aber (auch im eigenen Interesse *g*), dass nur die längste Verzögerung relevant ist - würde für mich auch irgendwie Sinn machen.

Auto X wird gebaut und dazu werden dann die (alle) entsprechenden Teile geordert - anderes würde es ja bedeuten, dass zB das Pano-Dach eingebaut wurde und erst dann das nächste bestellt wird… Wäre irgendwie ziemlicher Quark :-)

Höchste Lieferverzögerung zählt, also nicht addieren, sondern nur die höchste nehmen und zur Basislieferzeit addieren

Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen?

Habe nen Hybrid Leasing gemacht mit Schwerbehinderten Rabatt.

Kann damit irgendwie nix anfangen

58fa9e9d-06d2-44e6-9cf0-66fccfb72f47

Zitat:

@devito88 schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:31:56 Uhr:

Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen?

Habe nen Hybrid Leasing gemacht mit Schwerbehinderten Rabatt.

Kann damit irgendwie nix anfangen

Kenne das mit dem geldwerten Vorteil nur, wenn du über deinen AG noch Sonderrabatt bekommen hast. Dann ist die Differenz zwischen Hauspreis und Sonderrabatt zu versteuern.

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:35:54 Uhr:

Zitat:

@devito88 schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:31:56 Uhr:

Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen?

Habe nen Hybrid Leasing gemacht mit Schwerbehinderten Rabatt.

Kann damit irgendwie nix anfangen

Kenne das mit dem geldwerten Vorteil nur, wenn du über deinen AG noch Sonderrabatt bekommen hast. Dann ist die Differenz zwischen Hauspreis und Sonderrabatt zu versteuern.

Genau…hier ist es ja nur eine normale Bestellung übers Autohaus ?!?!

Muss kommende Woche mal beim Händler nachhaken.

Zitat:

@devito88 schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:31:56 Uhr:

Habt ihr auch so ein Schreiben bekommen?

Habe nen Hybrid Leasing gemacht mit Schwerbehinderten Rabatt.

Kann damit irgendwie nix anfangen

Hab die Woche auch das Schreiben bekommen, die Versteuerung ist m. E. nur bei Nutzung der 0,5%-Regel relevant.

Nutze ich aber nicht.

Viel dringender ist für mich die Frage nach dem Liefertermin, da hab ich noch nicht mal einen unverbindlichen genannt bekommen... (bestelltermin meinerseits war der 8. Oktober).

Mal sehen...

Vor ca. 3 Monaten 2 Tage bunter Bildschrim, dann plötzlich wieder alles ok.

Vor 2 Monaten Werkstatt zur Kontrolle und neues Update.

Heute nun schwarzer Bildschirm, kein Navi, Heizung geht nicht, Scheiben beschlagen, Abstandswarner, etc - alles tot.

Morgen wieder Werkstatt (jedes Mal knapp 60 km Fahrt und rund 4 Std. Zeitaufwand - so ein Fahrzeug und ist der Motor und die Optik noch so toll, mach mit der Zeit keinen Spaß.

Die Unzuverlässigkeit im VW-Konzern badet der Kunde aus.

20211215
20211215

Verkaufe die Kiste oder klage auf Wandlung. Die Software ist unterirdisch. Ich hatte fast jeden Tag Ausfälle. Sämtliche Assis ausgefallen, Tacho ohne Skala und bei 120 km/h ohne Grund in den 3. Gang geschaltet. Habe das Fahrzeug gewandelt. Jetzt fahre ich wieder ein normales Auto und bin glücklich und zufrieden.

Img-20211123
Img-20211116
Img-20211102

Zitat:

@Weltenbummler1 schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:01:59 Uhr:

Verkaufe die Kiste oder klage auf Wandlung. Die Software ist unterirdisch. Ich hatte fast jeden Tag Ausfälle. Sämtliche Assis ausgefallen, Tacho ohne Skala und bei 120 km/h ohne Grund in den 3. Gang geschaltet. Habe das Fahrzeug gewandelt. Jetzt fahre ich wieder ein normales Auto und bin glücklich und zufrieden.

Für mich noch ein letzter Versuch. "Auf die Schnelle " bekommt man ja auch kein anderes Fahrzeug, zumindest nicht wenn man bestimmte Vorstellung hat (PS, Optik, Ausstattung, Farbe).

Zitat:

@jhoche schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:05:29 Uhr:

Zitat:

@Weltenbummler1 schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:01:59 Uhr:

Verkaufe die Kiste oder klage auf Wandlung. Die Software ist unterirdisch. Ich hatte fast jeden Tag Ausfälle. Sämtliche Assis ausgefallen, Tacho ohne Skala und bei 120 km/h ohne Grund in den 3. Gang geschaltet. Habe das Fahrzeug gewandelt. Jetzt fahre ich wieder ein normales Auto und bin glücklich und zufrieden.

Für mich noch ein letzter Versuch. "Auf die Schnelle " bekommt man ja auch kein anderes Fahrzeug, zumindest nicht wenn man bestimmte Vorstellung hat (PS, Optik, Ausstattung, Farbe).

Mir war egal, was für ein Fahrzeug ich danach kaufe.

Hauptsache schnell weg mit dem Cupra. Ich hatte so ein Frust auf die ganze Elektronik. Selbst die Werkstatt konnte nicht mehr helfen. Natürlich ist der Formentor ein Eyecatcher.....nur was bringt mir das ?

Auf Wandlung klagen musst du sicherlich nicht :D Das bietet dir cupra ja in der Regel an ohne Probleme.

Halte uns auf dem laufenden ob sie dein Auto in den Griff bekommen.

Beim Golf verbaut VW ja inzwischen komplett andere Hardware. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade dass die neue Hardware nicht nachgerüstet werden kann. Das ganze wird den formentor bestimmt auch bald betreffen.

Das große anstehende Update soll das komplette System ja wenigstens um ca. 20% beschleunigen.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:05:12 Uhr:

Auf Wandlung klagen musst du sicherlich nicht :D Das bietet dir cupra ja in der Regel an ohne Probleme.

Halte uns auf dem laufenden ob sie dein Auto in den Griff bekommen.

Beim Golf verbaut VW ja inzwischen komplett andere Hardware. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade dass die neue Hardware nicht nachgerüstet werden kann. Das ganze wird den formentor bestimmt auch bald betreffen.

Das große anstehende Update soll das komplette System ja wenigstens um ca. 20% beschleunigen.

Und wann kommt das große anstehende Update?

Zitat:

@Kalaun schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:05:12 Uhr:

Beim Golf verbaut VW ja inzwischen komplett andere Hardware. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade dass die neue Hardware nicht nachgerüstet werden kann. Das ganze wird den formentor bestimmt auch bald betreffen.

Beim Golf 8 wird jetzt reagiert, evtl. kann der Formentor auch davon profitieren....

Rückruf Golf 8

Zitat:

@24LeMans schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:08:42 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:05:12 Uhr:

Beim Golf verbaut VW ja inzwischen komplett andere Hardware. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade dass die neue Hardware nicht nachgerüstet werden kann. Das ganze wird den formentor bestimmt auch bald betreffen.

Beim Golf 8 wird jetzt reagiert, evtl. kann der Formentor auch davon profitieren....

Rückruf Golf 8

Ja bestimmt, aber vermutl. erst ende nächstes Jahr oder so. VW ist was das angeht...naja erst mal geht die Hauptmarke vor...dann alle anderen. Wenn die schon neue Hardware benutzen, hoffentlich sind sie wenigstens so schlau und haben auch sofort die Beleuchtung der Tasten nachgerüstet. ( Man wird ja noch träumen dürfen )

Zitat:

@larsson75 schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:13:55 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:05:12 Uhr:

Auf Wandlung klagen musst du sicherlich nicht :D Das bietet dir cupra ja in der Regel an ohne Probleme.

Halte uns auf dem laufenden ob sie dein Auto in den Griff bekommen.

Beim Golf verbaut VW ja inzwischen komplett andere Hardware. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade dass die neue Hardware nicht nachgerüstet werden kann. Das ganze wird den formentor bestimmt auch bald betreffen.

Das große anstehende Update soll das komplette System ja wenigstens um ca. 20% beschleunigen.

Und wann kommt das große anstehende Update?

Das war eigentlich für diesen Monat angekündigt, ist aber anscheinend verschoben worden. Genaueres weiß momentan anscheinend niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)