Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@leachim60 schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:51:59 Uhr:
Da hab ich wohl wieder mal Dusel gehabt. App startet wie jede andere und baut Verbindung zum Fahrzeug normal auf. Infotainment steht grundsätzlich sofort zur Verfügung - starte das Auto mehrmals am Tag - jetzt absolut zuverlässig - nach zugegeben anfänglichen (ca 1 Monat) großen Problemen. War gefühlt täglich mit Cupra KD in Kontakt. Letztendlich auf Nachricht von denen Auto zum Freundlichen gebracht- der hat dann nachdem er sich erst geweigert hat - Aussage: das Auto hat die aktuellste SW - die Updates von Cupra aufgespielt. Seit 3 Monaten keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme. Kann nur raten dranbleiben …
Welche Version ist denn die aktuelle?
Neueste müsste 1803 sein.
Ich hab' bei meinem noch die 1790 drauf & so richtig flüssig läuft's kurz nach dem Starten nicht wirklich... Auch wenn es bestimmt schon mehrfach irgendwo in den Katakomben des Forums stehen sollte, wie kommt man an die neueste Software-Version, per OTA Update oder nur beim Händler?
Ich hab den Hybrid. Das Fahrzeug startet ja stets rein elektrisch. Im Drive Profile Individual hab ich unter Motor Sport eingestellt. Schalte ich nun von Elektro auf Hybrid um wird ja das zuletzt gewählte Profil aktiviert, also in meinem Fall Individual. Allerdings ist der Motor im D Modus und erst nach erneutem Aktivieren des Profils auf S.
Ist so nicht sinnvoll und sicherlich ein Bug, oder?
In welchem Modus erreicht man denn eigentlich den vollen Elektro Boost?
Ähnliche Themen
Zitat:
@larsson75 schrieb am 6. Oktober 2021 um 12:51:52 Uhr:
Ich hab den Hybrid. Das Fahrzeug startet ja stets rein elektrisch. Im Drive Profile Individual hab ich unter Motor Sport eingestellt. Schalte ich nun von Elektro auf Hybrid um wird ja das zuletzt gewählte Profil aktiviert, also in meinem Fall Individual. Allerdings ist der Motor im D Modus und erst nach erneutem Aktivieren des Profils auf S.
Ist so nicht sinnvoll und sicherlich ein Bug, oder?
In welchem Modus erreicht man denn eigentlich den vollen Elektro Boost?
Zitat:
Bild
Einfach ätzend. Mein Prozedere:
1. Einsteigen
2. Starterknopf zum Anlassen drücken
3. Cupra-Knopf 5 x drücken, damit das "echte" Profil Individual anliegt
4. Getriebe am Joystick wieder auf "D"
5. Losfahren
6. Ins Menü Fahrzeug/Smart Assistants
7. Start/Stopp & Lane Assist ausschalten
8. Fahren
9. Fahrzeug abstellen
8. Beginne bei 1
Punkte 6 und 7 kannst' etwas reduzieren... Die Start/Stopp Kachel ziehst du dir auf den Homescreen somit brauchst' nicht jedesmal ins Menü. Und Lane Assist codiert auf Memory, dann startet es, wie das Fahrzeug abgestellt wurde (also dann z.B. mit 'aus'😉
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Beifahrerseite Bach Neustart des Fahrzeuges immer wieder auf den Klima Modus ECO schaltet?
Lässt sich das abschalten?
Zitat:
@larsson75 schrieb am 8. Oktober 2021 um 13:00:46 Uhr:
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Beifahrerseite Bach Neustart des Fahrzeuges immer wieder auf den Klima Modus ECO schaltet?
Lässt sich das abschalten?
Na na, wir müssen schließlich das Klima retten! Dein Fahrzeug unterstützt Dich nur dabei.
Zitat:
@SirHenry310 schrieb am 8. Oktober 2021 um 13:06:31 Uhr:
Zitat:
@larsson75 schrieb am 8. Oktober 2021 um 13:00:46 Uhr:
Lässt sich das abschalten?Na na, wir müssen schließlich das Klima retten! Dein Fahrzeug unterstützt Dich nur dabei.
Und lässt sich das deaktivieren?
Wird das auch auf ECO geschaltet wenn der Beifahrersitz besetzt ist?
Mal eine andere Frage. Wenn ich links im Innenraum die Taste für den Kofferraum drücke geht der nicht hoch sondern entriegelt nur. Ist das richtig so? Habe die elektrische Heckklappe.
Zitat:
@VZ245 schrieb am 11. Oktober 2021 um 00:30:49 Uhr:
den Knopf lange betätigen, dann schwenk die Klappe hoch
Super, danke. Naheliegend, fiel mir aber erst später ein. 😁
Nächste Frage, lässt sich beim Navi dir Anzeige im Startschirm mit den letzten Zielen deaktivieren?
Mal eine blöde Frage. Hab den Formentor zum Laden geparkt. Jetzt ist mir schon zweimal aufgefallen, dass die Heckleuchten angingen als Autos auf der Straße mit Scheinwerfern drauf zugefahren sind. Vorne ist kein Licht angegangen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Asphalt blau
https://www.youtube.com/watch?v=rwiCbkPp2HU