1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Sind die WLTP-Werte rein elektrisch für den 204ps Formentor hybriden immer noch 59 km oder mittlerweile 60 km?

Reichweite (NEFZ) Kombiniert (Strom) 69 km
Reichweite (WLTP) Range (City) (Strom) 70.95 km
Reichweite (WLTP) Kombiniert (Strom) 58.35 km

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. September 2021 um 11:30:27 Uhr:

Reichweite (NEFZ) Kombiniert (Strom) 69 km
Reichweite (WLTP) Range (City) (Strom) 70.95 km
Reichweite (WLTP) Kombiniert (Strom) 58.35 km

Danke für deine Antwort!

Den Staat interessiert wohl nur die 58,3 km Angabe.
Ich versteh nicht warum Cupra es nicht schafft diesen einen Kilometer an mehr Reichweite zu integrieren ?????

Ähnliche Themen

Beim Leon sind sie selbst beim ST bei über 62km, mal sehen ob da noch was dran gedreht wird, vielleicht zum Modelljahreswechsel, müsste bis Oktober dann reichen wenn ggf. das Co2 Kriterium fällt und nur noch die E-Reichweite zählt.

Frage zur Innenbeleuchtung: Kann man die Umrandung der Leseleuchten dimmen? Finde die ziemlich hell, aber hab nix gefunden, um sie runter zu regeln.

Kann man über die App die Klimatisierung nur starten, aber nicht z.b morgens 8:00 programmieren?

Und Sitzheizung/Lenkrad Heizung kann man nicht einschalten, oder finde ich es nur nicht?

Bei meinem Audi hybrid ging das beides :/

Sitz und Lenkradheizung kannst du nicht fernsteuern. Und in der App kannst du unter Abfahrtzeit die Uhrzeit einstellen, wann er heizen soll. Die Temperatur gibst du dann in der normalen Ansicht an.

Ah okay, danke. 😎
Braucht die App bei euch auch eine Gefühlte Minute zum Starten und übernehmen der Einstellungen?

Mindestens eine Minute. Fühlt sich an wie im letzten Jahrhundert, langsamer geht nicht mehr.

Ja die APP ist extrem...naja lassen wir das. Allein dieses doppelte Anmelden ectr geht mir schon gehörig auf die Nüsse.
Das ich zu meinem Händler müsste um öffnen schließen zu aktivieren ist ebenfalls Sinnfrei.
Schlechte Rückmeldung vom Auto zum Handy ist auch naja eher Stand 2011 nicht 2021, auch das senden von Adressen an´s Auto kann umständlicher kaum noch sein und ob die auch zeitnah im Auto ankommen und man die dort verwerten kann ist eher ein Glücksspiel.
Alles in allem JA es geht vieles...in der Theorie.. aber in der Praxis ists eher nur ein Wunschkonzert.

App löschen, neu installieren, doppelte Anmeldung bei mir verschwunden, nur noch Fingerabdruck drin

Die Bedienung des Infotainments ist wirklich eine Frechheit. Braucht ewig um hochzufahren, sekundenlange Verzögerung wechselt sich mit null Reaktion ab. Vor lauter Verzweiflung drückt man ständig noch mal nach, was teilweise mit dem Quittieren des vorherigen Befehls honoriert wird. Mein erstes iPhone aus 2008 lief flüssiger.

Zitat:

@SirHenry310 schrieb am 4. Oktober 2021 um 10:03:57 Uhr:

Die Bedienung des Infotainments ist wirklich eine Frechheit. Braucht ewig um hochzufahren, sekundenlange Verzögerung wechselt sich mit null Reaktion ab. Vor lauter Verzweiflung drückt man ständig noch mal nach, was teilweise mit dem Quittieren des vorherigen Befehls honoriert wird. Mein erstes iPhone aus 2008 lief flüssiger.

Stimmt schon, erinnert mich am mein erstes Galaxy Ace2 als der Speicher voll war. Trotzdem liebe ich das Auto, vielleicht sogar wegen der "Mängel" wer weiß.

Da hab ich wohl wieder mal Dusel gehabt. App startet wie jede andere und baut Verbindung zum Fahrzeug normal auf. Infotainment steht grundsätzlich sofort zur Verfügung - starte das Auto mehrmals am Tag - jetzt absolut zuverlässig - nach zugegeben anfänglichen (ca 1 Monat) großen Problemen. War gefühlt täglich mit Cupra KD in Kontakt. Letztendlich auf Nachricht von denen Auto zum Freundlichen gebracht- der hat dann nachdem er sich erst geweigert hat - Aussage: das Auto hat die aktuellste SW - die Updates von Cupra aufgespielt. Seit 3 Monaten keinerlei Abstürze oder sonstige Probleme. Kann nur raten dranbleiben …

Deine Antwort