Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 1. Juli 2021 um 11:25:51 Uhr:
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 1. Juli 2021 um 09:25:26 Uhr:
Nicht schlecht, das schaffe ich mit meinem nicht. Es sei denn, ich habe einen extremen sanften Gasfuß. Aber wehe ich drück aufs Gas. Bei 200 km/h liegt mein Momentanverbrauch bei 18,5 l. Stolze 7L mehr als mein Vorgänger M140i mit 6 Töpfen. Vielleicht ändert es sich ja noch. Habe erst knapp 4000 km drauf.
@Franki.67: wenn ich fragen darf, was ist deiner gelaufen?
Bitte auch mal den wiklichen verbauch messen, also tanken, fahren, tanken, rechnen.....
Dem Mäusekino mit der Wunschrechnung vorne drin, glaube ich so viel wie der tollen analogen Momentanverbrauchsanzeige bei den guten alten BMW 🙂Habe die Liter Zahl aufgeschrieben nachgerechnet und exakt den Durchschnitts verbraucht von 10.5 Liter ausgerechnet bei 3500 km
Daß andere sind halt Moment Aufnahme bei 1.5 km im kalten Zustand Verbrauch 32 ltrSorry, war nicht auf deinen 140 bezogen :-) sondern die Baureihe E30 rum...
Zitat:
@Robbi10 schrieb am 1. Juli 2021 um 09:25:26 Uhr:
Nicht schlecht, das schaffe ich mit meinem nicht. Es sei denn, ich habe einen extremen sanften Gasfuß. Aber wehe ich drück aufs Gas. Bei 200 km/h liegt mein Momentanverbrauch bei 18,5 l. Stolze 7L mehr als mein Vorgänger M140i mit 6 Töpfen. Vielleicht ändert es sich ja noch. Habe erst knapp 4000 km drauf.
@Franki.67: wenn ich fragen darf, was ist deiner gelaufen?
Meiner hat jetzt 3500km gelaufen
Ich habe letztens nach 7000km mal geschaut.. genau auf Soll
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franki.67 schrieb am 3. Juli 2021 um 18:08:05 Uhr:
Wie ist eigenlich der Oel Verbrauch bei dem 2.0 habe gehört daß die Motoren viel verbauchen
Der Motor braucht eigentlich kein bis kaum Öl.
Das einzige was er viel verbraucht ist Sprit 😁
Zitat:
Wie ist eigenlich der Oel Verbrauch bei dem 2.0 habe gehört daß die Motoren viel verbauchen
Das Problem wurde eigentlich schon zum Ende Evo2 / Beginn Gen3 behoben.
Gen3-BZ und Evo4 nicht mehr /weniger Probleme als jeder andere Motor (Tendenz eher weniger als Motoren mit weniger Hubraum) bei normalem Fahrprofil. Wer viel/sehr viel Kurzstrecke fährt braucht zum einen dann mehr Sprit und hat ev auch mit Ölverdünnung (durch Kraftstoffeintrag) zu tun. Kommt dann mal eine lange Reise, kann es schon sein das mal 0.2-0.5l weg sind auf einmal (der Kraftstoff dem Öl quasi wieder entnommen wird bzw "verdampft"😉
Hallo Zusammen,
ich bin neu und kurz davor mir einen Formentor Hybrid zu zulegen.
Ich habe eine Frage zum Verbrauch.
Kann mir jemand sagen wo die 204 Ps und die 245 Ps Version liegen? Bin die 204 Ps Version Probegefahren (ca 55km) im Hybrid Modus sowohl auf Autobahn als auch in der Stadt. Auf der Autobahn bin ich so schnell wie es geht gefahren (215 Max) und lag am Ende der Probefahrt bei 4,9 Litern.
Kommt das auf Lange Sicht so hin? Fahre momentan nen alten Astra der ca 8,2 Liter braucht.. mein neues Auto soll da sparsamer sein..
Falls die Frage schon gestellt wurde tut es mir leid, ich habe sie dann einfach nicht gefunden.
Danke im Voraus!
LG
Laut Spritmonitor (was ich immer empfehlen kann dort zu schauen) liegt der Schnitt bei 4,6L/100km. Allerdings nur 8 Leute und nur 245ps hybrid Variante.
Nicht zu vergessen, dazu kommen noch die Stromkosten, ist ja auch ein Energieträger der verbraucht wird, du hast bei deinem Test die Batterie sicher auch ziemlich leer gefahren, gehe ich davon aus.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 3. Juli 2021 um 19:22:41 Uhr:
Zitat:
Wie ist eigenlich der Oel Verbrauch bei dem 2.0 habe gehört daß die Motoren viel verbauchenDas Problem wurde eigentlich schon zum Ende Evo2 / Beginn Gen3 behoben.
Gen3-BZ und Evo4 nicht mehr /weniger Probleme als jeder andere Motor (Tendenz eher weniger als Motoren mit weniger Hubraum) bei normalem Fahrprofil. Wer viel/sehr viel Kurzstrecke fährt braucht zum einen dann mehr Sprit und hat ev auch mit Ölverdünnung (durch Kraftstoffeintrag) zu tun. Kommt dann mal eine lange Reise, kann es schon sein das mal 0.2-0.5l weg sind auf einmal (der Kraftstoff dem Öl quasi wieder entnommen wird bzw "verdampft"😉
Super verständlich erklärt Danke
Hat schon jemand die Kiste in der neuen Farbe "Nevada White" gesehen? Die Realität zeigt ja meist deutlich andere Bilder als der Konfigurator..
Würde mich mal interessieren, weil ich am Donnerstag bestelle und ich mir nicht sicher bin, ob ich das serienmäßige Weiß nehmen soll oder das "Nevada".
Ich habe das serienmäßige Weiß bereits in echt gesehen / gefahren usw. und war eigentlich ganz zufrieden, ich habe nur die Befürchtung, dass das neue "Nevada" Weiß eventuell noch besser aussieht und ich nachher einen gelbstich habe oder so 😁
Zitat:
@h4ppy schrieb am 6. Juli 2021 um 12:09:36 Uhr:
Hat schon jemand die Kiste in der neuen Farbe "Nevada White" gesehen? Die Realität zeigt ja meist deutlich andere Bilder als der Konfigurator..Würde mich mal interessieren, weil ich am Donnerstag bestelle und ich mir nicht sicher bin, ob ich das serienmäßige Weiß nehmen soll oder das "Nevada".
Ich habe das serienmäßige Weiß bereits in echt gesehen / gefahren usw. und war eigentlich ganz zufrieden, ich habe nur die Befürchtung, dass das neue "Nevada" Weiß eventuell noch besser aussieht und ich nachher einen gelbstich habe oder so 😁
Schau dir auf mobile.de einfach mal paar Ateca in dieser Farbe an. In echt deutlich kräftiger als das normale Weiß.
Erstes Soundfile vom 2.0 TSI mit 245PS entdeckt. 🙂