Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Mal ne Frage zur Performance:
Wenn man die höchste Leistung haben/abrufen möchte, dann sollte man zum einen ja im CUPRA Modus fahren und zum anderen welche Rekuperation eingestellt haben?
Stark oder Schwach? Wenn Schwach, wird der Spaß ja bald ein Ende haben, oder? Wenn stark, nimmt er mir ja Leistung oder ist Rekuperation nur beim Bremsen und im Schubbetrieb?
Wie sieht's bei Teillast aus?
Du hast die max Leistung auch schon wenn du nur in S ziehst. Der Rest hat nur was mit Fahrwerk, Sound und Lenkung zu tun.
Wenn du in S, Sport oder Cupra fährst hast du automatisch die starke Rekuperation. Du kannst aber auch im Sport oder Cupra-Modus nochmal am Schalthebel ziehen um in diesem Modus auf D zu fahren, da hast du dann wieder die Rekuperationsstärke wie du sie eingestellt hast. Rekuperation wirkt sich nur aufs Rollen aus und hat keine Auswirkungen auf den Schubbetrieb.
Zitat:
@longpete schrieb am 14. Juni 2021 um 20:45:30 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 14. Juni 2021 um 20:35:43 Uhr:
Transportsicherung draußen?Keine Ahnung. Ich fahre schon seit 4000 km. Ich glaube, das wäre mit Transportsicherung nicht möglich gewesen…
Hallo?
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Juni 2021 um 17:21:14 Uhr:
Zitat:
@longpete schrieb am 14. Juni 2021 um 20:45:30 Uhr:
Keine Ahnung. Ich fahre schon seit 4000 km. Ich glaube, das wäre mit Transportsicherung nicht möglich gewesen…
Hallo?
Was bedeutet hier „Hallo“?
Was für Auswirkungen haben die Motoreinstellungen im Individual Modus ? Sind diese vom Getriebemodus unabhängig ? ( Bsp. Motor Sport / Getriebe bleibt in D )
Zitat:
@longpete schrieb am 17. Juni 2021 um 17:51:14 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Juni 2021 um 17:21:14 Uhr:
Hallo?
Sind jetzt die Transportsicherungen noch verbaut oder nicht? Hast nachgeschaut auf der Hebebühne, im stand siehst das EV nicht
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Juni 2021 um 19:15:40 Uhr:
Zitat:
@longpete schrieb am 17. Juni 2021 um 17:51:14 Uhr:
Sind jetzt die Transportsicherungen noch verbaut oder nicht? Hast nachgeschaut auf der Hebebühne, im stand siehst das EV nicht
Nein, ich habe nicht nachgeschaut, weil ich diese These nach 4000 km nicht für realistisch halte. Ich habe aber auch keine kurzfristige Möglichkeit, eine Hebebühne zu nutzen.
Wieso den nicht? Ich kann die Leute nicht verstehen, die ein Problem schildern, dann aber bei der Problemsuche (ohne nachgeschaut zu haben) sagen, ne das ist es nicht.....
Das Teil ist ja wie ein Federwegebegrenzer, manche fahren damit 10.000 km umher und beschweren sich das es hart ist, also geh bitte nachschauen, siehe Bild in der Anlage
Hebebühne = deine Vertragswerkstatt und geh mit rein beim schauen, sonst sagt man entweder das muss so sein, oder macht sie raus und sagt,, "ne alles gut" (Hauptsache nicht vorm Kunden blöd dastehen)
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 17. Juni 2021 um 19:57:56 Uhr:
Wieso den nicht? Ich kann die Leute nicht verstehen, die ein Problem schildern, dann aber bei der Problemsuche (ohne nachgeschaut zu haben) sagen, ne das ist es nicht.....
Das Teil ist ja wie ein Federwegebegrenzer, manche fahren damit 10.000 km umher und beschweren sich das es hart ist, also geh bitte nachschauen, siehe Bild in der AnlageHebebühne = deine Vertragswerkstatt und geh mit rein beim schauen, sonst sagt man entweder das muss so sein, oder macht sie raus und sagt,, "ne alles gut" (Hauptsache nicht vorm Kunden blöd dastehen)
Okay, ich lass es morgen mal prüfen. Danke für deine Hartnäckigkeit!
Ja einfach prüfen (lassen) bitte, es gibt Sachen die glaubst du Garnicht und auch das Ausschlussverfahren ist ein Weg zum Ziel ;-)
Es gab hier wirklich schon wiederholt Fälle, wo Leute mehrere tausend Kilometer mit den Transportsicherungen unterwegs gewesen sind.
Die Cupras sind eigentlich human gefedert, solange die Straßen nicht wirklich übelster Sorte sind. Also wenn es knallt und poltert, ist definitiv irgendwas nicht so, wie es sein soll.
Mal ne Frage an die Runde:
Im Konfiguration steht Dachhimmel in schwarz kostet nun 250 Euro, aber beim Freundlichen kostet es 290 Euro. Der freundliche kann nur dies sagen, was im System steht. Ist es ein Fehler in der Konfiguration im Internet, oder beim freundlichen?
Solange der Preis am Ende unterm Strich gleich ist, sollte es ja egal sein (wenn auch dennoch seltsam)
Hast du deine komplette Konfiguration mit Code ihm gegeben zum einlesen?