Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Gut, dann stellt sich die Frage ob der CUPRA in England verläuft wird oder ob eine andere vom VW Konzern passt....

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 12. Juni 2021 um 18:40:20 Uhr:

Gut, dann stellt sich die Frage ob der CUPRA in England verläuft wird oder ob eine andere vom VW Konzern passt....

Ich habe Bilder gesehen, wo er als Rechtslenker mit englischen Kennzeichen zu sehen war. Da das Cupra Autohaus auch in Englisch beschriftet war, gehe ich davon aus, dass er in England ganz normal verkauft wird. Also sollte das mit der Sonnenblende machbar sein.

Ja habe sie gefunden im GB Konfigurator, jetzt sollte man nur jemand haben der im ETKA die TN der Sonnenblende rechts "Fahrerseite" GB Variante heraussuchen kann.

Cupra-formentor-ambient-light-parallax-gallery-square-03-1574x1180.jpg
New-cupra-formentor-compact-suv-with-full-led-lights.jpg

Ich habe noch ein anderes Thema zum Formentor. Ich habe schon länger das Gefühl, dass die Stoßdämpfer nicht wirklich toll sind. Schon bei kleinsten Unebenheiten auf der Straße hört man laute Geräusche. Jetzt war ich gestern bei meinem Mechaniker des Vertrauens, der mir den empfohlenen Maderschutz eingebaut hat. Als ich dort angekommen war und über einen Bürgersteig zum Parken gefahren bin, meinte er direkt, dass man bei den Stoßdämpfern wohl gespart hätte. Er würde das deutlich raushören.
Frage an das Forum: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen

Transportsicherung draußen?
- Auto muss/sollte aufgebockt sein dazu, kann sein das es sonst nicht unbedingt sichtbar ist.

Block.jpg
$_131.JPG

Zitat:

@longpete schrieb am 14. Juni 2021 um 19:00:23 Uhr:

Ich habe noch ein anderes Thema zum Formentor. Ich habe schon länger das Gefühl, dass die Stoßdämpfer nicht wirklich toll sind. Schon bei kleinsten Unebenheiten auf der Straße hört man laute Geräusche. Jetzt war ich gestern bei meinem Mechaniker des Vertrauens, der mir den empfohlenen Maderschutz eingebaut hat. Als ich dort angekommen war und über einen Bürgersteig zum Parken gefahren bin, meinte er direkt, dass man bei den Stoßdämpfern wohl gespart hätte. Er würde das deutlich raushören.
Frage an das Forum: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Da knackt und polterte auch nichts.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 14. Juni 2021 um 20:35:43 Uhr:

Keine Ahnung. Ich fahre schon seit 4000 km. Ich glaube, das wäre mit Transportsicherung nicht möglich gewesen…

Naja wenns seit 4000km so schlecht ist, warum nicht.

Hallo.
Eigentlich sollte es ein G8 meinen aktuellen G7 ablösen.
Bei dem Formentor könnte ich grübeln.

Jetzt meine Frage.
Nach Aussage meines Kollegen, der regelmäßig Fahrzeuge einer Autovermietung nutzt, (Golf, Seat, Skoda) ist im Formentor ab 160km/h kein Gespräch mehr möglich.
Kann jemand ähnliches bestätigen?

Vielen Dank.

Zitat:

@longpete schrieb am 14. Juni 2021 um 20:45:30 Uhr:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 14. Juni 2021 um 20:35:43 Uhr:

Keine Ahnung. Ich fahre schon seit 4000 km. Ich glaube, das wäre mit Transportsicherung nicht möglich gewesen…

Nun?

Zitat:

@marcopolo701d schrieb am 16. Juni 2021 um 09:28:45 Uhr:

Hallo.

Jetzt meine Frage.
Nach Aussage meines Kollegen, der regelmäßig Fahrzeuge einer Autovermietung nutzt, (Golf, Seat, Skoda) ist im Formentor ab 160km/h kein Gespräch mehr möglich.

Vielen Dank.

Er soll den Formentor mieten zu dir kommen, dann fahrt ihr zusammen und du kannst es testen.
Alles andere ist Sinnlos, vorlallem schau das du auch den Motor fährst, welcher für dich interessant ist.
Klar sollte man das jetzt nicht mit einer E/S Klasse oder BMW 5/7 vergleichen, das wäre ja auch nicht fair...

Es dürfte ja jedem klar sein, das die 2,0L EA888-LK3 Maschine mit 310PS bei 160km/h auf einem anderen Drehzahlbereich (Geräuschkulisse) arbeitet als der 150 PS-EA211.
Der Hybrid kann bis 120 km/h elektrisch fahren, das ist nahezu garnix.....

Zitat:

@marcopolo701d schrieb am 16. Juni 2021 um 09:28:45 Uhr:

Hallo.

Jetzt meine Frage.

Vielen Dank.

Na das ist ja nun totaler Blödainn.
Also ich kann mich normal unterhalten.

Ok, danke. Vielleicht war das Dach schlecht eingepasst.

Scheinbar hat Cupra den unteren Grill wirklich geändert.... 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=8fizrJzOe1s

Das wäre ja dann schon die dritte Variante neben < MJ 2022 und VZ5.
Bin mir aber wegen der Nummerntafelhalterung nicht sicher ob es an allen Formentor ist (inkl VZ) oder eben nur die Modelle ohne "VZ" bzw Übersee-Variante (da wird ja gerne auch gespart....)?

Könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass sowas kommt, weil der VZ5 sieht nicht ganz so nice (aggresiv) aus wie der <MJ2022.
Ev wurden deshalb die weniger stark motorisierten Varianten (unter VZ5) etwas "entschärft".....

VZ5
Regulär & VZ < MJ 2022
MJ2022?
Deine Antwort