Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Habe heute mein Formentor vom Scheiben Doktor abgeholt, habe dort ab B Säule nochmal mit 85% Folie folieren lassen, da mir die werksseitig Tönung noch zu hell war.
Für die die es interessiert ein paar Fotos von innen und außen.
Fotos sind heute um die Mittagszeit entstanden 28 Grad 100% Sonne keine Wolken 🙂
Beachtet bitte das mein Panoramadach geöffnet ist und somit der Innenraum "beleuchtet" ist 😉

20210616
20210616
20210616
+3

Zitat:

@Niko666 schrieb am 16. Juni 2021 um 16:44:12 Uhr:

Habe heute mein Formentor vom Scheiben Doktor abgeholt, habe dort ab B Säule nochmal mit 85% Folie folieren lassen, da mir die werksseitig Tönung noch zu hell war.

Darf man nach den Kosten fragen?

Oh hab ich vergessen
220€
Finde es ist ein sehr guter Preis 😉

Zitat:

@Niko666 schrieb am 16. Juni 2021 um 16:44:12 Uhr:

Für die die es interessiert ein paar Fotos von innen und außen.
Fotos sind heute um die Mittagszeit entstanden 28 Grad 100% Sonne keine Wolken 🙂
Beachtet bitte das mein Panoramadach geöffnet ist und somit der Innenraum "beleuchtet" ist 😉

Danke für die Info! Ich habe nächste Woche einen Termin.

Bin aber gedanklich eher bei 95% und deine Bilder bestätigen mir aktuell meinen Gedanken.

Ähnliche Themen

Cool bin dann auf deine Fotos gespannt 😉
Ich war auch hin und her gerissen zwischen 85% oder 95% aber ich bin sehr zufrieden mit den 85%=Ergebnis!

Zitat:

@Niko666 schrieb am 16. Juni 2021 um 18:04:02 Uhr:

Ich war auch hin und her gerissen zwischen 85% oder 95% aber ich bin sehr zufrieden mit den 85%=Ergebnis!

Was ist maximal erlaubt in DE?

Zitat:

@DerBaum schrieb am 16. Juni 2021 um 11:19:28 Uhr:

Scheinbar hat Cupra den unteren Grill wirklich geändert.... 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=8fizrJzOe1s

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ohne Facelift einfach eine neue Frontschürze kommt. In dem Video wird ja auch nicht wirklich aufgelöst um welches Fahrzeug es sich handelt...

Ab der B-Säule bis 95% wenn man 2 Außenspiegel hat. Aber alle Folien müssen eine Zulassungsnummer und eine ABE haben!
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das es auch 98% Folien gibt.

Zitat:

@sk156 schrieb am 16. Juni 2021 um 19:04:40 Uhr:

Zitat:

@Niko666 schrieb am 16. Juni 2021 um 18:04:02 Uhr:

Was ist maximal erlaubt in DE?

Maximal zulässiger Tönungsbereich ist Scheiben raus und Blech einschweißen 😛
Ich meine das es ab der B Säule keine Beschränkung gibt. Bekommen wirst du aber überall 99% maximal, außer du nimmst ne Vollverkleberfolie. Die lässt dann halt nur noch bissle hell/dunkel durch.

Laut meinem Glaser sollte man auf die DAB Tauglichkeit der Folie achten

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 16. Juni 2021 um 21:53:56 Uhr:

Laut meinem Glaser sollte man auf die DAB Tauglichkeit der Folie achten

Sitzt die DAB Antenne nicht auf dem Dach? Im Auto sicherlich nicht...

Die ist wohl wie die Scheibenheizung in der Heckscheibe verklebt

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 16. Juni 2021 um 22:12:06 Uhr:

Die ist wohl wie die Scheibenheizung in der Heckscheibe verklebt

Dann sollte es kein Problem sein, da die Folie sicherlich von innen aufgeklebt wird und somit den Empfang von außen nicht stört.

Dann lies mal hier im Forum über Probleme die es nach dem folieren gab, ist ja nichts was ich jetzt erfunden habe. United Autoglas erfindet das ja auch nicht so

Wenn das ganze 220€ kostet, wird's nicht die beste Folie sein die es gibt oder der Folierer macht es nahezu umsonst....
Und bei dem Betrag (<250€) ist es eigentlich ja auch egal, wenns Probleme gibt, ziehst sie eben wieder ab und in Müll damit.

Alternativ wäre es die Scheiben tauchen (lackieren) zu lassen, das geht dann sogar inkl. Frontscheibe bis zu einem gewissen %.
Da reden wir aber dann von anderen Kosten inkl. TÜV und die Scheiben müssen raus dazu

Deine Antwort