ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 3. März 2020 um 10:24

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html

Kommt im 4. Quartal 2020 als:

- 245 PS / 400 Nm PHEV

- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive

Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.

Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß

Andreas

3622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3622 Antworten

Habe das das Dach auf meinem weißen Formentor. Zum einen finde ich es gut, da der Wagen nicht "ganz so weiß" ist. Finde es deutlich besser als ein weißes Dach.

Von Geräuschen wie Knarzen oder ähnliches habe ich zumindest nach knapp drei Wochen nichts mitbekommen.

Selbst wenn es 100 Kilo mehr sein sollten, bei 310 PS sind mir diese egal. Merke auch keinen Unterschied ob ich alleine oder mit 4 Personen fahre.

Und zum Thema Kopffteiheit, ich bin 1,92 und habe noch mehr als genug Platz nach oben. Ich habe es nicht bereut.

So groß bin ich auch ??

Kommt eben bissl Luft rein und man benötigt keine Klimaanlage.

Dann wirst du mit der Kopffreiheit keine Probleme haben. Ich kriege knapp eine Faust zwischen Kopf und Dach.

am 19. April 2021 um 18:44

Körpergröße ist nicht gleich Oberkörperlänge... Gerade wenn du etwas größer ist, dann solltest du das Auto Probesitzen mit Panoramadach.

Bei mir passt kaum ein Blatt zwischen Kopf und Dach und ich bin kleiner.

Ist aber nirgends ein Fahrzeug mit Panoramadach zum Probesitzen verfügbar ??

Kein Cupra Händler in der Nähe? Die haben alle normal doch einem da mit Panoramadach....

 

Ich bin auch 1,90 und passe gut vorne und hinten mit p+Dach rein. Hinten wäre ohne zwar angenehmer ( keine sorge, man berührt nichts, nur optisch), denke aber nicht das ich oft hinter mir sitzen werde...

 

Und ja definitiv Probesitzen, weil es gibt kurze Beine, Lange Beine, kurze Arme, lange Arme, da sagt die eigentliche Körpergröße nicht so viel aus.... Zudem stellt jeder ja auch noch den Sitz anders ein...

 

Mein Dad ist so groß wie ich, dennoch stellt jeder erst den Sitz um, wenn er ins Auto des anderen steigt. Ich sehe mit seiner Einstellung nichts im Rückspiegel

Hey Leute, hat jemand von euch zufällig schon Infos, was der Modelljahreswechsel zu 2022 alles für Änderungen mit sich bringen wird? Ich habe bis jetzt nur gehört, dass angeblich das Klimabedienteil beleuchtet sein wird, auf Grund der großen Kritik auch im Golf 8.

Das Panel wird nicht beleuchtet sein, dass wird erst im Facelift kommen.

Bevor die da ein Facelift machen nach nem halben Jahr, sollten die lieber die "alten" ausgelieferten oder bestellten Fahrzeuge fehlerfrei zum Laufen bekommen :)

genau und alles andere ist Speku und hörensagen. Warten bis er vorgestellt wird und dann habt ihr es schwarz auf weiß

Die Frage kam in mir hoch, da ich aktuell kurz vor der Bestellung des Formentors stehe und ich mich nicht im Nachgang ärgern möchte, dass ich nicht etwas gewartet habe.

Zitat:

@Syntax1337 schrieb am 20. April 2021 um 19:09:15 Uhr:

Die Frage kam in mir hoch, da ich aktuell kurz vor der Bestellung des Formentors stehe und ich mich nicht im Nachgang ärgern möchte, dass ich nicht etwas gewartet habe.

Mir geht's genauso. Möchte auch bestellen......

Zitat:

@Fladder schrieb am 20. April 2021 um 13:20:57 Uhr:

Das Panel wird nicht beleuchtet sein, dass wird erst im Facelift kommen.

Habe ich noch nie benutzt. Geht bestens mit der Sprachsteuerung.

...Arteo

Zitat:

@Weltenbummler1 schrieb am 20. April 2021 um 19:14:04 Uhr:

Zitat:

@Syntax1337 schrieb am 20. April 2021 um 19:09:15 Uhr:

Die Frage kam in mir hoch, da ich aktuell kurz vor der Bestellung des Formentors stehe und ich mich nicht im Nachgang ärgern möchte, dass ich nicht etwas gewartet habe.

Mir geht's genauso. Möchte auch bestellen......

Bestell einfach. Ist ein geiles Auto.

So mein Cupra ist jetzt seit 2 Wochen da und ich bin sehr zufrieden.

Aber es tut sich bei mir folgende Frage auf............

Wenn ich unter Fahr Profile / Individual beim Motor den Eco Modus einstelle und los fahre wird in der Ganganzeige ein E angezeigt. Das kannte ich auch so von meinem A5. Wenn ich den Wagen nun abstelle und später wieder starte ist nach wie vor der Individual Modus hinterlegt. Das sollte ja auch so sein. Allerdings wird mir bei der Gangwahl im Display nun D angezeigt. Der Wagen fährt auch anders. Sprich er fährt genau so als wenn ich den Comfort Modus gewählt hätte. Schaue ich nun in der Konfiguration nach, ist dort aber nach wie vor Eco hinterlegt. Erst nach mehrmaligem hin und her tippen übernimmt er den Eco Modus im display und der Wagen fährt entsprechend.

Ich denke, dass das nicht normal ist.

Bitte jetzt keine Diskussion los brechen, warum ich mit einem Formentor auch im Eco Modus fahren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)