1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3643 Antworten

Bei mir verhält es sich auch so. Ich denke, dass beim Neustart immer in D zurück gewechselt wird. Aber so ganz dann doch nicht. Stellst du den MotorSound zB auf Sport, bleibt die Geräuschkulisse. Bei meinem Polo GTI war das auch so. So richtig kriegt das VAG wohl nicht hin...

Zitat:

@longpete schrieb am 22. April 2021 um 07:53:40 Uhr:

Bei mir verhält es sich auch so. Ich denke, dass beim Neustart immer in D zurück gewechselt wird. Aber so ganz dann doch nicht. Stellst du den MotorSound zB auf Sport, bleibt die Geräuschkulisse. Bei meinem Polo GTI war das auch so. So richtig kriegt das VAG wohl nicht hin...

Die bekommen das schon hin, das ist so vorgeschrieben bzw. gewünscht.
Der Modus bleibt aber Motor / Getriebe müssen wieder in "D" starten.
Einstellungen wie Fahrwerk, Sound (Abgesehen von dem Bug der ersten Modelle) und die anderen Einstellungen bleiben.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 22. April 2021 um 08:03:31 Uhr:

Zitat:

@longpete schrieb am 22. April 2021 um 07:53:40 Uhr:

Einstellungen wie Fahrwerk, Sound (Abgesehen von dem Bug der ersten Modelle) und die anderen Einstellungen bleiben.

Ok. Das heißt dann aber, dass ich nach jedem Start zwischen Comfort und Eco hin und her tippen muss. Denn in der Einstellung ist nach wie vor Eco hinterlegt. Einfacher wäre es, wenn er auch dort auf Comfort zurück springen würde und ich nur Eco einmal antippen müsste. Aber wie auch immer, wenn es so normal ist, ist es in jedem Fall kein Defekt.
Danke für die Info.

Zitat:

@Meteor542 schrieb am 22. April 2021 um 08:29:00 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 22. April 2021 um 08:03:31 Uhr:

Ok. Das heißt dann aber, dass ich nach jedem Start zwischen Comfort und Eco hin und her tippen muss. Denn in der Einstellung ist nach wie vor Eco hinterlegt. Einfacher wäre es, wenn er auch dort auf Comfort zurück springen würde und ich nur Eco einmal antippen müsste. Aber wie auch immer, wenn es so normal ist, ist es in jedem Fall kein Defekt.
Danke für die Info.

Oder du ziehst einmal am Gangwahlhebel nach unten.
Ist zwar nicht optimal, aber so mache ich das schon länger auch bei meinem Leon.

Das ist auch das was mich schon jahrelang bei VW/Seat nervt. Das Problem ist ja auch, dass es ohne Supersportlenkrad keinen Raster mehr gibt

Zitat:

@traumkaiser schrieb am 22. April 2021 um 08:39:50 Uhr:

Das ist auch das was mich schon jahrelang bei VW/Seat nervt. Das Problem ist ja auch, dass es ohne Supersportlenkrad keinen Raster mehr gibt

Noch besser ist es, wenn der Touchscreen so wie bei mir keine Bedienung mehr zulässt und du 4 Wochen lang den Fahrmodus nicht mehr wechseln kannst 😁
Bzw. Solange halt bis das Ersatzteil da ist (4-6 Wochen Lieferzeit)

Zitat:

@Kalaun schrieb am 22. April 2021 um 08:39:33 Uhr:

Zitat:

@Meteor542 schrieb am 22. April 2021 um 08:29:00 Uhr:

Danke für die Info.

Ist zwar nicht optimal, aber so mache ich das schon länger auch bei meinem Leon.

Wie meinst du das mit "den Gangwahlhebel einmal nach unten ziehen". Das mache ich doch um auf S zu stellen. Von daher müsste der Modus dann auf S und nicht Eco springen.

Zitat:

@Meteor542 schrieb am 22. April 2021 um 10:31:04 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 22. April 2021 um 08:39:33 Uhr:

Wie meinst du das mit "den Gangwahlhebel einmal nach unten ziehen". Das mache ich doch um auf S zu stellen. Von daher müsste der Modus dann auf S und nicht Eco springen.

Ja stimmt im Fall von Eco gehts nicht, nur wenn man in Sport möchte.

Hat schon jemand den 5 Zylinder gefahren ?

Ist das ne ernst gemeinte Frage? Welcher Normalsterbliche bekommt denn die Möglichkeit einen Prototypen zu bewegen?
Das Fahrzeug gibt es so noch nicht, abgesehen von dem Testfahrzeug.
Oder geht es dir um den Motor im einzelnen?

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 22. Apr. 2021 um 20:53:16 Uhr:

Daniel Abt schon

Damit hat sich die Frage doch schon beantwortet

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 22. April 2021 um 20:53:16 Uhr:

Daniel Abt schon ;-)

https://youtu.be/krxNet_1bD4

Vor 3h erst hochgeladen 🙂
Aber der ist auch kein Normalsterblicher 😉

Hab dacht die haben den im Februar schon vorgestellt.

Vorgestellt ja. Trotzdem ist es erst ein Prototyp.
Davon gibt's im Moment bestimmt nur max. ne Hand voll, wenn überhaupt.

Deine Antwort