Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zu 5.
Im Kombi als hinter dem Tacho wird dir direkt 5sec nach Start ohne weiteres zu tun das Radiosenderlogo angezeigt?
@Fladder Ja genau, im VC wird es im Formentor auf der rechten Seite angezeigt (wenn man es ausgewählt hat).
Okay. Cool, so stell ich mir das vor. Beim Golf acht vergisst er bei jedem Start das Radiologo.
D.h. muss jedes mal einmal Umschalten, damit man das Logo angezeigt bekommt.
Zitat:
@hsvh4n schrieb am 31. März 2021 um 16:28:08 Uhr:
Die 17xx können das, wie es nach dem großen Update bei 16xx aussieht kann ich nicht sagen.
Ich meinte, man kann das Steuergerät umcodieren auf Wireless, das kann der Freundliche mit Zugriffsberechtigung, mit OBD 11 noch nicht möglich
Verstehe ich das richtig das es eine Software gibt die es kann, der formentor diese aber gar nicht hat? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@mayfar schrieb am 01. Apr. 2021 um 09:38:58 Uhr:
Verstehe ich das richtig das es eine Software gibt die es kann, der formentor diese aber gar nicht hat? ??
Ich gehe davon aus, dass die ersten Baureihen, sprich bis KW48/2020 es nicht können. Da funktioniert leider auch das Senden von Routen aus der App zum Auto nicht. Das ist leider Hardwareabhängig, daher denke ich, dass alle mit 16xx AA Wireless nicht können. Wie gesagt kann ich es nicht testen, da ich kein Handy habe, dass AA Wireless kann. Mich persönlich stört das Kabel nicht. Das mit den fehlenden Routensynchro finde ich vom Komfort her schlimmer.
Ob die Hardware es kann? Sollte sie eigentlich. Ich weiß nur, habe das selbst gesehen mit meinem Obd11, das AA imSteuergerät auf Wireless Only umgestellt werden kann. Bei Carplay ist es so konfiguriert. Ohne von VAG zugelassene Freischaltung hat man aber keine Möglichkeit mehr umzucodieren.
Also bei meinen Audi A1 war es z.b. so das apple CarPlay nur übers Kabel verfügbar ist, das Auto es bei entsprechender Ausstattung es aber auch Wireless konnte, in dem man ein paar Sachen umcodiert hat .
Zitat:
@mayfar schrieb am 31. März 2021 um 01:10:18 Uhr:
Wireless funktioniert leider nur mit Apple Carplay!Android Auto kabelgebunden; Apps die den Vorgaben des jeweiligen Systems entsprechen bzw zertifiziert wurden, können in Bild und Ton noch dargestellt werden und über das Touchscreen und/oder Spracherkennung bedient werden
Bei mir funktioniert es mit Android seit heute einwandfrei. xiamoi 10T Lite
Hallo zusammen, ich bin hier fleißig am mitlesen und selbst stark an einem Formentor interessiert. So wie es sich aktuell ließt, konnten die meisten Software-Probleme mit Updates gelöst werden? Sprich ACC-Fehler, Bildschirm-Freeze, keine Touch-Eingaben möglich, Kessy spinnt, Benutzerzuweisung spinnt...
Zitat:
@Oha75 schrieb am 4. April 2021 um 16:14:58 Uhr:
Zitat:
@mayfar schrieb am 31. März 2021 um 01:10:18 Uhr:
Wireless funktioniert leider nur mit Apple Carplay!Android Auto kabelgebunden; Apps die den Vorgaben des jeweiligen Systems entsprechen bzw zertifiziert wurden, können in Bild und Ton noch dargestellt werden und über das Touchscreen und/oder Spracherkennung bedient werden
Bei mir funktioniert es mit Android seit heute einwandfrei. xiamoi 10T Lite
Update bekommen?
Zitat:
@mayfar schrieb am 4. April 2021 um 16:41:49 Uhr:
Zitat:
@Oha75 schrieb am 4. April 2021 um 16:14:58 Uhr:
Bei mir funktioniert es mit Android seit heute einwandfrei. xiamoi 10T LiteUpdate bekommen?
Siehe Bilder Auto und Mobil. Auto habe ich am 19.03.2021 bekommen. Bestellt Okt 20. Mit Top View, dadurch Lieferverzögerungen