Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Hermann Brv schrieb am 19. Januar 2021 um 20:30:04 Uhr:
Soo....wir haben mittlerweile 1200km drauf....die elektrische Heckklappe funktioniert nur sporadisch, wie bei vielen.
Das Touch Display funktioniert bei Plus 5 Grad besser, aber auch nicht zufriedenstellend-habe jetzt den Annäherungssensor ausgeschaltet, was deutlich besser ist.Das Beats System ist..naja....das im Aktuellen Ibiza ist einiges Dynamischer und meine Lautstärke ist fast immer kurz vor Anschlag ^^, aber die Sound Einstellung "immersive" und das leichte echo ist wieder ganz cool.
Start stop geht manchmal wieder von alleine an, der Soundaktuator bleibt immer aus, wenn man nicht vor dem abstellen auf comfort zurück stellt.
Software habe ich 1664 drauf.
Habe mir heute rote Fußraumbeleuchtung eingebaut (weil wir immer alles rot haben)
Ist alles zurzeit auf max eingestellt und muss noch etwas angepasst werden, aber das teste ich die Tage noch.Ansonsten kann man sehr schön mit dem dicken "segeln" und man fühlt sich einfach sicher.
Was ich schade finde, ist dass das Abblendlicht immer an ist und bei Tagfahrlicht hinten hingegen alles dunkel bleibt, aber das kann, denke ich, bald noch codiert werden.
Wo hast du die Fussraumbeleuchtung bestellt und installiert?
Danke
Hat jemand einen Formentor ohne Navi, als nur mit dem 10 Zoll Mediasystem, der hier ein Foto davon reinstellen könnte? Mich würde der optische Unterschied im Interieur interessieren. Im Konfigurator ist immer nur die 12 Zoll Variante zu sehen, unabhängig der getätigten Auswahlen, soweit ich das feststellen konnte.
Kann schon jemand etwas über die Top View Kamera sagen? Ist die Auflösung besser als die normale Rückfahrkamera?
Ähnliche Themen
Servus beinand,
kurze Frage: Cupra Formentor VZ e-hybrid mit 245PS, 24 Monate Leasing mit 10.000km im Jahr. Wartungspaket würde 25€ im Monat kosten. Nehmen oder nicht? Laut Händler ist einmal Wartung und einmal Inspektion nötig.
Zitat:
@Oha75 schrieb am 8. April 2021 um 12:06:45 Uhr:
Hier top view Ansicht. Ich finde es top
Sehr geil. Hab leider nur Rückfahrkamera, aber beim nächsten bestell ich’s dazu.
Zitat:
Für 2021 ist das halt schon eine Frechheit 😁 Das sieht ja furchtbar aus.
Vor allem ist hier ja wieder der Fischaugeneffekt da, der bei der normalen RFK erst entfernt wurde.
Die Top View Kamera hat 4 Linsen. Vorn und hinten, sowie in den Außenspiegel. Bei mir habe ich keinen Fischaugen Effekt. Die Auflösung ist gegenüber meinem 2016 er Modell bedeutend besser geworden. Allerdings fahre ich den Seat Ateca.
Zitat:
@biolippe schrieb am 8. April 2021 um 10:51:56 Uhr:
Servus beinand,kurze Frage: Cupra Formentor VZ e-hybrid mit 245PS, 24 Monate Leasing mit 10.000km im Jahr. Wartungspaket würde 25€ im Monat kosten. Nehmen oder nicht? Laut Händler ist einmal Wartung und einmal Inspektion nötig.
Naja wegen dem Hybrid darfst du zweimal zum Ölwechsel und einmal zur Inspektion. Da kannst du es dir dann ausrechnen ob es sich lohnt.
Bei unserem A3 Hybrid haben wir für 40€ inkl. Verschleiß genommen, ist aber für 3 Jahre. Und da hier noch die Anschlussgarantie fürs dritte Jahr dabei ist und die Stjndenpreise höher sind lohnt sich das wenn auch nur einmal Bremsbeläge anfallen würden.
Zitat:
Naja wegen dem Hybrid darfst du zweimal zum Ölwechsel und einmal zur Inspektion. Da kannst du es dir dann ausrechnen ob es sich lohnt.
Wenn ich die Preise für Ölwechsel und Inspektion wüsste, ja, dann kann ich es mir ausrechnen.
Zitat:
Bei unserem A3 Hybrid haben wir für 40€ inkl. Verschleiß genommen, ist aber für 3 Jahre. Und da hier noch die Anschlussgarantie fürs dritte Jahr dabei ist und die Stjndenpreise höher sind lohnt sich das wenn auch nur einmal Bremsbeläge anfallen würden.
Verschleiß ist bei den 25€ nicht dabei, brauche ich bei 20tkm auch nicht.
Zitat:
Bild nach hinten
Zitat:
@Oha75 schrieb am 8. April 2021 um 18:50:47 Uhr:
Zitat:
Hier top view Ansicht. Ich finde es topBild nach hinten
Danke dir.
Also mein aktueller Volvo von 2018 hat ein wesentlich besseres Bild. Ist ja echt unterirdisch...