Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Bei mir waren sie schon drin.

Zitat:

@jhoche schrieb am 31. März 2021 um 08:54:09 Uhr:

Hattet ihr eigentlich bei Auslieferung eures Formentors schon die Cupra-Fußmatten (mit kupferfarbener Aufschrift " Cupra" oder Cupra Logo im Fahrzeug oder gibt es die nur als Aufpreis ?

Bei mir waren sie schon drin. Laut meinem Händler ist das Sache des Händlers, welche Fußmatten reinkommen...

Zitat:

Hattet ihr eigentlich bei Auslieferung eures Formentors schon die Cupra-Fußmatten (mit kupferfarbener Aufschrift " Cupra" oder Cupra Logo im Fahrzeug oder gibt es die nur als Aufpreis ?

Bilder von deinen und Bilder von den gewünschten wären toll ;-)

Gibt es schon passende Gummifussmatten für den Formentor?

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Händler sagte mir, dass er noch welche rein machen will. Und er fragte mich ob ich Gummi oder Textil wollte. Habe natürlich dann die Textil genommen, und das sind dann auch welche mit dem Cupra Logo/Schriftzug geworden.

Ich hab die nachträglich bekommen. Etwa 4 Wochen nach dem Fahrzeugkauf. Die waren zu Beginn nicht lieferbar.

Hab keine Cupra matten 🙁

Ich habe auch die Standard-Matten drin und werde mir folgende Matten bestellen:
https://shop.ahw-shop.de/...textilfussmatten-petrol-blue-5fg863011eloe

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 31. März 2021 um 01:55:09 Uhr:

Ist so nicht ganz richtig, Software abhängig ist auch AA kabellos möglich.
Steuergerät lässt sich auch umstellen

Möglich ist es, aber gibt es (noch) nicht?
Oder was möchtest du sagen?
Laut Konfigurator und Händler geht's nur mit Kabel

Zitat:

@mayfar schrieb am 31. März 2021 um 14:30:54 Uhr:

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 31. März 2021 um 01:55:09 Uhr:

Ist so nicht ganz richtig, Software abhängig ist auch AA kabellos möglich.
Steuergerät lässt sich auch umstellen

Möglich ist es, aber gibt es (noch) nicht?
Oder was möchtest du sagen?
Laut Konfigurator uns Händler geht's nur mit Kabel

Zumindest die neuen Infotainmentsysteme mit der 17xx Version können es.
Geht bei mir auch.

Das mit dem umstellen verstehe ich auch nicht. Ich kenne noch niemand der ein Update von 16 auf 17 bekommen hat.

Zitat:

@longpete schrieb am 31. März 2021 um 09:16:35 Uhr:

Gibt es schon passende Gummifussmatten für den Formentor?

Ja

Die 17xx können das, wie es nach dem großen Update bei 16xx aussieht kann ich nicht sagen.
Ich meinte, man kann das Steuergerät umcodieren auf Wireless, das kann der Freundliche mit Zugriffsberechtigung, mit OBD 11 noch nicht möglich

Heute durch die Feldmaßnahme 90Q7 (TPI 2062109) die neue Software 1672 aufgespielt bekommen. Da ich bisher fast gar keine Probleme mit 1664 hatte, kann ich noch nicht sagen, ob sich was verbessert hat. Auf jeden Fall hat der Soundgenerator einen push bekommen. Hört sich im Cupra Modus jetzt noch satter an. Den Rest werde ich die Tage und Wochen mal beobachten.

@MartinSky1979

Kannst du mal folgende Dinge testen:

1. ob Android Auto Wireless geht?
2. Ob sich das Handy immer mit Bluetooth verbindet? Bis 1668 ist das nicht der Fall.
3. Sind die Einstellungen für den RegenLichtSensor bei der Lichteinstellungen wieder da? Bei 1668 fehlen diese.
6. Ist bei den Klimaeinstellungen wählbar in welcher Stufe die Sitzheizung bei einer gewissen Außentemperatur angehen soll?
4. Wie ist die allgemeine Performance?
5. Wird im Kombi wenn du dir die Radiosender anzeigen lässt nach dem einsteigen das Sendermogoangezeigt oder nur das obligatorische Radiologo?

Wäre cool wenn du das mal prüfen könntest. Seit wann gibt es den die 1672?
Die sollte ja dann zeitnah auch für die Golf 8 kommen.

@Fladder

Zu 1. Habe kein Handy, dass AA Wireless kann (hier glaube ich aber, es ist Hardwareabhängig, die die 16xx haben werden es nicht können)
Zu 2. Ging bei mir auch schon vorher
Zu 3. Schau ich nach
Zu 6. Das gibt es beim Formentor nicht, zumindest habe ich sowas noch nicht gefunden.
Zu 4. Konnte bisher keine signifikante Verbesserung feststellen. Beobachte es aber.
Zu 5. Früher sowie jetzt dauert es ca. 5 Sekunden bis das Ssnderlogo direkt nach dem Start angezeigt wird.

Die 1672 für den Formentor gibt es seit ca. 18.03.21

Deine Antwort