Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 27. März 2021 um 14:07:20 Uhr:
So nun auch das große Update drauf. Bin begeistert, touch läuft richtig flüssig und verzögert nicht mehr , keine Fehler mehr alles funktioniert mal wie es soll 😁 Gas Annahme kann ich auch keine Veränderung feststellen aber der Sound von Generator ist im Stand leicht dumpfer und brummiger gefällt mir.
Welches Update ist das und was hattest du vorher drauf ?
Bekommt das Update jder oder nur eine gewisse Baureihe ?
Zitat:
@maerzer75 schrieb am 27. März 2021 um 14:07:33 Uhr:
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 27. März 2021 um 13:58:31 Uhr:
...fahre auf meinem Ateca - super Farbe.
Pflegeleicht, man sieht nicht sofort jeden Schmutz.
Sieht bei jedem Lichtfall anders aus.Also pflegeleicht bedeutet auch mal ne Waschanlage ? ( ja Handwäsche ist immer besser ) 🙂
ok, klingt doch beruhigend
...ich fahr "nur" in die Waschanlage.
Daher ist das Matt, bei mir leider raus😉
Ich auch "nur" Waschanlage, versuche es deshalb mal mit Dark Camouflage Metallic.
Es ist ein Firmenwagen, daher Waschanlage. Meine eigenen Autos putze ich je nachdem was es für ein Auto (&Lack ) ist auch bis zu 100% Hand (teilweise haben sie aber auch einfach nicht in die Waschanlage reingepasst ;-) )
Aus der aktuellen AMS....
Ähnliche Themen
Hab den jetzt seit Mittwoch und muss ehrlich sagen, dass der echt gut fährt. Gefällt mir von fahren her besser als der sq8 von meinem Onkel. Klar kann man die nicht wirklich vergleichen. Aber preis/Leistung ist unschlagbar. Einzige was ich nicht so geil finde ist der Sound und dass manchmal die Rückfahrkamera kein Bock hat.
Ich wollte heute mal den Ersatzschlüssel testen. Öffnen und Schließen funktioniert. Aber der Motor lässt sich nicht starten. Hat das vielleicht was mit Derby Nutzeranmeldungen zu tun?
Wir stehen nun auch vor der Kaufentscheidung für einen neuen Formentor. Nach Probefahrt, Gesprächen mit dem Händler und Studium des Konfigurators sind nun doch einige Fragen offen:
Vorab, es würde sich um einen Formentor mit 190PS, DSG, 4Drive handeln.
1) Beim Formentor VZ scheint „Cupra Full Link Wifi“ in der Serienausstattung auf, bei „unserem“ Formentor kann man Cupra Full Link als Sonderausstattung wählen. Jedoch ohne den Wifi Zusatz. Handelt es sich hier um einen Fehler, oder gibt es zwei unterschiedliche Systeme. Da wir nicht planen das Navi zu bestellen, wäre es schon wichtig, dass Android Auto gut funktioniert und am Besten kabellos.
2) Hat das 12“ Display einen Mehrwert außer Navigationssystem? Wie gesagt, wir würden ansonsten darauf verzichten, da wir aktuell wohl 90% sowieso mit Google Maps fahren und das auch gut klappt. Ich sehe sonst den Mehrwert zu dem Aufpreis nicht für mich persönlich.
3) Umgebungskamera - ja oder nein? Und ist die Rückfahrkamera wirklich so schlecht? Aktuell fahre ich einen Polo GTI BJ2018 und bin mit der gebotenen Auflösung eigentlich sehr zufrieden. (hier hat man natürlich noch den Vorteil, dass die Kamera in der Heckklappe versteckt und somit auch geschützt ist...)
4) Gibt es tatsächlich keine elektr. Heckklappe für den Formentor in meiner Konfiguration? In der Serienausstattung wird „Heckklappe manuell“ angezeigt und es gibt auch keinen Posten in den Sonderausstattungen eine elektr. Klappe wählen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass der 150PS Formentor, mit dem wir probegefahren sind, eine hatte...?
5) Wann findet in etwa immer der MJ-Wechsel statt und gibt es schon Gerüchte, welche Änderungen vorgenommen werden könnten?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich würde immer zum Bird View raten wenn verfügbar. Man will es nicht mehr missen, wenn man es einmal hatte.
Full Link geht nur in Verbindung mit Navi, aber das siehst du auch direkt im Konfigurator. 🙂
Einen 190 PS Diesel gibt es soweit ich weiß nicht.
Hola Hola,
ich hole morgen unseren Formentor VZ vom Händler.
Dank Corona, darf der Hdl. nicht mal mit zum Auto raus, also innen Schlüssel abholen und Auto mitnehmen 🙁 Schade eigentlich, bisher sind wir meistens in das entsprechende Werk gefahren mit Führung, tollem Essen, ein Event eben.
Wir haben das Ding bestellt ohne es je Probe gefahren zu sein, auch wegen Corona, aber irgendwie werd ich das Ding schon Heim bekommen, auch ohne Einweisung....
Aber meine Frage: Gibt es etwas, auf das ich bei der Übergabe besonders acht geben soll? Wie genau prüft ihr das Fahrzeug?
Zitat:
Full Link geht nur in Verbindung mit Navi, aber das siehst du auch direkt im Konfigurator. 🙂
Einen 190 PS Diesel gibt es soweit ich weiß nicht.
Danke erstmal für die Antwort. Es handelt sich auch um den 190PS, Benziner.
Vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, dass ich aus Österreich bin und hier im Konfigurator das Österreich Paket Cupra Full Link enthält - ohne Navi. Im VZ heißt das Ganze dann Full Link WiFi. Jetzt ist halt die Frage, ob das tatsächlich 2 unterschiedliche Versionen sind. Wichtig wäre mir, Android Auto Wireless nutzen zu können - mein Smartphone würde es zumindest unterstützen.
Wireless funktioniert leider nur mit Apple Carplay!
Android Auto kabelgebunden; Apps die den Vorgaben des jeweiligen Systems entsprechen bzw zertifiziert wurden, können in Bild und Ton noch dargestellt werden und über das Touchscreen und/oder Spracherkennung bedient werden
Ist so nicht ganz richtig, Software abhängig ist auch AA kabellos möglich.
Steuergerät lässt sich auch umstellen
Zitat:
@hsvh4n schrieb am 31. März 2021 um 01:55:09 Uhr:
Ist so nicht ganz richtig, Software abhängig ist auch AA kabellos möglich.
Steuergerät lässt sich auch umstellen
Ab welchem SW stand geht es den?
Sprich bei allen neuen geht es definitiv, richtig?
Hattet ihr eigentlich bei Auslieferung eures Formentors schon die Cupra-Fußmatten (mit kupferfarbener Aufschrift " Cupra" oder Cupra Logo im Fahrzeug oder gibt es die nur als Aufpreis ?