Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 21. Februar 2021 um 17:51:32 Uhr:
Anbei mal ein paar Bilder inkl. 20 Zoll Sommerschlappen.
Welche Sitze hast du genommen? Sind das die Stoffsitze? Wenn ja, wie fühlen sich diese an (z.b. im Vergleich zu einem VW Golf o.ä.)?
Zitat:
@Hellon schrieb am 21. Februar 2021 um 22:08:00 Uhr:
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 21. Februar 2021 um 17:51:32 Uhr:
Anbei mal ein paar Bilder inkl. 20 Zoll Sommerschlappen.Welche Sitze hast du genommen? Sind das die Stoffsitze? Wenn ja, wie fühlen sich diese an (z.b. im Vergleich zu einem VW Golf o.ä.)?
Ich habe leider keinerlei Vergleich zu einem Golf.
Ich bereue es jedenfalls nicht das ich Teilleder genommen habe, find den Stoff gut verarbeitet und angenehmer als auf komplett Leder zu sitzen
Ich hab zwar jetzt den Leon und nicht den Formentor, jedoch macht das an den Sitzen keinen Unterschied.
Ich hab den Vergleich zum VW Eos, 6er GTI und A3 8p in Vollleder und bereue es kein Stück den Leon mit Teilleder bestellt zu haben. Finde die Verarbeitung der Sitze sehr gut.
Danke für die Info. Ist bei dem Supersportlenkrad wirklich nur zusätzlich der Cupra-Knopf und der Start/Stop-Knopf dran oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Ähnliche Themen
Wann soll heute denn der vz vorgestellt werden?
Und wo?
Kann das irgendwie übers Internet verfolgt werden?
Hallo liebe Community
Ich überlege auch, mir den Formentor zu bestellen. Dazu einige Fragen hinsichtlich der Ausstattung.
Lohnt sich die Brembo für das normale Fahren? Bzw welche Vorteile bietet diese ? Klar auch mal schneller etc, aber jetzt nicht Rennstrecke oder so.
Leder, ja oder nein?
Panorama Dach, ja oder nein? Vorteile? Hab ich da als Fahrer was von außer mehr Licht?
Ansonsten. Auf was sollte man noch achten beim Kauf bzw der Bestellung?
Nur aus Neugierde. Zu welchen Konditionen habt ihr Euren bekommen? Hier gibt es einige Neue, aber dadurch natürlich bereits konfigurierte für weit unter 40.000.
Vielen lieben Dank!
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 18. Februar 2021 um 11:01:26 Uhr:
@XC60_Ffm Du kannst doch einen Mitnutzer anlegen. Dieser muss ein eigenes Konto haben und dann kannst du in hinzufügen und im Infotainment zwischen den Nutzern wechseln.
Im Onlineportal kannst du unter der Garage eine Einladung senden, sobald der Mitnutzer sein Konto angelegt hat.
Jetzt mal was Positives!
Habe inzwischen ein neues Touchdisplay bekommen und seitdem funktioniert alles weitaus besser. Die bisherigen Freezes sind weg.
Inzwischen habe ich dank deinem Tipp auch den Nebennutzer eingerichtet. Und yes, jetzt werden alle Einstellung (inkl. Sitz) vom jeweiligen Schlüssel abgerufen.
So langsam steigt die Freude an dem Auto wieder deutlich, jetzt funktionieren eigentlich alle relevanten Funtionen stabil.
Zitat:
@haishi schrieb am 22. Februar 2021 um 09:09:59 Uhr:
Hallo liebe CommunityIch überlege auch, mir den Formentor zu bestellen. Dazu einige Fragen hinsichtlich der Ausstattung.
Lohnt sich die Brembo für das normale Fahren? Bzw welche Vorteile bietet diese ? Klar auch mal schneller etc, aber jetzt nicht Rennstrecke oder so.
Leder, ja oder nein?
Panorama Dach, ja oder nein? Vorteile? Hab ich da als Fahrer was von außer mehr Licht?
Nur aus Neugierde. Zu welchen Konditionen habt ihr Euren bekommen? Hier gibt es einige Neue, aber dadurch natürlich bereits konfigurierte für weit unter 40.000.Vielen lieben Dank!
Brembo würde ich weglassen, weil sie andauernd quietscht. Einen Mehrwert sehe ich beim normalen fahren nicht.
Ich bin kein Freund von Leder, weil es im Sommer sehr warm und im Winter sehr kalt ist. Ist aber letztlich eine Geschmacksfrage. Die normalen Sitze finde ich super.
Panorama ebenfalls eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde es super cool. Und besonders für die Mitfahrer. Selbst hast natürlich wenig davon weil es nicht in deinem sichtfeld ist. Aber das Dach dann öffnen zu können, davon hat jeder was.
Zitat:
@Hellon schrieb am 22. Februar 2021 um 08:38:38 Uhr:
Danke für die Info. Ist bei dem Supersportlenkrad wirklich nur zusätzlich der Cupra-Knopf und der Start/Stop-Knopf dran oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Ja meines Wissens nach sind es nur die zwei Extratasten. Optik kostet halt 😛
Für mich war es ein K.O. Kriterium da ich es unbedingt wollte. Ohne gefällt es mir nicht.
Geheimnis des 5-Zylinders gelüftet: 390PS, Akebono, 250km/h abgeregelt, nur Linkslenker, verfügbar ab Herbst.
Und hier ein erstes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1y7j3N94BrA
Man kann jetzt Schalensitze bekommen. Jedoch sind die nicht unter den folgenden Fotos zu sehen. Habe aber ein Foto davon in einer Story gesehen.
https://www.instagram.com/p/CLl35jphNnl/
https://www.instagram.com/p/CLl4P3DlQ9d/
390 oder 400PS ist echt vollkommen wurscht. Erlaubte Serienstreuung bei der Leistung im Motorenbau liegt um die 3%, d.h. ein 400PS-Motor darf in einem Tolranzbereich von 12PS schwanken.
Die bauen da 1:1 den gleichen Motor ein und schreiben nur was Anderes aufs Datenblatt. Zumindest würde ich das unter den Voraussetzungen so machen :-)
Zitat:
Zitat:
@haishi schrieb am 22. Februar 2021 um 09:09:59 Uhr:
Hallo liebe CommunityIch überlege auch, mir den Formentor zu bestellen. Dazu einige Fragen hinsichtlich der Ausstattung.
Leder, ja oder nein?
Nur aus Neugierde. Zu welchen Konditionen habt ihr Euren bekommen? Hier gibt es einige Neue, aber dadurch natürlich bereits konfigurierte für weit unter 40.000.Vielen lieben Dank!
Brembo würde ich weglassen, weil sie andauernd quietscht. Einen Mehrwert sehe ich beim normalen fahren nicht.
Ich bin kein Freund von Leder, weil es im Sommer sehr warm und im Winter sehr kalt ist. Ist aber letztlich eine Geschmacksfrage. Die normalen Sitze finde ich super.
Panorama ebenfalls eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde es super cool. Und besonders für die Mitfahrer. Selbst hast natürlich wenig davon weil es nicht in deinem sichtfeld ist. Aber das Dach dann öffnen zu können, davon hat jeder was.
Danke schonmal für deine Einschätzung und Meinung!
Was sagen die anderen , die das Auto bereits ihr Eigentum nennen dürfen?
Zitat:
@cnRacer schrieb am 22. Februar 2021 um 11:54:05 Uhr:
Man kann jetzt Schalensitze bekommen. Jedoch sind die nicht unter den folgenden Fotos zu sehen. Habe aber ein Foto davon in einer Story gesehen.https://www.instagram.com/p/CLl35jphNnl/
https://www.instagram.com/p/CLl4P3DlQ9d/
Schalensitze sind im VZ Serie