Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Ja steht in der Cupra Formentor Facebook Gruppe. 😉

Richtisch........

Zitat:

@UrLarsen schrieb am 6. August 2020 um 14:07:14 Uhr:

Zitat:

@Gara1234 schrieb am 6. August 2020 um 14:00:51 Uhr:

Neben der Preisfrage benötige ich auch einen Kofferraum, der einen Doppelkinderwagen packt. Im aktuellen E300de ist das manchmal schon herausfordernd. Würde das daher gerne testen, bevor ich ihn blind kaufe.

Da der Kofferraum mit „nur“ 420l angegeben ist, wird er sicherlich kleiner sein als der einer E-Klasse.
Finde den Formentor auch sehr interessant, habe aktuell eine Tiguan Allspace, welcher 700l hat. Und das ist mit 2 Kinder (11 & 5 Jahre) schon mal knapp.

700l knapp?? 🙄😁 okeee..

Zitat:

@tomixtt schrieb am 8. August 2020 um 11:01:20 Uhr:

Was gibts aktuelle auf den Ateca Cupra ?

22% normale Seat Prozente.

Zitat:

@StefCLA schrieb am 8. August 2020 um 11:46:24 Uhr:

Zitat:

@UrLarsen schrieb am 6. August 2020 um 14:07:14 Uhr:

Da der Kofferraum mit „nur“ 420l angegeben ist, wird er sicherlich kleiner sein als der einer E-Klasse.
Finde den Formentor auch sehr interessant, habe aktuell eine Tiguan Allspace, welcher 700l hat. Und das ist mit 2 Kinder (11 & 5 Jahre) schon mal knapp.

700l knapp?? 🙄😁 okeee..

Ja.
Betonung liegt auf „schon mal“.
Wenn man z. B. ein Ferienhaus gemietet hat und ein paar Sachen mehr mit müssen. Da muss man gut packen.
Ist nicht die Regel, ganz klar!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. August 2020 um 13:39:07 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 8. August 2020 um 11:01:20 Uhr:

Was gibts aktuelle auf den Ateca Cupra ?

Kenne mich mit seat Preise nicht so aus aber 22% sind wohl sehr utopisch.

Da cupra eine eigene Marke ist und exklusive Modelle auch teurer verkaufen möchte werden sie kaum die seat Maßstäbe übernehmen, schon gar nicht bei ihrem ersten eigenständigen Modell!

Ich denke eher das Auto wird ein Kracher mit sehr langen Lieferzeiten so wie beim Ateca! Warum sollte cupra dann 22% Rabatt geben ?

Einige sollen mal aufhören zu träumen 😉

EDIT

Ich sehe gerade es ging um den Ateca Cupra nicht um den Cupra Formentor .

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. August 2020 um 14:04:41 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. August 2020 um 13:39:07 Uhr:

Kenne mich mit seat Preise nicht so aus aber 22% sind wohl sehr utopisch.

Da cupra eine eigene Marke ist und exklusive Modelle auch teurer verkaufen möchte werden sie kaum die seat Maßstäbe übernehmen, schon gar nicht bei ihrem ersten eigenständigen Modell!

Ich denke eher das Auto wird ein Kracher mit sehr langen Lieferzeiten so wie beim Ateca! Warum sollte cupra dann 22% Rabatt geben ?

Einige sollen mal aufhören zu träumen 😉

EDIT

Ich sehe gerade es ging um den Ateca Cupra nicht um den Cupra Formentor .

Cupra Ateca - 22% als Privatperson - sind die normalen Prozente beim Vermittler... Alla Apl... Es waren schonmal mehr.

Ich habe 2004 mal einen Seat Leon Topsport Eu Neuwagen ohne viele Extras mit 31% gekauft... Haben dann gleich 2Stück genommen 😁

@cleo66 die 22%.... Das sind deutsche Neuwagen vom normalen Seatautohaus

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. August 2020 um 14:10:02 Uhr:

Ja aber hier geht's ja eigentlich um den Formentor und darauf war mein Post bezogen....

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. August 2020 um 14:19:12 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. August 2020 um 14:10:02 Uhr:

Ja aber hier geht's ja eigentlich um den Formentor und darauf war mein Post bezogen....

Ich geb dir in nem Jahr Bescheid - spätestens dann gibt's die 22% !

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. August 2020 um 15:41:01 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 8. August 2020 um 14:19:12 Uhr:

Ich geb dir in nem Jahr Bescheid - spätestens dann gibt's die 22% !

Danke brauchst nicht.... habe das Auto selber auf dem Schirm 😛

Zitat:

@UrLarsen schrieb am 8. August 2020 um 13:58:01 Uhr:

Zitat:

@StefCLA schrieb am 8. August 2020 um 11:46:24 Uhr:

700l knapp?? 🙄😁 okeee..

Ja.
Betonung liegt auf „schon mal“.
Wenn man z. B. ein Ferienhaus gemietet hat und ein paar Sachen mehr mit müssen. Da muss man gut packen.
Ist nicht die Regel, ganz klar!

Klar.. war auch kein persönlicher Angriff 😉

Ich muss halt immer lachen wenn jemand sagt er brauch enorm viel Platz nur weil er Kinder hat.

Ich selbst habe auch 2 Kinder und nehme jedes Jahr ein Ferienhaus in Süditalien.

Ich bin immer mit wesentlich weniger als 700l ausgekommen.

Als meine Kids 3 und 2 Jahre alt waren, bin ich mit einem Mercedes CLA Shooting Brake in den Urlaub gefahren... und das mit 2 Kinderwagen, alles nötige für 3 Wochen Urlaub und alles das was 3 und 2 Jährige brauchen😁 das war dann wirklich knapp!

Wie gesagt, war kein Angriff. Jeder macht und braucht es halt anders...oder jeder braucht vielleicht mehr als der andere. 😉

Jetzt zurück zum Formentor

Habe es auch nicht persönlich genommen ;-)
Ist vielleicht auch so, wenn der Platz vorhanden ist schleppt man mehr mit. Geht alles auch mit weniger Zeugs :-)

Jetzt zurück zum Thema!

Zitat:

@MickyX schrieb am 29. Juli 2020 um 22:10:17 Uhr:

Bin aktuell auf Mallorca und heute stand ein Ausflug zum Kap Formentor auf dem Programm. Und - was ein Zufall - es wurden grad Film- und Fotoaufnahmen vom Formentor aufgenommen. Sehr interessant anzusehen. Auch die Tatsache dass zweimal der gleiche Wagen mit dem Selben Kennzeichen dort war. Hoffe es ist okay wenn ich die Bilder rein stelle. Vor Ort hat es niemanden gestört dass man fotografiert hat.

Was ist das für Wagen der vor dem Formentor fährt ? (4. Bild) ? Das Heck sieht ja Hammer aus. Hier noch der Link:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/c74AAOSwgJpfIddZ/$_10.JPG

Wenn man die Länge vom Formentor mit einem 3er Touring vergleicht wird einem klar, dass es im Kofferraum eng zugeht. Gibt genügend 3er Fahrer die zum 5er wechseln mussten aufgrund des zu kleinen Kofferraums für Kinderwagen.

Zitat:

@thowa schrieb am 9. August 2020 um 15:34:06 Uhr:

Zitat:

@MickyX schrieb am 29. Juli 2020 um 22:10:17 Uhr:

Bin aktuell auf Mallorca und heute stand ein Ausflug zum Kap Formentor auf dem Programm. Und - was ein Zufall - es wurden grad Film- und Fotoaufnahmen vom Formentor aufgenommen. Sehr interessant anzusehen. Auch die Tatsache dass zweimal der gleiche Wagen mit dem Selben Kennzeichen dort war. Hoffe es ist okay wenn ich die Bilder rein stelle. Vor Ort hat es niemanden gestört dass man fotografiert hat.

Was ist das für Wagen der vor dem Formentor fährt ? (4. Bild) ? Das Heck sieht ja Hammer aus. Hier noch der Link: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/c74AAOSwgJpfIddZ/$_10.JPG

Der Schwarze? Das ist ein Peugeot 208, nach dem Fiat 500 wohl der meist vertretene Mietwagen derzeit auf Mallorca 😉

Deine Antwort