Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:03:10 Uhr:
Hallo, habe meinen gerade bestellt, und habe neue Info wegen den Felgen/Brembo:Seit heute (10.12.2020) heißt die Felge Exclusive II Copper/Black, Produktioscode PYA, jetzt Exclusive I Copper Black.
Und das Beste: Die Exclusive I Copper/Black muß nicht mehr zusammen mit Brembo bestellt werden 🙂
Ich hätte zwar die Brembo für 18.- EUR Aufpreis/Monat bekommen, aber da ich sie eh nicht brauche, habe ich die Bestellung nochmal geändert.
Exklusive II Cooper/Black ist aber eine andere Felge,
Wenn man im Konfigurator die exklusiv I Cooper/Black nimmt packt er die brembo gleich wieder mit drauf und bei Abwahl der brembo packt er die andere Felge wieder drauf. Vielleicht schaut es ja beim Händler anders aus
Die Änderung ist seit heute, ich weiß gerade nicht, ob die im online Konfigurator entsprechend umgestellt wurde. Also im Bestellsystem beim Händler, da ging das genau so. Exclusive Ii Copper/Black ist, so wie ich das sehe, jetzt eine andere Felge vom Design. Im online Konfigurator, gibt es wohl noch die Verknüpfung, dass die Felge Exclusice I Copper/Black) nur mit Brembo geht, im Bestellsystem beim Händler, kann man es aber ab wählen
Frage bzgl. Auftragsbestätigung Bestellung durch Leasingbank (Gewerbekunde)
Kennen das durch unsere Audibestellungen , das man nach 3-4 Wochen von der Leasingbank in Braunschweig eine Leasingbestätigung erhält.
Seit unserer Bestellung des Cupra sind nun mittlerweile 10 Wochen vergangen.
Der Verkäufer meint lapidar " kommt schon mal vor, wird schon die Tage kommen" - so ganz Vertrauen habe ich in diese Aussage nicht. Wie war es bei euch ?
Wie gsagt, geht nur um Leasingbestätigung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jhoche schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:21:22 Uhr:
Frage bzgl. Auftragsbestätigung Bestellung durch Leasingbank (Gewerbekunde)Kennen das durch unsere Audibestellungen , das man nach 3-4 Wochen von der Leasingbank in Braunschweig eine Leasingbestätigung erhält.
Der Verkäufer meint lapidar " kommt schon mal vor, wird schon die Tage kommen" - so ganz Vertrauen habe ich in diese Aussage nicht. Wie war es bei euch ?
Also ich habe meine Leasing Bestätigung direkt am nächsten Tag erhalten, das war irgendwann im Oktober rum. Bei meinem Audi sogar noch direkt am selben.
Als privat Kunde.
Komme ja aus Braunschweig, vielleicht hat man da ja einen kleinen Vorteil 🙂
Habe meinen cupra erst zum April bestellt.
Auch Braunschweiger 😉
Aber Nähe FFM meinen Formentor bestellt. Hat ca 2-3 Wochen gedauert bis meine Bestätigung da war. (Leasing / Privatkunde)
Komischerweise habe ich keine Bestätigung bekommen. Habe meinen vor 3 Wochen bestellt und nach einer Woche nachgefragt beim freundlichen ob alles vollständig war. Die Antwort war: ja alles super, Fahrzeug ist bereits abgerufen für sie. Eigentlich sollte es zwei bis drei Wochen dauern bis ich ihn in Empfang nehmen kann, da es ein Lagerfahrzeug war. Bin mal gespannt
Zitat:
@jhoche schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:21:22 Uhr:
Frage bzgl. Auftragsbestätigung Bestellung durch Leasingbank (Gewerbekunde)Kennen das durch unsere Audibestellungen , das man nach 3-4 Wochen von der Leasingbank in Braunschweig eine Leasingbestätigung erhält.
Bin Privatkundin, aber auch Leasing.
Bestellt habe ich Anfang September und ich habe bisher auch noch nichts von der Leasing Bank.
Fahrzeug ist aber fest für KW 5 für die Produktion geplant.
Zitat:
@Kamiau schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:34:50 Uhr:
Darf ich fragen ob es einen Formentor auch mit Diesel geben wird?
Ja er wird nächstes Jahr auch als Diesel kommen.
Zitat:
@RamonH schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:54:15 Uhr:
Zitat:
@Kamiau schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:34:50 Uhr:
Darf ich fragen ob es einen Formentor auch mit Diesel geben wird?Ja er wird nächstes Jahr auch als Diesel kommen.
Welcher Motor bzw. PS und Hubraum?
Hast du eine Quelle?
Vielen Dank
Zitat:
@Kamiau schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:10:41 Uhr:
Zitat:
@RamonH schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:54:15 Uhr:
Ja er wird nächstes Jahr auch als Diesel kommen.
Welcher Motor bzw. PS und Hubraum?
Hast du eine Quelle?
Vielen Dank
2.0 TDI mit 150 ps, wenn man mal ein bisschen Googlet werden einem dort einige Quellen angezeigt wo das steht.
Privat-Leasing und bestellt im November und habe auch nichts erhalten 🙂
Scheint also wohl irgendwie normal zu sein
Privatleasing Ende Oktober unterschrieben und am 19 . November abgeholt. Das Fahrzeug war aber schon gebaut.
Nochmal in die Runde, hat schon jemand sich als Eigentümer beim Freundlichen verifiziert, funktioniert das Öffnen und Schliessen mit der Cupra App?