Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:46:41 Uhr:

Habt ihr schon die verifizierung über den Freundlichen gemacht, meiner bekommt das nicht hin. Lt. Aussage Seat D sollten dann die Probleme mit dem Gastkonto verschwinden. Wers glaubt

Hi, hab heute auch die Info bekommen dass ich mich verifizieren soll und dann sollte es gehen, werde heute Nachmittag mal vorbei fahren.
Bin dann gespannt ob das der Fehler ist.

Hat jemand schon den Formentor als 1.5 Tsi mit den 150ps?

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:12:54 Uhr:

Hat jemand schon den Formentor als 1.5 Tsi mit den 150ps?

Habe einen bestellt aber soweit ich weiß hat die Produktion von 1.5er noch nicht angefangen. Es gibt noch keine Modelle davon auf dem Markt. Auch nicht als Vorführer.

Wieso fragst du?

Zitat:

@Norajas schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:39:02 Uhr:

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:46:41 Uhr:

Habt ihr schon die verifizierung über den Freundlichen gemacht, meiner bekommt das nicht hin. Lt. Aussage Seat D sollten dann die Probleme mit dem Gastkonto verschwinden. Wers glaubt

Hi, hab heute auch die Info bekommen dass ich mich verifizieren soll und dann sollte es gehen, werde heute Nachmittag mal vorbei fahren.

Mahlzeit, sag dann mal bescheid obs geklappt hat.
Du meinst den Fehler doch das wenn man einsteigt nur das Gastkonto geladen wird, oder man permanent vom Hauptnutzer zum Gastnutzer gewechselt wird ne?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RamonH schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:55:29 Uhr:

Zitat:

@Norajas schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:39:02 Uhr:

Mahlzeit, sag dann mal bescheid obs geklappt hat.
Du meinst den Fehler doch das wenn man einsteigt nur das Gastkonto geladen wird, oder man permanent vom Hauptnutzer zum Gastnutzer gewechselt wird ne?

Bin auch auf eine Antwort gespannt...

Meiner war am Montag + Dienstag auch beim Händler... der weiß aber aktuell kein Lösung für das Problem das immer nur das Gastkonto geladen wird... echt nervig bei jeder Fahrt das manuell einstellen zu müssen...

Bei mir liegt das Problem mit dem Gastkonto definitiv an der Version 1664. Bei der Auslieferung hatte ich damit keinerlei Probleme und seitdem gab es bei mir zwei Updates. Und erst nachdem zweiten Update trat das auf.

Wäre alles nicht so tragisch, wenn Seat/Cupra einen anderen Umgang mit solchen Problemen hätte. Die Kundschaft immer zum Händler schicken, der einem da eh nicht helfen kann, ist nicht gerade zielführend.

Für Probleme mit der App und der Software für das Infotainment sollte man den Support anders aufbauen.

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:45:09 Uhr:

Bei mir liegt das Problem mit dem Gastkonto definitiv an der Version 1664. Bei der Auslieferung hatte ich damit keinerlei Probleme und seitdem gab es bei mir zwei Updates. Und erst nachdem zweiten Update trat das auf.

Wäre alles nicht so tragisch, wenn Seat/Cupra einen anderen Umgang mit solchen Problemen hätte. Die Kundschaft immer zum Händler schicken, der einem da eh nicht helfen kann, ist nicht gerade zielführend.

Für Probleme mit der App und der Software für das Infotainment sollte man den Support anders aufbauen.

Exakt wie bei mir... anfangs keine Probleme und seit dem Update...
Ich spar mir den Weg zum Händler...rege mich sonst nur noch mehr auf...

Genau so ist es bei mir auch. Erst nach dem 2 Update, habe ich diese Problem!??

Zitat:

@RamonH schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:33:17 Uhr:

Wie bekommt ihr die Updates ? Beim Händler ?
Wenn ich in den Store gehe bekomme ich überhaupt nichts angezeigt ... kann man das irgendwo was einstellen ? Bzw. wie kann ich prüfen ob es Aktualisierungen gibt ?

Zitat:

Zitat:

@RamonH schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:33:17 Uhr:

Wie bekommt ihr die Updates ? Beim Händler ?
Wenn ich in den Store gehe bekomme ich überhaupt nichts angezeigt ... kann man das irgendwo was einstellen ? Bzw. wie kann ich prüfen ob es Aktualisierungen gibt ?

Die kamen bei mir automatisch. Unter den Einstellungen/Systeminformation kannst du nachsehen, welche Version du hast. Solltest du bereits Version 1664 haben, ist es gerade die aktuellste. Dort gibt es auch die Möglichkeit ein Update manuell zu starten bzw. nach einem neuen zu suchen.

Ich habe gehört gibt eine 1666er

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:10:12 Uhr:

Ich habe gehört gibt eine 1666er

Seit wann?
Also bei mir zeigt der kein Update mehr an.
Der sucht sich nen Wolf.
Habe noch 1664 drauf.

1664 ist die aktuellste.
Damit habe ich ihn auch abgeholt und bisher kein einziges Problem Feststellen können. Läuft alles tadellos , aber rechne jeden Tag mit dem ersten Fehler wenn ich das hier alles so lese.... 😁

Hallo, habe meinen gerade bestellt, und habe neue Info wegen den Felgen/Brembo:

Seit heute (10.12.2020) heißt die Felge Exclusive II Copper/Black, Produktioscode PYA, jetzt Exclusive I Copper Black.

Und das Beste: Die Exclusive I Copper/Black muß nicht mehr zusammen mit Brembo bestellt werden 🙂

Ich hätte zwar die Brembo für 18.- EUR Aufpreis/Monat bekommen, aber da ich sie eh nicht brauche, habe ich die Bestellung nochmal geändert.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:03:10 Uhr:

Hallo, habe meinen gerade bestellt, und habe neue Info wegen den Felgen/Brembo:

Seit heute (10.12.2020) heißt die Felge Exclusive II Copper/Black, Produktioscode PYA, jetzt Exclusive I Copper Black.

Und das Beste: Die Exclusive I Copper/Black muß nicht mehr zusammen mit Brembo bestellt werden 🙂

Ich hätte zwar die Brembo für 18.- EUR Aufpreis/Monat bekommen, aber da ich sie eh nicht brauche, habe ich die Bestellung nochmal geändert.

Weißt du zufällig ob die Felge somit auch für den 1.5er bestellbar geworden ist?

Deine Antwort