Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Ich habe auch an service@cupraofficial.de geschrieben. Bis zur ersten Antwort habe ich ca 10 Tage gewartet, anschließend haben die ziemlich schnell auf meine weiteren Emails geantwortet.
Dann frage ich mich warum in der Email der Mitarbeiter schreibt das diese Standartmäßig verbaut ist. Sind etwa die eigenen Mitarbeiter falsch informiert?
Soweit ich weiß ist die Akra sowie das Lenkrad nicht serie beim FL
Ähnliche Themen
Aber natürlich. Selbst in der Pressemitteilung ist zu lesen dass sowohl das neue Lenkrad als auch die Akra optional sind.
Wie sieht es denn vertraglich aus wenn man das vFL Modell bestellt hat aber jetzt doch das FL bekommt? Muss der Vertrag angepasst werden und vllt. auch die monatliche Rate oder bleibt die vertraglich vereinbarte Rate gleich?
Nehmen die 16% Mwst. auch Einfluss auf die Rate?
Soweit ich verstanden habe wird die Rate innerhalb des gültigen Zeitraums mit 16% versteuert. Was man in den Medien so mitbekommt, scheint das aber für jeden Händler eine freiwillige Sache zu sein (so ein Schwachsinn!).
Dein Vertrag wird bestimmt neu ausgehandelt werden müssen, begründet sich schon alleine darin, dass die Ausstattung anders dein wird.
...nur meine Meinung/Ansicht, aber ohne fundamentierte Sicherheit!
Vertrag ist Vertrag, der bleibt erst Mal bestehen. Auch die Preisanpassungen können in den Zug nicht an den Kunden weitergegeben werden - Solange du nichts an der Konfiguration änderst... Die Mehrwertsteuer wird in dem Moment berechnet in dem diese Leistung erbracht wird und somit eine Rechnung gestellt wird. Beim Leasing bedeutete dass, das die Mehrwertsteuer für die Monate, in der die 16% gelten entsprechend gezogen wird. Beim Kauf hängt es von der Fahrzeuglieferung ab. Wer also sein Auto noch dieses Jahr geliefert bekommt hat Glück... (Insbesondere bei Seat :-))
Das würde ja heißen, wenn ich jetzt ein Auto für den Preis von 16 % bestellen würde, aber es erst im Januar 2021 geliefert wird, bezahle ich wieder den Preis von 19%?
Zitat:
@peterxy schrieb am 5. Juli 2020 um 09:25:47 Uhr:
Das würde ja heißen, wenn ich jetzt ein Auto für den Preis von 16 % bestellen würde, aber es erst im Januar 2021 geliefert wird, bezahle ich wieder den Preis von 19%?
Ja, es gilt immer die aktuell gültige Umsatzsteuer.
Wenn man das Auto als Privatperson kauft, lohnt es sich schon vor dem 01.01.2021 zu zahlen.
Bei mir ist egal, da es gewerblich angemeldet wird, ist die Umsatzsteuer sowieso nur ein durchlaufender Posten.
Vorher bezahlen wird schwierig, da die Leistung noch nicht erbracht ist... Ich glaube da werden die Händler nur bedingt mitgehen.
Da würde ich mich auch nicht darauf einlassen. Also haben alle Neubesteller nichts von der Mehrwertsteuer, da die Wartezeiten länger als 6 Monate sind. Zumal man gerne das Facelift haben möchte.