Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Ich reg mich auf da ich das FL bekomme (so die Aussage vom Händler) dass ich übrigens nicht will und das der geplante SOP im November ist. Aber wer sich in der Branche ein wenig auskennt, der weiß das sich so ein SOP auch ganz schnell nach hinten schieben kann/wird! So jetzt kommst du ??????
Ich habe meinen Anfang März bestellt und sollte ihn am 3.8.20 bekommen. Nachdem ich hier nun fleißig gelesen habe, dachte ich mir, ich rufe mal meinen Händler an und siehe da, er soll heute beim Importeur ankommen und in ca. 10 Tagen beim Händler sein. Ausstattung einmal alles, bis auf Brembo.
Warum regt ihr euch so über das FL auf? Ich hoffe eines zu bekommen, weil es meiner Meinung nach viel besser und moderner aussieht. ( natürlich gefällt mir der aktuelle auch) Und das Infotainment ist auch deutlich verbessert worden.
Habe auch auf das FL gehofft und wollte die Produktion eher nach hinten verschieben lassen. Allerdings ist er schon für nächste Woche in der Produktion eingeplant und wird in 2-3 Wochen da sein.
Der Händler hat mir angeboten mein Auto zu übernehmen und ich würde dann neu bestellen. Allerdings gibt es aktuell keine Brembos. Wird dieses Jahr auch nicht konfigurierbar sein und das Leasing wäre 50euro teurer mit weniger Ausstattung. Liefertermin wäre dann auch Februar/März. Hab mich dann doch dagegen entschieden.
Bin echt enttäuscht... Man bestellt das Auto und wartet ewig und dann kommen solche Änderungen und verpasst diese knapp
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marco_Polo90 schrieb am 24. Juni 2020 um 18:54:46 Uhr:
Habe auch auf das FL gehofft und wollte die Produktion eher nach hinten verschieben lassen. Allerdings ist er schon für nächste Woche in der Produktion eingeplant und wird in 2-3 Wochen da sein.Der Händler hat mir angeboten mein Auto zu übernehmen und ich würde dann neu bestellen. Allerdings gibt es aktuell keine Brembos. Wird dieses Jahr auch nicht konfigurierbar sein und das Leasing wäre 50euro teurer mit weniger Ausstattung. Liefertermin wäre dann auch Februar/März. Hab mich dann doch dagegen entschieden.
Bin echt enttäuscht... Man bestellt das Auto und wartet ewig und dann kommen solche Änderungen und verpasst diese knapp
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 24. Juni 2020 um 19:05:03 Uhr:
Zitat:
Habe auch auf das FL gehofft und wollte die Produktion eher nach hinten verschieben lassen. Allerdings ist er schon für nächste Woche in der Produktion eingeplant und wird in 2-3 Wochen da sein.Der Händler hat mir angeboten mein Auto zu übernehmen und ich würde dann neu bestellen. Allerdings gibt es aktuell keine Brembos. Wird dieses Jahr auch nicht konfigurierbar sein und das Leasing wäre 50euro teurer mit weniger Ausstattung. Liefertermin wäre dann auch Februar/März. Hab mich dann doch dagegen entschieden.
Wann hast du bestellt?
Mitte Oktober 19
Ich habe heute mal wieder mit meinem Händler gesprochen. Nachdem mein Wagen erst im Juli kommen sollte, gibt es nun keine aktuelle Info mehr.. Also Liefertermin offen. Ich habe natürlich gleich wegen dem FL gefragt und die Aussage erhalten, dass ich den Liefertermin nochmal 3 Monate nach hinten schieben kann, es gibt aber auch dann keine Garantie auf das FL. Eine andere Option wäre das mein Händler meine jetzige Bestellung übernimmt und ich neue bestelle wenn das FL da ist, allerdings haben sich die Leasing Konditionen deutlich verschlechtert. Wie genau kann er mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.
Bestellt habe ich Anfang März.
Zitat:
@kuchalor schrieb am 24. Juni 2020 um 21:51:38 Uhr:
Ich habe heute mal wieder mit meinem Händler gesprochen. Nachdem mein Wagen erst im Juli kommen sollte, gibt es nun keine aktuelle Info mehr.. Also Liefertermin offen. Ich habe natürlich gleich wegen dem FL gefragt und die Aussage erhalten, dass ich den Liefertermin nochmal 3 Monate nach hinten schieben kann, es gibt aber auch dann keine Garantie auf das FL. Eine andere Option wäre das mein Händler meine jetzige Bestellung übernimmt und ich neue bestelle wenn das FL da ist, allerdings haben sich die Leasing Konditionen deutlich verschlechtert. Wie genau kann er mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.Bestellt habe ich Anfang März.
War bei mir auch so... Es gab wohl im Januar einen Preisanstieg. Das FL soll lt. meinem Händler ab August bestellbar sein (ohne Brembo). Bestellungen im neuen Jahr können wieder mit Brembo rechnen. Bei mir hätte es mit "weniger" Austattung 50€/Monat mehr ausgemacht.
Er meinte aber auch dass im Januar wieder ein Preisanstieg kommen wird.
Zitat:
Ich hab verstanden, dass du jetzt einen Ateca mit Brembos kriegst? Ich warte auch seit Anfang November drauf und hab schon die Hoffnung aufgegeben.
Ich habe vor zwei Wochen meinen Händler in Verzug gesetzt, nachdem der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten war. Auf den Tag genau nach 2 Wochen bekam ich ein Schreiben, in dem mir vom Händler mitgeteilt wurde, dass er nicht zuständig ist und ich den Verzug beim Leasinggeber geltend machen muss, was ich zwischenzeitlich schon getan hatte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach den Erfahrungen mit Seat, speziell dem lokalen Händler, mittlerweile keinen Lust mehr auf den Cupra habe.
Es nervt nur noch! Die vereinbarte Leasingate ist zwar nicht schlecht, aber mein AMG A 35 liegt nur unwesentlich höher.
Seat hat jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit, um das Auto zu liefern, was in Anbetracht der Ausstattung (Brembo, Panoramadach, Schalensitze) nicht zu erwarten ist, danach wird storniert.
Allen Wartenden trotzdem ein schönes Wochenende!
Gruß,
DFS
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 9. Mai 2020 um 21:39:46 Uhr:
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 2. Mai 2020 um 11:57:53 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe Anfang Februar 2020 bestellt, alles außer Brembo und Schalensitze, Nevada weiß. Unverb. Liefertermin war 31 KW, also erste Augustwoche. Laut Telefonat letzte Woche mit meinem Freundlichen, macht es erst Sinn Ende nächster Woche nach einem neuen Termin nach zu haken, erst dann lässt sich absehen wie gut die Produktion klappt.
Ist meiner Meinung sowieso alles nur Glaskugel, wenn der Virusmist nach dem Lockdown erst richtig los geht...Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Neuer Liefertermin jetzt 28 KW laut meinem Freundlichen.
Am Freitag mit meinem Freundlichen telefoniert, wusste gar nix mehr von dem Telefonat vom 09.05. jetzt soll ich mich auf Liefertermin November einstellen, wenn er dann im August kommt, kann ich mich dann ja freuen.
Ich werde erstmal in Urlaub fahren, danach schaue ich nach Alternativen, bin nicht auf den Cupra angewiesen.
Wenn beim Erwerb des Fahrzeugs schon so ein Scheiss erzählt wird, möchte ich nicht wissen was dann passiert wenn die Kiste später irgendwelche Mängel hat. Ich hab mich auf das Auto gefreut, aber für ein paar Euro mehr gibt es auch Alternativen die auch nicht pünktlich liefern können, aber eben korrekt aufklären und nicht solche Open End Aussagen wie das anscheinend bei Cupra Firmenpolitik ist.
Hallo zusammen,
ich habe am 11.03.2020 bestellt, und vor vier Wochen noch folgende Aussage von Cupra direkt (service@cupraofficial.de) bekommen: "Ihr bestellter CUPRA Ateca befindet sich noch vor der Übergabe zur Produktion."
Heute habe ich nochmal mit dem Händler telefoniert, das Fahrzeug sei jetzt für die Produktion in KW 28 eingeplant, die Lieferung nach WOB dauert nochmal 3-4 Wochen -> er meinte wohl spätestens Mitte August kann ich ihn abholen.
In der Bestellung war unverbindlicher Liefertermin 09/2020 angegeben...
Hab keine Brembo/Schalensitze drin.
Gruß
Hallo, also ich bekomme das FL-> Aussage vom freundlichen Produktion bis Ende Juli im August soll auf das FL umgestellt werden. November soll meine Auslieferung sein. Mein Cupra ist aktuell weder in Vorbereitung noch im sogenannten Trichter.
Zitat:
@Luzdelsol81 schrieb am 29. Juni 2020 um 17:10:20 Uhr:
Hallo, also ich bekomme das FL-> Aussage vom freundlichen Produktion bis Ende Juli im August soll auf das FL umgestellt werden. November soll meine Auslieferung sein. Mein Cupra ist aktuell weder in Vorbereitung noch im sogenannten Trichter.
Wann hast du bestellt ?