Cupra Ateca - Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Hallo zusammen,

Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.

Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.

Ich bin gespannt...

Grüße aus 72555 Metzingen

1084 Antworten

Also....Händler wo wir bestellt haben kann nix sehen (also keinen aktuellen Produktionsstand) und keine Verzögerung im Bestellprozess erkennen.....Unterschiedliche Lieferzeiträume könnten jede Menge Gründe haben.

Cupra haben wir dann auch direkt angeschrieben und die können angeblich auch mit Kommissionsnummer keine Angaben zum Stand der Dinge machen.....

Für mich beides irgendwie nicht nachvollziehbar.

Update frisch aus der Theke:

Der Wagen vom Kumpel steht auffem Hof und kann Montag geholt werden.....

Da schwillt mir ja schon der Hals....nicht für den Umstand, dass er ab Montag Spaß hat, sondern weil hier ja wohl was nicht richtig läuft.

Ich vermute auch bei deinem Händler läuft irgendetwas verkehrt - Vertrag von VW auf Seat ändern kann so nicht funktionieren, es muss ein Storno erfolgen und ein Neuvertrag mit dir abgeschlossen werden. Mein Händler konnte auch erst etwas sehen wenn es einen geplanten Produktionstermin gibt, vorher lässt sich nichts recherchieren, schon gar nicht per Mail über die Hotline, die ja nur für simple, allgemeine Fragen zum Service und Produkten zuständig ist, die man sich auch selber beantworten kann wenn man aufmerksam auf der Homepage oder in den Katalogen liest, für alles andere wird man an den Händler verwiesen mit dem man den Vertag abgeschlossen hat....

Na ja....es gab natürlich schon einen neuen Vertrag für den Cupra und der Tiguanvertrag wurde gekänzelt. Es gibt ja auch schon ne Kommissionsnummer. Nach meinem Verständnis muss man doch damit - zumindest als Mitarbeiter - einsehen können, wie Stand der Dinge ist......

Dieser VW Händler gehört eine Gruppe an, die alles betreut. VW, Audi, Seat, Skoda usw....daher konnte sie in ihrem VW Büro auch den Seat bestellen.

Habe jetzt den Seathändler, wo wir künftig mit dem Wagen vorfahren werden, angefunkt. Die wollen mich anrufen. Mal gespannt, was daraus wird.

Ähnliche Themen

Update und Frust:

Der Freund fährt seit Montag seinen Cupra und uns kann weder der VW Händler (über den die Bestellung losgeschickt wurde), noch Seat (die melden sich nicht) noch Cupra (können nix sagen) selber irgendeine verwertbare - und halbwegs konkrete - Aussage geben.

Unsere ursprüngliche Tiguan AS Order war ja schon ne Katastrophe (also der weitere Wartezeitverlauf, so wie es sich abzeichnete). Jetzt geht das Spiel hier auch weiter, oder wie.....? Bin total begeistert!

Das ist wirklich eine sehr unglückliche Situation, vielleicht ist es besser du versuchst auch diese Bestellung bei dem VW-Händler zu stornieren und bestellst dann noch einmal komplett neu in dem selben Autohaus wie dein Freund, dort scheint die Bestellung ja korrekt und nachvollziehbar abgelaufen zu sein.

Das bekommste so einfach nicht hin. Da müsstest Du schon den unverbindlichen Liefertermin abwarten und dann die Verzugsfristen gelten lassen. Einfach so raus funktioniert nicht. Zumal das ganze Spiel dann ja wieder von vorne losginge. Mir würde es ja schon reichen, wenigsten mal einen konkreten Grund für die Diskrepanz zu erfahren.

Aber einfach immer nur im Sinne von ..."können wir nix zu sagen...." ist eher unbefriedigend und weckt Misstrauen.....

So, nun ist es entschieden. Es wird gewechselt von Tiguan BiTu auf Cupra Ateca.
Nächste Woche werden 2 bestellt, Geschäftsleasing. 1 für Dezember und 1 für Februar. Bin Mal gespannt ob das klappt.
Ganz schön doof so lange warten zu müssen :-(

Das bedeutet, wenn Du jetzt bestellst kommt der erste erst im Dezember? Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Cupra hat mittlerweile auf unsere Anfrage geantwortet. Leider nur mit einer Gegenfrage....was mit unserem Wagen ist kann - bis jetzt - nach wie vor keiner sagen. Ich bin echt begeistert.

Wenn ich nun noch dieses "Spiel" aus der vorhergegangenen Tiguan Bestellung dazu nehme kann ich nur sagen, dass der Autokauf früher mal mehr Spaß bereitet hat. Seit August 18 versuchen wir nun ein Auto zu bestellen bzw. warten auf die Auslieferung.

Und beim Tiguan ist es bei der 230 PS Variante immer noch nicht besser geworden, was man so im Nachbar-Forum liest.

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 6. März 2019 um 09:46:12 Uhr:

Das bedeutet, wenn Du jetzt bestellst kommt der erste erst im Dezember? Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Nein, wir brauchen den 1. im Dezember, da der Leasingvertrag vom aktuellen Auto ausläuft. Der 2. im Februar.

Leider wurde auch mein Produktionstermin verschoben von KW10 auf KW34 bestellt Ende Dezember Liefertermin war Mai angegeben das wird dann wohl nix.Mal schauen wie sich das weiter entwickelt???

Was hast Du denn für eine Ausstattung?

Ich habe langsam den Eindruck, dass die Auswahl "Leder" zu Verzögerung führt. Oder jedenfalls länger dauert, als die Standard Alcantara Version.

Meine Austattung wie folgt:
Nevada Weiß,Serien Räder,Alcantara Standard ,Businesspaket Cupra,Windschutzscheibe beheizbare,Ablagenpaket,Gepäcktrennetz,Winterpaket,Panorama Dach,Navi Mapcare,Reservenotrad,Garanieverlängerung auf 4 Jahre .Eigentlich nichts besonderes hat jemand mit dieser Austattung schon seinen Cubra bekommen ?Viel Glück allen wartenden! Produktionsstart von KW 10 auf KW34 verschoben.

OK...Leder kann nicht der Grund sein, wie ich eben erfahren habe. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel......

Zitat:

@golf2004 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:47:45 Uhr:

Ich vermute auch bei deinem Händler läuft irgendetwas verkehrt - Vertrag von VW auf Seat ändern kann so nicht funktionieren, es muss ein Storno erfolgen und ein Neuvertrag mit dir abgeschlossen werden. Mein Händler konnte auch erst etwas sehen wenn es einen geplanten Produktionstermin gibt, vorher lässt sich nichts recherchieren, schon gar nicht per Mail über die Hotline, die ja nur für simple, allgemeine Fragen zum Service und Produkten zuständig ist, die man sich auch selber beantworten kann wenn man aufmerksam auf der Homepage oder in den Katalogen liest, für alles andere wird man an den Händler verwiesen mit dem man den Vertag abgeschlossen hat....

Deine Aussage über die Hotline ist so nicht richtig! wie ich schon geschrieben hatte, habe ich am 1.12.18 bestellt und die Hotline noch im Dezember kontaktiert. Diese hat mir mitgeteilt das der Wagen Ende März, eventuell auch etwas früher da sein wird. Mein Händler hat mich die Tage angerufen das der Wagen da ist, am Freitag ist Übergabe.

Deine Antwort