Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@frank_pw schrieb am 22. Februar 2018 um 11:50:33 Uhr:
....
Sei froh darüber, dass die Kamera da sitzt.
Dank der ach so guten VW-Qualität hat die tolle Klappenlösung prombt ein Monat nach Ablauf der
Garantie bei meinem Passat die ersten Aussetzer.
Also bei meinem Golf gab es 4 Jahre lang keinerlei Probleme damit, kann aber verstehen dass Du nicht gerade begeistert bist.
Gerade bei dem jetzigen Wetter ist die RFK über dem Nummernschild permanent verschmutzt und somit ziemlich unbrauchbar.
Da hilft auch sauber machen nix, weil 100 Meter weiter wieder verschmutzt...
Also die Cupra-Präsentation gab ja noch deutlich weniger her als ohnehin schon befürchtet 😁
Gibt wohl nur nen Cupra Ateca. Sport-SUVs, dazu sag ich jetzt mal nichts mehr... 🙄
Alle Neubesteller können somit beruhigt sein 😉
Die Marke ist noch gar nicht offiziell präsentiert worden.
Man kann davon ausgehen, dass der Name Cupra nicht mehr aus Ausstattungsvariante läft, sondern für alle Modelleals Marke. Also
Cupra Ibiza
Cupra Ledon
CupraAteca
Cupra Tarraco