Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Jetzt hatte ich für eine baldige Cupra ST Bestellung endlich Pirineos Grau ausgewählt und jetzt ändern die heute die Farben wenn ich das richtig sehe... Felsgrau z.b. Da gibt's ja wieder keine echt Bilder wie bei Orange....
Und es gibt nur noch Navi Plus etc... Einiges anders.
Aus dem Netz...
Ähnliche Themen
Danke! FInde sieht etwas anders aus aber wird wohl täuschen 🙂
Jetzt noch ein Cupra ST in Orange nicht auf einer Messe und ich wäre zufrieden ^^
PS: normale Navi, PDC hinten, Handy Ladebox und Kessy sind jetzt auch Serie.
Zitat:
@CBO schrieb am 10. Januar 2018 um 19:56:05 Uhr:
Jetzt noch ein Cupra ST in Orange nicht auf einer Messe und ich wäre zufrieden ^^
...ist das sicher ? ...das habe ich alles bestellt :-(
Kann mir jemand bestätigen, dass die hinteren Seitenairbags ab sofort, für den Cupra entfallen ?
Gruss kette
Zitat:
WTF. Seat schlägt ja richtig zu..bei anderen Herstellern musst du da richtig viel Geld hinblättern
Zitat:
Trolle...?
Zitat:
@CBO schrieb am 10. Januar 2018 um 21:22:10 Uhr:
Siehe Konfigurator?...Ja mein Händler meinte auch die Airbags hinten würden komplett wegfallen.
Also in meinem Konfigurator auf SEAT.de ist das alles nicht Serie und zubuchbar.
Ja geil jetzt ist wieder alles beim alten. Eben bin auch noch auf den Konfigurator von seat.at weitergeleitet worden. Da ist das alles so...
Ja sorry dann ist das wohl nur bei den Ösis so...
Leute , ich habe im August 2017 mein Cupra ja bekommen , ich habe bis heute nicht diesen „Klebestrich“ wegbekommen.
Auf der Motorhaube war ja diese Schutzfolie drauf..
Das Auto wurde schon sehr oft gewaschen... jemand Tipps?
Würde es es bemängeln bei deinem vertragshändler. Ich weiss nicht wie Silikonentferner oder Apothekenalkohol auf dem Lack reagieren. Nicht, dass du ihn dir versaust. Hast du es mal mit polieren versucht?
Wie konnte der Händler dir so das Auto übergeben?
Da fehlen mir echt die Worte, ich würde zum Händler gehen und auf Sachmängel Beseitigung pochen!
Willst du es selber machen könnte ich mir vorstellen das durch Wärme, zB mit einen Fön, sich die Folie ablösen lässt.