Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Der i30N ist bestimmt ein tolles Auto, aber für einen, dem Rundenzeiten egal sind, spricht mich das Interieur nicht an. Ich mag diese aufgesetzten Tablets nicht.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:24:24 Uhr:
Jetzt kommen noch die Newbies um die Ecke und beschweren sich.... wenn man persönlich angegangen wird und sich dagegen wehrt🙁
Ach komm. „Newbies“. Was soll das?
Er glaubte Dir nicht. Und weiter?
Zitat:
@Minsep schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:28:19 Uhr:
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:24:24 Uhr:
Jetzt kommen noch die Newbies um die Ecke und beschweren sich.... wenn man persönlich angegangen wird und sich dagegen wehrt🙁Ach komm. „Newbies“. Was soll das?
Er glaubte Dir nicht. Und weiter?
Nichts weiter....habe bloß keine Lust mehr dieses mir anzuhören, man wird noch dumm angemacht, dafür das man hier, auch sehr vieles zum Forum beigetragen hat.
Nur weil man 5-6 Beiträge pro Tag hat, ist man doch kein Idiot!
Und generell lasse ich mir angedichtete "Lügen" und "Unwahrheiten" nicht gefallen.
Ich muss aber Mzmzmz Recht geben, es war doch eigentlich eine schöne und interessante Diskussion hier am Abend.
Ich konnte nicht erkennen, das jemand hier persönlich wurde oder jemanden angegriffen hat, bis halt jemand Mzmzmz als Lügner hingestellt hat.
Das ist aus meiner Sicht schon sehr persönlich und sollte man so nicht machen!
Und man wird ja im Autoforum noch schreiben dürfen, das man sich ein neues Auto kauft.
Wenn nicht hier wo dann?
Ähnliche Themen
Mensch da hab ich ja eine Diskussion losgetreten...
Ich kann die Leute schon verstehen das es einigen "kommisch" vorkommt wenn jemand
einen Leon Cupra fährt und erzählt er will sich einen 150k Supersportwagen kaufen.
Wenn man sich nicht kennt,da kommen schon ein paar ;-)
Ich kenne Leute mit Geld die fahren entweder Autos alla 10 Jahre alte E Klassen weil ihnen
Autos nicht so wichtig sind oder sie haben als Daily Driver einen Audi S5 und noch einen Sportwagen alla Nissan GTR - Porsche 911.
Edit:Aber gut kann ja jeder sein Geld ausgeben wie er möchte.
Im Mydealz Forum heisst es immer Pic`s or it didn't happen 😁
Zitat:
@Minsep schrieb am 10. Oktober 2017 um 23:25:33 Uhr:
Der i30N ist bestimmt ein tolles Auto, aber für einen, dem Rundenzeiten egal sind, spricht mich das Interieur nicht an. Ich mag diese aufgesetzten Tablets nicht.
Die Rundenzeit muss er auch erst noch beweisen :-) Mal abwarten.
Aber in der Reviews schwärmen alle vom Sound, Lenkung und Fahrverhalten. Ich finde klingt immer so bischen wie der Focus RS. Nicht der schnellste aber am meisten Fahrspaß ;-)
Aber von innen finde ich geht er auf den ersten Blick gerade noch so. Da hatten sie lieber 1000€ teurer gemacht und noch ein paar hochwertige Knöpfe und Leisten reinschrauben können.
Gibt es da ein Problem?
Fahre z.Zt. den Leon Cupra und noch einen Z4.
Vorher einen M5 und den Z4 und meine Frau einen 335d.
Davor einen M3 und 535d.
Habe einmal 3 Jahre mich kleiner gesetzt... weil ich größere Investionen im Unternehmen hatte und diese nicht fremd finanzieren wollte.
Außerdem etwas mehr für das Alter zurückgelegt.
Wollte eigentlich 2014 einen M2 kaufen... aber leider kam dieser zu spät auf dem Markt und dann 12-15 Monate Lieferzeit.
Halt das Geld für etwas sinnvolles genutzt und da das jetzt erledigt ist, bestelle ich mir 2 neue Autos.
Den Z4 schenke ich meinen Sohn.
Betriebswirtschaftlich war das die richtige Entscheidung.
Das Studium vom Sohn musste auch bezahlt werden und Auslandsemester (USA und Irland) kosten eben auch mehr.
Manche verstehen das eben nicht.... weil die meinen Forumsverlauf nicht kennen.
Als ich letzen Freitag, bei uns am Edeka geparkt hatte, extra etwas weiter hinten, damit mir keiner Dellen in die Seite haut, habe ich mal beim so über den Parkplatz schlendern, eine M4 Competition, einen M5, eine C43AmG und einen ziemlich neuen Porsche 911 und diesen neuen Jaguar in blau gesehen. Abgesehen von den vielen A6 und E-Klassen etc.
Da sieht man das Geld ist da ;-) zumindest hier im Süden... (Südl München)
Geld ist genug da in DE....und man sollte es ausgeben und nicht alles vererben🙂
Man lebt nur einmal und alles nur auf Konto packen macht nicht glücklich.
Man kann schon morgen tot umkippen....hat ein dickes Bankkonto, wenig vom Leben gehabt und die Erben freuen sich.
Geld sinnvoll einsetzen und das Leben genießen macht mehr Spaß.
Den Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen...dann hat man damit keine Sorgen in der Zukunft🙂
Eine gute Ausbildung ist auch der Grundstein für die gesicherte Zukunft der eigenen Kinder.
Damit können die sich selbst ein gewisses Vermögen aufbauen.
Ich gebe lieber mit warmer Hand... wie mit einer kalten Hand😉
Wenn dem so ist wie du schreibst, dann hättest du dich nicht angesprochen fühlen dürfen. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann tut mir das Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Es geht einfach nur darum das hier über vieles gelästert wird. Wenn sich jemand ein Auto jenseits der 100.000€ leisten kann, Frage ich mich schon warum man einen Seat fährt. Ich kenne viele Leute im Bekanntenkreis die Geld haben bzw. es vorgeben zu haben. Durch Leasing ist alles kein Problem. Jedoch keiner von denen hat die Zeit für ein Forum...
Und eben genau diese ganze Konstellation wundert mich bei dir halt. Und wenn du kurz drüber nachdenkst, dann ist das eigentlich auch kein Wunder. Deine Antwort darauf lässt für mich alles noch weniger erschließen aber das ist mein Problem. Ich habe im Forum halt auch Beiträge von Leuten gelesen, die in Wirklichkeit nicht Mal 18 Jahre alt sind, sich aber mit verschiedenen M und AMG Modellen schmücken...
Ich weiß halt nicht wem ich hier was glauben kann. Daher vielleicht einfach ein paar Sachen zum persönlichen Leben weniger schreiben und der Seat Cupra Fahrer sein hier und alles ist gut. Ich weiß, dass ich alleine für meinen Cupra jeden Tag arbeiten gehen muss, einen relativ gut bezahlten Job habe aber der Cupra deswegen nicht das bin plus ultra ist...
Hey mzmzmz
Ich hoffe du hast den F-Type mal probegefahren?Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen R geliehen und war sehr enttäuscht.Die Verarbeitung ist nicht Preisangemessen und für Autobahn bzw Langstrecken ist der garnichts .Ich bin von München nach Hannover und war danach komplett fertig.Im Innenraum konnte man ab 100 nicht mehr ordentlich telefonieren.Rein qualitäts und fahrtechnisch gibt es für das Geld besseres.Aber die Optik ist wirklich sehr gelungen.So Sorry zurück zum Thema.
Ich hab den Thread aboniert um Infos zum Cupra 300 zu erhalten und mich an Interessanten Gesprächen dazu zu beteiligen. Aber aktuell rasseln ständig notification E-Mails rein, und es geht überhaupt nicht um den Cupra...
Es ist wie immer hier ...🙂
Sehr amüsant. Dennoch denke ich man sollte zum Thema zurückkehren. Den I30N habe ich mir auf den IAA angeschaut, ein wahrlich schickes Auto. Performance wird man sehen, aber ich denke da werden Sie schon nicht schludern. Das einzige was ich nicht mag, ist der Innenraum, da ginge noch was. Wirkt eben teilweise doch recht günstig im Vergleich.
PS: Ich habe einen A4 B9 , eine Simson, eine Yamaha und ein Bobbycar. Und: Einen Toyota FT1 🙂 (als Spielzeugauto)
Was ich sehr gut finde, ist das der Leon sehr nah am Audi ist und mit dem neuen VC auch endlich alles hat was ich wollte, leider bin ich den 300ST Allrad gefahren und er geht sehr gut, aber im Vergleich zum 290 Front gehen die Emotionen, das "Wilde" irgendwie ein bisschen verloren. Ich weiß nicht ob ich das Sicherheitsplus also den Allrad oder das etwas wildere wählen würde .. schwierig! Aber ich habe ja auch noch Zeit.
VG!