Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Habe das mit dem ersten PP im September 2014 auch so erlebt.... Lieferzeit dann Anfang März 2015 (6 Monate) und dann war der Brenner plötzlich am 20.11.2014 da, 3.5 Monate eher wie geplant.
Beim PP ist alles möglich.

Edit: Der zweite wurde dann im Oktober 2014 bestellt und kam dann erst nach 6 Monaten.... Ende März 2015.

Zitat:

@Damianr schrieb am 27. März 2017 um 19:34:33 Uhr:

Als kleinen Trost für die Wartezeit bekommt ihr PP Besteller dann wenigstens das MJ18.

Richtig , der freundliche meinte auch ein paar Verbesserungen eventuell noch was er damit wohl meinte mhhhh

Zitat:

@cuspeed schrieb am 27. März 2017 um 19:37:53 Uhr:

Zitat:

Als kleinen Trost für die Wartezeit bekommt ihr PP Besteller dann wenigstens das MJ18.

Richtig , der freundliche meinte und ein paar Verbesserungen eventuell noch was er damit wohl meinte mhhhh

Virtuelles Cockpit vielleicht ? 🙂

Zitat:

Zitat:

Richtig , der freundliche meinte und ein paar Verbesserungen eventuell noch was er damit wohl meinte mhhhh

Kann alles sein....mehr Bestelloptionen, hier und da kleine Verbesserungen, anders Navi usw.
Vielleicht mit viel Glück das neue 7 Gang DSG DQ 381 oder sonst etwas.
Lasst euch überraschen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@tarik.k schrieb am 27. März 2017 um 19:41:18 Uhr:

Zitat:

Virtuelles Cockpit vielleicht ? 🙂

Das vermutlich erst ab ca. Oktober 2017 oder später.....Seat braucht immer etwas um den Leon neuer erscheinen zu lassen.....die werden nicht alle Sachen in den Modelljahreswechsel 2018 packen😉

Nochmal letzter offizielle schriftliche Aussage von Seat ab kW 17 PP in Nevada weiß und desire rot. Ab kW 22 alle anderen Farben plus Orange Line PP....

Was sollen mir andere buchungsoptionen bringen wenn die Kiste seit Monaten bestellt ist aber nix neues kommt. Ich werde bestimmt nix umbestellen um dann wieder ans Ende der Schlange zu rutschen. Und beim Mj Wechsel wird nix dramatisches kommen außer das Kinderkrankheiten ausgebessert werden.... an 7 Gang oder Virtual Cockpit im Cupra Serie davon träumt ihr wohl. Sollte euch vllt daran erinnern seit wann der Golf nen 7 Gang im r und und nach wieviel Jahren erst Allrad im Cupra kam. Alleinstellungsmerkmal nennt sich das Zauberwort um Kunden zu streuen und lenken

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 27. März 2017 um 19:47:12 Uhr:

Nochmal letzter offizielle schriftliche Aussage von Seat ab kW 17 PP in Nevada weiß und desire rot. Ab kW 22 alle anderen Farben plus Orange Line PP....

Was sollen mir andere buchungsoptionen bringen wenn die Kiste seit Monaten bestellt ist aber nix neues kommt. Ich werde bestimmt nix umbestellen um dann wieder ans Ende der Schlange zu rutschen. Und beim Mj Wechsel wird nix dramatisches kommen außer das Kinderkrankheiten ausgebessert werden.... an 7 Gang oder Virtual Cockpit im Cupra Serie davon träumt ihr wohl. Sollte euch vllt daran erinnern seit wann der Golf nen 7 Gang im r und und nach wieviel Jahren erst Allrad im Cupra kam. Alleinstellungsmerkmal nennt sich das Zauberwort um Kunden zu streuen und lenken

Offizielle Aussagen von Seat.....sind nicht das Papier wert worauf sie gedruckt werden, so ist Seat nun einmal...auch daran solltes du dich langsam gewöhnt haben😉 🙁

Es hat schon öfters Sachen gegeben die man nicht bestellen konnte und dann dadurch kostenlos geliefert wurden..... ich denke da nur an die hintere Mittelarmlehne im Leon.
Das 7 Gang DSG kommt garantiert im Cupra...wurde auch so in der Presse öfters angekündigt für 2017, genauso das virtuelle Cockpit für ca. Ende 2017.

Was da jetzt in den nächsten restlichen 9 Monaten noch so aufschlägt.....ist doch spannend.
Beim Leon fährt man immer wieder kurzfristig ein "altes Auto" war immer so und ist noch immer so.
Mein 280er aus März 2015...war schon im Mai/Juni 2015 veraltet und im Winter 2015 dann ganz alt, weil es dann auf einmal den 290er gab usw.
Könnte dir da X Sachen nennen die es erst nicht gab...leider🙁

Zitat:

Puh, bin echt froh mich doch für den 290er im November entschieden habe u gegen das FL Performance Paket, wäre jetzt verrückt geworden wenn ich bis April Mai warten müsste :-)
Bescheidene Lieferzeiten!!

KW 30 heißt Auslieferung August :-(

Zitat:

@cuspeed schrieb am 27. März 2017 um 20:10:43 Uhr:

KW 30 heißt Auslieferung August :-(

Könnte auch September werden wegen der Ferien in Spanien🙁

Zitat:

@larsvaider schrieb am 27. März 2017 um 20:09:58 Uhr:

Zitat:

Puh, bin echt froh mich doch für den 290er im November entschieden habe u gegen das FL Performance Paket, wäre jetzt verrückt geworden wenn ich bis April Mai warten müsste :-)
Bescheidene Lieferzeiten!!

Alles richtig gemacht🙂🙂🙂🙂

Das die Aussagen nix wert sind mag sein aber die Aussage vom Händler der wohl am schlechtesten informiert ist von allen soll mehr wert sein? Wenn die erst ab KW 30 anfangen nen Cupra mit PP zu bauen dann haben sie direkt einen den sie auf Halde stellen können.... sorry aber nen eiskratzer und Winterreifen war nixjt das erste was ich kaufen wollte als ich im Winter bestellt habe :-). Am meisten nervt mich an dem Verein einfach die fehlende Kommunikation. Sollen halt einfach sagen was los ist und ne PW nennen. Ich meinte auch nie das das 7 Gang nicht kommt aber denke nicht mit Mj 2018 ehr kurz vor Ende 2017 und für das große mäusekino werden die im Cupra auch Aufpreis verlangen und ich bestell bestimmt nix um. Zudem fand ich das selbst im A4 nicht so toll obwohl ich son Technik Fan bin. Und am navi wird auch nix neues kommen da eben erst neu.

Nicht das auf deinen Nevada weißen noch versehentlich rosa Dekorstreifen drauf kleben.
Seat halt 🙁
Edit: Oder solche Sitze einbauen.

Naja geht doch! Mal was anderes! Pussy Waggon! ;-)

Zitat:

@larsvaider schrieb am 27. März 2017 um 20:51:09 Uhr:

Naja geht doch! Mal was anderes! Pussy Waggon! ;-)

Mit dem Pussy Wagon fängt man Pussies. Diese Geschmacksentgleisung da oben ist aus dem Östrogen Wagon. 😛

Deine Antwort