Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Der Händler hat meinen alten angekauft werde im Notfall dort alles raus holen. Hab ich bis jetzt noch nur erlebt. Werde ich ja morgen sehen

Also ich habe noch nie bei einer Neuwagen Abholung bei mir und auch Kollegen erlebt, dass keine Fußmatten, Verbandskasten etc. Enthalten waren.

Naja man wird sehen.

Ich auch nicht dann bleibt der Wagen so lange stehen bis ich welche habe ;-)

Also diese Dinge legt mir der Händler ins Auto. Aber ich würd mir noch gern irgendwas kaufen, nur keine Ahnung was?!?

Ähnliche Themen

Bei den aktuellen Informationen die man bezüglich PW mit PP erhält sollte ich mir sxhonmal nem Eiskratzer und Winterreifen kaufen. Du kannst dir ja nen Schlüsselanhänger und oder Cover holen oder wie ich schon teile um das gekühlte Handschuhfach nachzurüsten oder das Metall Teil am schlüssel anstelle Plastik... Cupra Schriftzug und schwarz. Tönungsfolie für die NSW..... usw also ich hab schon Bissel was nur fehlt das Auto

Zitat:

@SLCST300 schrieb am 27. März 2017 um 14:48:45 Uhr:

Scheiss iPhone klappt nicht mit den Bildern

Bis aber ein Blau-Fan🙂

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 27. März 2017 um 17:55:37 Uhr:

Bei den aktuellen Informationen die man bezüglich PW mit PP erhält sollte ich mir sxhonmal nem Eiskratzer und Winterreifen kaufen. Du kannst dir ja nen Schlüsselanhänger und oder Cover holen oder wie ich schon teile um das gekühlte Handschuhfach nachzurüsten oder das Metall Teil am schlüssel anstelle Plastik... Cupra Schriftzug und schwarz. Tönungsfolie für die NSW..... usw also ich hab schon Bissel was nur fehlt das Auto

Ich verstehe auch nicht, dass wir nichtmal eine PW bekommen.

Ist das nicht etwas kompliziert, das Handschuhfach in die Lüftung zu integrieren?

Nö und Kost keine 20€
1x 5G1816311A / 8,89€
1x 5E0816355 9B9 / 5,35€

Ist angeblich alles was gebraucht wird. Anleitungen gibt's im netzt vom VfL genug. Auch auf YouTube. Denke und hoffe das es dann bei unseren hoffentlich noch diesem Jahrzehnt kommenden FL auch geht

Guten Abend zusammen ,

Habe heute mal mit meinem freundlichen telefoniert und bin ein wenig enttäuscht.

Bestellt 06.02.17
Cupra 5D
PP Paket Black
Einparkhilfe v. h.
Rückfahrkamera
DAB
Navi mit Soundsystem
Sicherheits parket
Fahrer Assistent 4 Paket

Wegen des PP Paket wird mein neuer erst KW 30 gebaut Leute die hier im Forum ohne PP Paket bestellt haben haben ihren bereits oder erhalten ihn in den kommenden Wochen schon komisch dass es so lange dauert wahrscheinlich wegen Bremsen :-(

Aber es wird ein MJ 2018 wäre die positive Nachricht daran meinte er dass es dann noch ein paar gute Änderung geben wird .

PW 30? :-(
Ich habe etwas ab 17. gehört, dass das PP beginnt...

War vorhind mein Händler nerven 🙂

Fahrzeug wurde planmäßig KW12 gebaut und ist gerade im Transport 🙂 🙂 🙂

Zur Motec Felgen: hab heute angerufen und nachgefragt, die Ultralight Felgen passen auf unseren cupra, die werden mit den passenden Zentrierungen geliefert, Gutachten wird es dafür auch geben 🙂 🙂

Zitat:

@tarik.k schrieb am 27. März 2017 um 19:15:27 Uhr:

War vorhind mein Händler nerven 🙂

Fahrzeug wurde planmäßig KW12 gebaut und ist gerade im Transport 🙂 🙂 🙂

Zur Motec Felgen: hab heute angerufen und nachgefragt, die Ultralight Felgen passen auf unseren cupra, die werden mit den passenden Zentrierungen geliefert, Gutachten wird es dafür auch geben 🙂 🙂

Dann ist ja alles geklärt🙂

Zitat:

@cuspeed schrieb am 27. März 2017 um 19:03:06 Uhr:

Guten Abend zusammen ,

Habe heute mal mit meinem freundlichen telefoniert und bin ein wenig enttäuscht.

Bestellt 06.02.17
Cupra 5D
PP Paket Black
Einparkhilfe v. h.
Rückfahrkamera
DAB
Navi mit Soundsystem
Sicherheits parket
Fahrer Assistent 4 Paket

Wegen des PP Paket wird mein neuer erst KW 30 gebaut Leute die hier im Forum ohne PP Paket bestellt haben haben ihren bereits oder erhalten ihn in den kommenden Wochen schon komisch dass es so lange dauert wahrscheinlich wegen Bremsen :-(

Aber es wird ein MJ 2018 wäre die positive Nachricht daran meinte er dass es dann noch ein paar gute Änderung geben wird .

6.2. bestellt plus ca. 6 Monate = KW: 30/31 für PP Cupras....genau das hat mir mein 🙂 vor ca. 4 Wochen schon gesagt.
PP war erst für die 17 KW geplant dann ca. 21 KW jetzt für die 30 KW.
Man kann aber davon trotzdem ausgehen das ab ca. der 21 - 24 KW schon PP Cupras gebaut werden,
Seat nennt dort immer längere Lieferzeiten und dann kamen die Autos teilweise auch 6- 8 Wochen früher wie ursprünglich genannt.
Immer die Ruhe bewahren und es auf sich zukommen lassen🙂

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 27. März 2017 um 19:27:21 Uhr:

Zitat:

@cuspeed schrieb am 27. März 2017 um 19:03:06 Uhr:

Guten Abend zusammen ,

Bestellt 06.02.17
Cupra 5D
PP Paket Black
Einparkhilfe v. h.
Rückfahrkamera
DAB
Navi mit Soundsystem
Sicherheits parket
Fahrer Assistent 4 Paket

6.2. bestellt plus ca. 6 Monate = KW: 30/31 für PP Cupras....genau das mir mein 🙂 vor ca. 4 Wochen schon gesagt.
PP war erst für die 17 KW geplant dann ca. 21 KW jetzt für die 30 KW.
Man kann aber davon trotzdem ausgehen das ab ca. der 21 - 24 KW schon PP Cupras gebaut werden,
Seat nennt dort immer längere Lieferzeiten und dann kamen die Autos teilweise auch 6- 8 Wochen früher wie ursprünglich genannt.
Immer die Ruhe bewahren und es auf sich zukommen lassen🙂

Danke fürs Hoffnung machen , da ich meinen alten am 31.07.17 abgegeben muss, hoffe ich dass meiner auch darunter fällt eventuell doch in KW21/22 produziert wird :-)

Achja habe pirenos Grau bestellt :-)

Als kleinen Trost für die Wartezeit bekommt ihr PP Besteller dann wenigstens das MJ18.

Deine Antwort