Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Gönnt euch mal das Video:
https://youtu.be/6KkQPxaIvfY

Nochmals eine Bestätigung für mich genau das richtige Auto geholt zu haben!

PS: da kommt ja doch recht schöner Sound aus dem ST raus 🙂

Zitat:

@zwei0 schrieb am 21. Februar 2017 um 20:36:17 Uhr:

Zitat:

@Azzkicker schrieb am 21. Februar 2017 um 18:50:05 Uhr:

https://youtu.be/Yjj8qYDVfZA

Der ist bei der Beschleunigung näher am 290er als an der Werksangabe. 😉

sehe ich auch so und der 0-100km/h Wert (um mal kleinlich zu sein) liegt eher im Bereich um 5,3-5.4 Sek. und nicht bei den sehr optimistischen Angaben von 5,15 Sek.

Es geht nicht nur um den 0-100 Wert, sondern ums gesamte Fahrgefühl mit dem 4Drive (zu Nässe und Schnee sage ich jetzt mal nichts).

Zitat:

@zwei0 schrieb am 21. Februar 2017 um 20:36:17 Uhr:

Zitat:

@Azzkicker schrieb am 21. Februar 2017 um 18:50:05 Uhr:

https://youtu.be/Yjj8qYDVfZA

Der ist bei der Beschleunigung näher am 290er als an der Werksangabe. 😉

sehe ich auch so und der 0-100km/h Wert (um mal kleinlich zu sein) liegt eher im Bereich um 5,3-5.4 Sek. und nicht bei den sehr optimistischen Angaben von 5,15 Sek.

Woher willst du das den wissen ?!?

Bist du ihn schon gefahren?

Der ihm Video, kann noch nicht mal das Auto richtig starten, was erwartest du! 😛

Zitat:

@Damianr schrieb am 21. Februar 2017 um 20:41:03 Uhr:

Gönnt euch mal das Video:
https://youtu.be/6KkQPxaIvfY

Nochmals eine Bestätigung für mich genau das richtige Auto geholt zu haben!

PS: da kommt ja doch recht schöner Sound aus dem ST raus 🙂

Ohhh jaaa hab das auch schon gesehen, ich kann garnicht mehr warten ??