ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 5F Felgen

Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 7:57

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !

Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die für die Erhaltung der Zulassung in Deutschland schon wichtig sind - wie die MFK das sieht, weiß ich nicht. Obs einer merkt, ist die andere Frage.

Ich fahre 8.5x19 ET 38, mit moderater Tieferlegung, da schleift es auch schon mal, obwohl die Flaps innen bearbeitet wurden. Überlege daher auch, sie zu entfernen - hat da jemand Erfahrungswerte bzgl. Betriebserlaubnis/TÜV/Polizeikontrollen?

nach meinen Erfahrungswerten hat das noch nie jemanden gestört bzw. vermisst, weder Prüforganisationen noch bei Polizeikontrollen.

Salve zusammen, nach dem ich frische 1000km auf meinem Cupra 300 hinter mir habe mache ich mir langsam schon mal Gedanken für den Winter.

Von einem Freund könnte ich für günstiges Geld die Brock B24 bekommen. Habe mir mal das Gutachten angesehen und bin etwas verwirrt.

Es handelt sich um 225/45/r17 mit 91h

LK 5x112 ET 47

Im Gutachten sind bei der Größe noch folgende Hinweise:

- F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse

(Einzelradaufhängung

Damit kann ich schon mal nichts anfangen.

- Flh Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform

Schräghecklimousine (Fließheck, 3-türig und 5-türig).

Da meiner Kombi ist - hat sich das Thema dann direkt erledigt??

F24 würde der aktuelle Leon erfüllen.

FLH geht mit einem Kombi dagegen nicht.

Also ja: die Felgen sind lt. Gutachten nicht für Deinen ST zugelassen.

Grüße,

Thilo

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 2. Juli 2020 um 23:28:25 Uhr:

F24 würde der aktuelle Leon erfüllen.

FLH geht mit einem Kombi dagegen nicht.

Also ja: die Felgen sind lt. Gutachten nicht für Deinen ST zugelassen.

Grüße,

Thilo

Okay schade, wäre auch zu gut gewesen. Dann suche ich mal weiter. Hab ja noch ein bisschen Zeit :)

die Reifen würden passen. Die Felgen haben vermutlich nicht die geforderte Radlast für den ST/Kombi

Kann jemand was zu den Alufelgen sagen?

DEZENT 17" Alufelgen

KBA 49295

*** 7J x 17 H2 ***

ET / Einpresstiefe 48

Lochkreis 5x 112

Habe leider kein Gutachten zur Hand. Wie bekomme ich heraus ob die aud den 300er Cupra passen bzw. ob ich die nutzen darf.

KBA Nr. bei Google eingeben od. auf die Felgen-Herstellerseite gehen und sich das Gutachten anschauen bzw. runterladen.

Hallo,

hat jemand von euch die Motec Ultralight in Größe 8x19 ET48 mit 235/35 Reifen auf einem Cupra 300 4drive montiert und abnehmen lassen? Gab es Probleme bei der Eintragung? Musste etwas am Fahrzeug geändert werden?

Mit 225er Reifen wäre die Felge laut Gutachten eintragungsfrei, bei 235 Reifen steht unter den Bedingungen leider auch folgendes:

"An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig umzulegen."

Aber es gibt wohl Fälle, wo diese Kombo ohne irgendwelche Arbeiten eingetragen wurde. Ist das korrekt? Habe keine Lust an dem Fahrzeug rumzubasteln.

Hallo zusammen, hätte jetzt wieder was gefunden. Könnt ihr noch mal behilflich sein ob das passt. Nicht dass ich kaufe und am Ende merke, dass es gar nix ist.

Reifen 225 40 r18

Meiner ist der 300er als Kombi mit den normalen Bremsen.

Screenshot-20200805-125242-com-google-android-apps-docs
Screenshot-20200805-125307-com-google-android-apps-docs
Screenshot-20200805-125318-com-google-android-apps-docs

passt, kannst du bedenkenlos montieren;)

am 7. November 2020 um 16:19

Bekomme ich in die Radkästen 9*20 ET 30 mit 235/30 20 oder reicht der platz nicht beim 5F Cupra?

@Sven332ci Ohne breite Kotflügel wird das nicht passen. Ich habe 235/35/19 auf 8.5x19 et 40 und hinten mit 5mm Spurplatten, also et35 und das ist genau Bündig. Deine Auswahl wäre nochmal 16mm und hinten 11mm weiter nach aussen. Wahrscheinlich brauchst du für 9x20 ET 48-52 in dem Dreh

und in der Regel schleift es bei Bündigkeit;) Mit um ET 50 bei 9" könnte es auch nach innen eng werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 5F Felgen