ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 5F Felgen

Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 7:57

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !

Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

naja, die entsprechenden Serien-Größen wurden ja schon mehrfach genannt bzw. kann man diese auch relativ einfach googlen.

Einfach mal die entsprechenden Sachen durchlesen ;)

Moin,

Wie damals Versprochen noch die Bilder von 8.5x19et 40

In der Schweiz ohne Probleme vorgeführt. Habe im gleichen Zug das ST XTA Fahrwerk eingetragen. Vorne wie Hinten 35mm Tiefer.

Theoretisch würden bei mir auch 8.5x19 et35 passen wenn nicht sogar ET30.

Hinten kommen in 2 Wochen mal Distanzscheiben drauf ,werde 5 bis 10mm Testen, es soll bündig stehen.

Hinten
Vorne

bündig heisst in aller Regel -schleifen-:D und Räder stehen optisch zu weit raus, was wiederrum das Fzg. höher aussehen lässt.

Deine Kombi Blau und Orange sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus:rolleyes:

Zitat:

@zwei0 schrieb am 7. Juni 2018 um 03:47:58 Uhr:

bündig heisst in aller Regel -schleifen-:D und Räder stehen optisch zu weit raus, was wiederrum das Fzg. höher aussehen lässt.

Deine Kombi Blau und Orange sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus:rolleyes:

Das Orange kommt am Wochenende weg ;) Ursprünglich hat der Cupra das Orange-Paket

Kurz vor schleifen ist perfekt, vorne und hinten habe ich noch genügend Restgewinde um schön Runter zu kommen.

Mal eine Frage. Sind die Standard-mitgelieferten Felgen vom FL und vom vFL die gleichen? Hat vllt jmd Bilder vom vFL? Ich meine ohne PP

Zitat:

@Lcdofov schrieb am 7. Juni 2018 um 08:03:32 Uhr:

Mal eine Frage. Sind die Standard-mitgelieferten Felgen vom FL und vom vFL die gleichen? Hat vllt jmd Bilder vom vFL? Ich meine ohne PP

Nein sind sie nicht. :)

(Bilder von den Standard-Felgen des vFL findest du in meiner Fahrzeugübersicht.)

Ich bin gerade auf der Felge für meinen Cupra ST 300 (FWD ohne PP) und da habe ich die Borbet Y 8x18 Black Glossy ins Auge gefasst:

https://www.reifen-richtig-billig.de/.../15248213

 

Ich bin aber mittlerweile etwas verwirrt. In einem Shop steht dran es würde nur ET37 passen, im anderen passt nur ET44 und noch einer gibt ET48 vor.

 

Ich hab echt null Plan von dem Ganzen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Zitat:

@Gleetch schrieb am 3. September 2018 um 17:46:51 Uhr:

[...]

Ich hab echt null Plan von dem Ganzen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Details findest Du im Gutachten zur Felge.

Hilft mir jetzt erst mal nicht weiter.

Warum dir verschiedenen Einpresstiefen?

Ohne jetzt die Gutachten für die verschiedenen Einpresstiefen gelesen zu haben gehe ich davon aus, dass für Deinen Leon nur eine ET passt.

Oder Du hast eine ET ohne Nacharbeiten und andere mit Anpassungsarbeiten zur Radabdeckung und/oder Freigängigkeit.

Du musst die Gutachten zu den Felgen lesen und die Auflagen studieren, dann weißt Du mehr.

@Gleetch

Ich hatte für meinen 300 ST 4Drive damals die Borbet Y in 8x18 ET48 bestellt, da diese auch für den 4Drive freigegeben waren.

Um sicherzugehen, welche der Borbet Y black glossy freigegeben sind musst Du die Gutachten prüfen, da geht kein Weg dran vorbei.

Oder Du gehst zu einem Fachhändler und kaufst die Felgen dort, der schaut dann auch mal nach welche der Felgen bei Dir passen.

Moin Moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach Winterrädern für meinen 300 er. Ich habe schon eine Auswahl getroffen. Auch wenn ich mir nahezu den gesamten Thread durchgelesen habe verwirren mich die diversen Gutachten im Vergleich mit dem SEAT Serienreifenkatalog.

Wenn ich z.B. bei Felgenshop nach 18'' Felgen, eintragungsfrei filter wird bei zahlreichen Felgen in grün angezeigt "Montieren und Losfahren! Diese Rad / Reifenkombination eintragunsfrei."

Wenn ich nun im Serienreifenkatalog nachsehe finde ich für den CUPRA 300 zulässige Reifen in 225/40/R18 92Y | 7,5 J x 18 ET 51 Die Reifen müssen im Winter doch nicht zwangsläufig bis 300 km/h zugelassen sein oder? Und ist wirklich nur eine ET von 51 erlaubt?

Als Beispiel: Ich habe mich für die ENKEI Yamato 18'' entschieden. Sofern ich das Gutachten richtig deute müsste die Felge mit einem 225/40/R18 Reifen eintragungsfrei sein.

Ich habe mal die jeweiligen Ausschnitte angehangen.

Hallo,

 

Hat jemand mal die

 

19 Zoll Performance „Cupracer“ Alufelgen bzw. Kompletträder gewogen oder kenn das gewicht. Finde leider keine Angaben dazu.

 

Mfg

am 9. Juni 2020 um 17:59

Zitat:

@warbear schrieb am 6. Juni 2018 um 22:07:14 Uhr:

Moin,

Wie damals Versprochen noch die Bilder von 8.5x19et 40

In der Schweiz ohne Probleme vorgeführt. Habe im gleichen Zug das ST XTA Fahrwerk eingetragen. Vorne wie Hinten 35mm Tiefer.

Theoretisch würden bei mir auch 8.5x19 et35 passen wenn nicht sogar ET30.

Hinten kommen in 2 Wochen mal Distanzscheiben drauf ,werde 5 bis 10mm Testen, es soll bündig stehen.

Hallo Spiele mit dem Gedanke mir Vorne und Hinten 8.5x19 ET 35 Eintragen zu lassen in der Schweiz hinten sehe ich keine Probleme da ich hinten Eibach Gewinde Federn habe die Mann Problemelos einstellen kann leider nur vorne Nicht da habe ich nur die Federn one Gewinde

Meine frage sind die Flaps sprizschutz wie auch immer die heissen vorne auch

notwendig ? Da dise leicht streifen one streifen si nicht !!!!

Bedanke mich schon im Voraus für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 5F Felgen