Cupra 280 Verbrauch
Ich habe einen Cupra 5F, 5-türig, DSG, EU, 1600 km
Der Verbrauch bis 1500 km (gemütlich eingefahren < 4500 /min) liegt bei 9,4 l/100km (errechnet)
Auf Kurzstrecke 12 km (kalt gestartet, max 2500 min) liegt der Verbrauch bei 11,1 l/min (Golf 6 122 PS auch kalt gestartet: 7,5 l/min, Golf vorweggefahren). MFA Anzeigen. Golf6 : ca. 80kg leichter
Das ist mehr, als erwartet
Sind das übliche Werte beim Cupra 280, dessen Leistung nicht einmal ansatzweise abgerufen wurde?
Beste Antwort im Thema
Erst so ein Geschoss kaufen und sich dann über den Verbrauch wundern 😁
756 Antworten
Artgerechte Unterhaltung kostet. Dafür wird man bei der Anschaffung und beim Wiederverkauf belohnt, im Vergleich...
Öl gleich wie bei Super + max. 114-116 bei Vollast sonst so um die 105-109 Grad.
Wasser steht wie immer max. bei 90 Grad.
Ja das meinte ich nicht. Die Temp. Kann ich ha auch ablesen. Der Krümmer ist gem. den VAG Unterlagen nur bis 970 Grad ausgelegt. Wird der heißer bei Ulimate als mit SP unter Volllast?
Ähnliche Themen
Keine Ahnung.... bitte schreibe dann auch was du genau meinst, woher soll man Wissen, dass es um die Krümmer Temperatur geht!
Das können wir noch nicht... siehe Foto🙂🙂🙂
Kann mir nicht vorstellen, dass es da mit Ultimate Probleme geben sollte!?
..aber wissen tue ich es nicht^^
Na gut. Dachte das geht schon mit dieser Telepa...DingBums... Ihr wisst schon ;-) Dann werde ich doch mal bei den Blauen nachfragen...
Heute bin ich von Bochum nach Darmstadt gefahren und habe mal getestet was so geht bei mehr oder weniger konstaten 120-150Kmh ich muss sagen ich war wirklich erstaunt😰
Auf der Strecke ist auf Grund zahlloser 120er Schilder auch nicht wirklich eine artgerechte Haltung des Cupras möglich 🙄
Als ich dann nach dieser Aufnahme auf die A5 ab Frakfurter Kreuz richtung Süden gefahren bin ging der Verbrauch die letzten 30 Km dann auch komischerweise um 1l rauf 😁
Aber klasse was möglich ist!!
Top. 🙂 Bin auch immer wieder erstaunt im Moment. Gestern überland, hauptsächlich in der Ebene das hier, obwohl ich sogar ein zweimal stark durchbeschleunigt hab:
Ja, wohne in Finnland und so wurde er mir ausgeliefert. Ich kann wohl auch auf Finnisch umstellen. ;-) Deutsch geht aber glaub ich nicht. Hab ich aber noch nicht gecheckt.
War zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf der A2 an einen Donnerstag, die BAB war aber auch gut befahren, sonst hätten mit leerer BAB, wahrscheinlich über 200 Km/h im Durchschnitt dort gestanden🙂