Cupra 280 Verbrauch

Seat Leon 3 (5F)

Ich habe einen Cupra 5F, 5-türig, DSG, EU, 1600 km

Der Verbrauch bis 1500 km (gemütlich eingefahren < 4500 /min) liegt bei 9,4 l/100km (errechnet)

Auf Kurzstrecke 12 km (kalt gestartet, max 2500 min) liegt der Verbrauch bei 11,1 l/min (Golf 6 122 PS auch kalt gestartet: 7,5 l/min, Golf vorweggefahren). MFA Anzeigen. Golf6 : ca. 80kg leichter

Das ist mehr, als erwartet

Sind das übliche Werte beim Cupra 280, dessen Leistung nicht einmal ansatzweise abgerufen wurde?

Beste Antwort im Thema

Erst so ein Geschoss kaufen und sich dann über den Verbrauch wundern 😁

756 weitere Antworten
756 Antworten

Was hast du nach einer langen Vollgasfahrt für eine Öltemperatur?

114 - 116 Grad🙂

Da kannst noch den Wok auf die Motorhaube stellen Wa :-)

Auf den Reifen brate ich immer die Spiegeleier, und am Turbo immer die frischen Bratwürste.
Habe immer meine fahrbare Küche dabei und die Getränke macht die Klima auf Maximum immer schön kalt 🙂

Ähnliche Themen

Nettes Picknick 😁

Einmal Landstraße aus dem Stuttgarter Raum an den Bodensee, weder geschlichen noch gerast.
Einmal Autobahn, belebt, zwischendurch auch mal recht zügig.
Beim letzten könnt ihr ja mal tippen, leider nur halber Monitor....

Gruß

Beim letzten hast du öfters mal mit der Launch Control gespielt :-)

Die Launch Control habe ich noch nie benutzt.... geht zu sehr auf das Getriebe und sonstige Komponenten die damit beansprucht werden.
Bringt beim FWD gar nichts und hat auch bei den Hecktrieblern fast nichts gebracht, nur das der Verschleiß viel höher ist🙁

Hab ich auch noch nicht genutzt... Bisher gar nicht das Bedürfnis gehabt. Werd ich aber sicher auch mal testen bei Gelegenheit...

Ja aber bei 26kmh Durchschnitt Geschwindigkeit und 16l Verbrauch sieht es stark danach aus... Klar macht es wenig Sinn aber man muss ja alles mal testen ;-)

Der Ford Focus RS hat ja sogar n Drift Modus :-) "Kopfklatsch"

Ich kann euch nur empfehlen die LC möglichst nicht zu benutzen, besonders wenn man den Wagen einige Jahre und z. B. 200.000 KM fahren will!
Das DSG geht sonst zu früh in die Knie.... und die Reparatur kostet richtig Kohle.
Möchte nicht wissen, wie viele KM man normal mehr fahren kann, wenn man die LC nicht benutzt.
Schätze einmal bei ständiger oder häufiger Benutzung geht das DSG 50% eher kaputt.
Und diese Aktion verschleißt die Reifen auch ohne Ende🙁

Sagt Mr. Eco Verbrauch ;-)

Zitat:

@larsvaider schrieb am 24. Juli 2016 um 22:41:16 Uhr:

Sagt Mr. Eco Verbrauch ;-)

Mr. Eco Verbrauch hat so gut wie nie Ampelstechen gefahren und fährt auch so ganz Piano mit den Wagen aus dem Stand los🙂
Er lässt es nur richtig krachen auf der BAB oder der Haus/Spaßstrecke oder in den Bergen😉
Das Anfahrtsstempel hat er bei jetzt 46.000 KM ca. nur 5-10 x gehabt🙂
Darum haben die Cup 2 Reifen auch 38.000 KM gehalten 🙂🙂🙂

Nee, das letzte war auf nem abgesperrten Verkehrsübungplatz die der Porscheclub zum freien Fahren mietet. Da konnt man schön rumbretzeln und das Auto stand eben zwischendurch auch mal mit laufendem Motor damit nicht alles nur heiß dasteht, dazu noch die Hin- und Rückfahrt, rein vor Ort sicher noch deutlich mehr Verbrauch.

Von der LC halt ich auch nix, nicht einmal ausprobiert.

Gruß

Deine Antwort