Cup Kit H&R 60/40 und 7,5x18" Golf IV GTI

VW Golf 4 (1J)

Hallo
fährt jemand von euch einen Golf IV GTI mit 7,5x18" oder 8x18" Felgen und H&R Cup Kit-Fahrwerk ?
Streift da irgendwas im Radlauf ?
Gibts Probleme beim TÜV ?
Hab bis jetzt 7,5x18" Felgen und H&R Federn drin, leider sieht es aus als würde er Hinten tiefer liegen als Vorne.
Hoffentlich kann mir jemand ne Antwort geben.
Danke im Voraus.

25 Antworten

Hallo,

wenn wir hier gerade bei den Federn sind!!!

Ich hab mir FK Tieferlegungsfedern gekauft und eingebaut. Laut Hersteller sollte er vorne und hinten 35mm runter gehen! Wir haben dann vorher und nachher gemessen (4 Wochen später nochmal) und der ist jetzt vorne 42mm Tiefer und hinten so 40mm tiefer.

Habt Ihr davon schmal gehört???
Ich finds ja nicht schlecht!!! Um so tiefer um so besser! Aber irgendwelche Schäden können dadurch nicht entstehen???

Gruß Matze

tiefer

Also bis 50mm Tieferlegung kann nichts passieren,erst ab 50 wäre es angebracht neue Stabilisatoren zu bestellen,weil es dann sonst schleift.Gruss-antonio

achso ausserdem hängt die relle Tieferlegung auch vom motor und den Reifen ab.

Danke,

die Achslast habe ich aber beim Kauf berücksichtigt!
Das sollte eigentlich passen.

Und ich fahr seit ich ihn hab mit 195/65 R 15!

Im Frühjahr will ich dann auch ein paar schöne Alus kaufen.

Kann ich trotz der 42mm 8x18 Zoll fahren??? Und Federt der nicht zu weit ein mit den Tieferlegunsfedern? Federwesbegrenzer?

Gruß

Ähnliche Themen

also das sollte wirklich kein Problem sein.ein Kumpel hat 55/40 mit 18
und das geht in ordnung.kommt auch über die Begrenzer drüber.mit 8*18 liegst du noch im grünen Bereich.das geht auch noch mit dem Tüv klar.ab 9x18 siehts schon anders aus.besonders wegen der Vorderachse.und falls dir nach dem einbau dir dein auto immer noch zu hoch aussieht,kannst du ja federteller einbauen.die bringen nochmals 5-10mm tiefe.die gibts in jedem katalog ab ca.40€.hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Gruss-ruffman

das es über 50mm tieferlegung bei federn schleift ,das stimmt nicht. ich fahre weitec federn die mit 50/50 mm angeben waren, jetz nach 4 wochen sind es vorne knapp 60 mm und hinten zwischen 55-57 mm. und alles läuft ohne schleifen oder durchschlagen. ich habe aber auch nen v5 (gti) und ich weiss nich ob das mit den stossdämpfern zusammenhängt,vll das sie straffer sind und dadurch nichts schleift oder so. hab immo 15 zoll winterreifen drauf.

ja das könnte an den dämpfern liegen da sie ja weniger durchfedern und mit den härteren federn besser harmonieren.

@Matze Golf4
Was hast du dir dabei gedacht FK Federn zu kaufen??? Von FK kann man vielleicht Schürzen und sowas kaufen... aber keine Fahrwerke... Mein Kumpel von dem ich am Anfang dieses Threads berichtet habe hatte FK Gewinde drinne... war der letzte müll ist ohne ende abgesackt... (bis auf die begrenzer... und dann wurde er weich ohne ende.
Berichte mal wies bei dir weitergeht!

MfG Tobi

also da hat recht.ichz würd auch was anderes empfehlen.kw,apex,h&r...

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

@Matze Golf4
Was hast du dir dabei gedacht FK Federn zu kaufen??? Von FK kann man vielleicht Schürzen und sowas kaufen... aber keine Fahrwerke... Mein Kumpel von dem ich am Anfang dieses Threads berichtet habe hatte FK Gewinde drinne... war der letzte müll ist ohne ende abgesackt... (bis auf die begrenzer... und dann wurde er weich ohne ende.
Berichte mal wies bei dir weitergeht!

MfG Tobi

Also ich habe auch Gweinde von FK. da ist nix abgesagt und weich ist dach auch nicht. Bin damit sehr zufrieden. Kumpel hat es im Golf 3 und ist auch top..

Gruß Basti

Servus nochmal!!

Also die hat mein Kumpel übers Autohaus bestellt!! Der verbaut normal auch H&R. Er sagte aber das er für meine Achslast nur die von H&R herbekommen hat (fragt mich net warum).

Also ich hab die Federn jetzt 4 Monate drin und muß sagen das es vorne bei den 42mm geblieben ist und hinten bei den 40mm!

Im großen und ganzen bin ich eigentlich auch zufrieden! Die kurzen Wellen und Hupeln schluckt er eigentlich bestens aber lange Wellen haut er schon deutlich durch. Und ich denk das ist normal (soweit ich weiß). Bei meinem 3er Golf hab ich ein H&R Komplettfahrwerk drin gehabt und das war nur leicht Straffer!

Und wegen dem Federteller:
ich muß sagen er ist mir eigentlich tief genug!!!
wenn ich so unters Auto kuck dann seh ich nur noch wenige cm Abstand vom Unterfahrschutz bis zu Asphalt!

Danke für die Infos

Deine Antwort