1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cultumbau am Jetta II

Cultumbau am Jetta II

VW Jetta 2 (19E)

Ich grübel nun schon eine Weile, mal was besonderes mit dem Auto anzustellen.
Meine Mutter hat sich neulich schon beklagt, das Auto wäre ja ziemlich niedrig.....naja in dem alter mit´m einsteigen.

Nu hab ich mir überlegt, es wäre doch Kultig, im Jetta II ein Fahrwerk vom Golf Country einzubauen.
Wie mag das wohl aussehen?

Hättet Ihr ne Ahnung, ob das Fahrwerk dann reicht (Federn und Stossdämpfer) oder was müsste da sonst noch alles gewechselt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Federn+Dämpfer = Federbein !?!?!?!

Mein Kenntnisstand ist, daß das Federbein die Aufnahme für den Dampfer und den unteren Federteller ist und die Verbindung zur Achse herstellt.

Dieses Stück Metall ist beim Country länger als bei den Serienmodellen.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Vielleicht nochmal überprüfen deine Aussage?

Bist Du Meister Yoda Fan oder Deutschhasser? 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich finde der Bullenfänger sieht am Jetta tatsächlich nicht schlecht aus. Der sähe aber auch ohne Höherlegung gut aus.

Ich glaube nicht, dass du bei den verschärften Vorschriften für die Nachrüstung von Bullenfängern, einen am Jetta eingetragen bekommst.
Der Bullenfänger wurde für den Golf getestet bzw. freigegeben und da werden es die Prüfer bestimmt genau nehmen. Selbst bei Geländewagen ist das heute schon schwierig.
Kannst ja auch die meisten Tuningteile nur am Jetta eintragen bzw. nutzen, wenn Jetta drin aufgeführt ist. Golf reicht da nicht und wegen der verheerenden Folgen für Fußgänger bzw. schwächere Verkehrsteilnehmer, wird wahrscheinlich auch kein Prüfer eine Einzelabnahme machen. Es sei denn du bist selbst einer 😁

Und nur höher gelegt, finde ich die Optik des Jettas schrecklich!

Zitat:

Original geschrieben von Gybrush_lucas

Ich finde der Bullenfänger sieht am Jetta tatsächlich nicht schlecht aus. Der sähe aber auch ohne Höherlegung gut aus.

Ich glaube nicht, dass du bei den verschärften Vorschriften für die Nachrüstung von Bullenfängern, einen am Jetta eingetragen bekommst.
Der Bullenfänger wurde für den Golf getestet bzw. freigegeben und da werden es die Prüfer bestimmt genau nehmen. Selbst bei Geländewagen ist das heute schon schwierig.
Kannst ja auch die meisten Tuningteile nur am Jetta eintragen bzw. nutzen, wenn Jetta drin aufgeführt ist. Golf reicht da nicht und wegen der verheerenden Folgen für Fußgänger bzw. schwächere Verkehrsteilnehmer, wird wahrscheinlich auch kein Prüfer eine Einzelabnahme machen. Es sei denn du bist selbst einer 😁

Und nur höher gelegt, finde ich die Optik des Jettas schrecklich!

Sind beides Typ 19E. Deshalb steht in den ABE meistens auch Golf/Jetta drin

In dem Fall ist der Golf n 19E-299...

Habe noch was zu dem Thema gefunden, was die Sache schwer macht.

http://www.motor-talk.de/.../vw-caddy-rammschutz-erlaubt-t2067783.html

hier der Text aus dem Link

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

erstmal ohne weiters lässt isch eder rammschutz vom country beim nromalen wagennet nachrüsten

zweitens sind bullenfänger seit 2(kann glaube sogar mehr sein) jahren nicht mehr erlaubt in neueintragung es ssei den sie bestehen den eu fussgängerschutztest ( den gabs zu country zeiten net) und damit sind se keine massiven stahlteile mhehr. und ohhne diesen test sind die bullenfänger nicht mehr legal eintragbar

also fazit
vergiss es einfach