Cultumbau am Jetta II
Ich grübel nun schon eine Weile, mal was besonderes mit dem Auto anzustellen.
Meine Mutter hat sich neulich schon beklagt, das Auto wäre ja ziemlich niedrig.....naja in dem alter mit´m einsteigen.
Nu hab ich mir überlegt, es wäre doch Kultig, im Jetta II ein Fahrwerk vom Golf Country einzubauen.
Wie mag das wohl aussehen?
Hättet Ihr ne Ahnung, ob das Fahrwerk dann reicht (Federn und Stossdämpfer) oder was müsste da sonst noch alles gewechselt werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Federn+Dämpfer = Federbein !?!?!?!
Mein Kenntnisstand ist, daß das Federbein die Aufnahme für den Dampfer und den unteren Federteller ist und die Verbindung zur Achse herstellt.
Dieses Stück Metall ist beim Country länger als bei den Serienmodellen.
Zitat:
Vielleicht nochmal überprüfen deine Aussage?
Bist Du Meister Yoda Fan oder Deutschhasser? 😉
36 Antworten
Na dann, wage dich dran und bau einen Kombi draus! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Na dann, wage dich dran und bau einen Kombi draus! 🙂
yes !
Den hier(klick)
sag bescheid wenn er fertig ist 🙂
Geiles Gerät ^^ Den nehm ich, aber lackieren sie in bitte in Dunkel Violett
Wenn du den Jetta höherlegst, mach aber entweder sehr kleine Felgen mit fetten Reifen oder sehr große Felgen mit schmalen Reifen drauf. Dann sieht er entweder Geländewagen-mäßig oder Amikarren-mäßig aus. ^^
Zitat:
Federn+Dämpfer = Federbein !?!?!?!
Mein Kenntnisstand ist, daß das Federbein die Aufnahme für den Dampfer und den unteren Federteller ist und die Verbindung zur Achse herstellt.
Dieses Stück Metall ist beim Country länger als bei den Serienmodellen.
Zitat:
Vielleicht nochmal überprüfen deine Aussage?
Bist Du Meister Yoda Fan oder Deutschhasser? 😉
jungs! das is doch nich euer ernst!!!
feder+stoßdämpfer= federbein!!! da hat heizölgaser vollkommen recht!
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Geiles Gerät ^^ Den nehm ich, aber lackieren sie in bitte in Dunkel Violett
Is nur n Fake.
Leider, den hatte ich woanders schonmal gesehen. Das sieht aus wie ein Jetta mit Golfheck drauf oder täusche ich mich ?
Schön ist er ja. Aber mich würde natürlich interessieren ob man sowas wirklich durch den TÜV kriegen würde. Wenn man Schlosser und/oder KFZ-Mechatroniker ist, dürfte das zwar viel Arbeit sein, aber doch sicher machbar
Zitat:
Original geschrieben von Treplex
Leider, den hatte ich woanders schonmal gesehen. Das sieht aus wie ein Jetta mit Golfheck drauf oder täusche ich mich ?Schön ist er ja. Aber mich würde natürlich interessieren ob man sowas wirklich durch den TÜV kriegen würde. Wenn man Schlosser und/oder KFZ-Mechatroniker ist, dürfte das zwar viel Arbeit sein, aber doch sicher machbar
Es ist machbar kein Problem. Letztens gab es einen Jetta Combi auf Mobile.de zu kaufen für glaub ich 3000€. Der hatte den ganzen kram auch TÜV abgenommen.
Naja wenn man sieht, was Hummer für Limos baut.
Dann müsste das ja auch mit dem Jetta machbar sein.
Aber für meine zwecke, so auf´m Stellplatz vor der Tür, und wo er jeden Tag im Volleinsatz gebraucht wird, ist das zunächst mal so nicht machbar.
Wie wärs denn eigentlich mit nem Luftfahrwerk? Das könntest du dann so einstellen wie dus grad willst.
Auch nicht schlecht, ja dann bau ich noch einen Kompressor ein, der hilft mir dann auch gleich beim Schrauben lösen.
Und dann noch ne Luftdruckbremsanlage für wenn ein Anhänger dran is......😉
Dann legste gleich noch nen Schlauch nach vorne und packst so ein Mörderventil auf das A-Brett dann kannste noch n büschen Ladedruck in den Motor jagen ^^
Wie hier ab 1:40: http://www.youtube.com/watch?v=eyw_dEivmss
Weiße Bescheid nich wa ^^
Ja wohl, Meister.
Los geht das jetzt, Schrauben dreh´n Muddern drehn, mit ölverschmierten Fingern in der Werkstatt stehn....😁