ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügelverbreiterung Golf passen auch auf Jetta?

Kotflügelverbreiterung Golf passen auch auf Jetta?

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 14:59

Hiho,

 

passen die Verbreiterungen vom Golf auch auf den Jetta?

 

Und können diese auch ohne die Schwellerleisten montiert werden?

 

Z.b. diese hier: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

 

Habe nen 3/87er mit schmaler Stange und Türschutzleiste.

 

THX

 

 

edith

 

link geändert

Ähnliche Themen
10 Antworten

irgendwas hat da mit dem Link nicht hingehauen.

Vorn passen die Verbreiterungen auf jeden Fall.

Der link funktioniert nicht! Aber wenn es die verbreiterungen sind die ich denke ( kosten glaub ich 20 oder 40 € oder? ). Beim jetta passt alles vom golf außer das heck, aber die verbreiterungen müssten passen!

Jupp alle Verbreiterungen vom Jetta passen an den Golf und umgekehrt geht das auch, es ist auch egal ob 2 oder 4 Türer, passt alles :)

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von hennhh

Jupp alle Verbreiterungen vom Jetta passen an den Golf und umgekehrt geht das auch, es ist auch egal ob 2 oder 4 Türer, passt alles :)

 

Gruß

Kann das noch jmd bestätigen?

 

Und können diese auch ohne die Schwellerleisten montiert werden?

Wenn du die ohne drauf machst, stehen die ab, bzw. man sieht, dass da noch was fehlt.

Ich hab bei mir noch ein Austauschteil für das momentan montierte dran (das hat einen Einparkkratzer der übelsten Sorte... Aber noch vom Vorbesitzer) und da kann man erkennen, dass die Enden (zumindest das, das nach vorne zeigt) eine Abstufung hat um unter den Schweller geschoben zu werden, dadurch halten die besser und man hat einen sauberen Übergang.

Kurz: Nein.

 

Zumindest bei meinen die ich für meinen Jetta GL habe. Ob es noch welche ohne dazugehörigen Schweller gibt weiß ich allerdings nicht ;)

Das stimmt so nicht!

Bei denen auf dem Bild kannst dus!! du brauchst keine schweller!! nur schwarze farbe fürs untere zum lackieren dammits nicht so komisch aussieht. Das sind die CL verbreiterungen und nicht die für die Große stoßstange bzw. wie sie der GTI ab 90 hat. Also du brauchst keine schweller für die CL besonders weil da gar keine Originale schweller dran gehen.

1. Die Schweller lackiert man doch nicht, es gab bei VW eine schwarze Dekorfolie für die Schweller, die ist auch wieder neu verfügbar über ClassicParts (ca 35 Euro das Stück)

2. Wenn du die Verbreiterungen mit der Kunstoffabdeckung für die Schweller nimmst, also für die schmalen Zierleisten, kannste die auch so an JEDEM Golf 2 und Jetta montieren, egal obs mal ein CL oder sonst wat war! Auch egal ob 2/4 Türer weil die Maße gleich sind!

Dafür müsstest du dir aber die Anbauteile besorgen, die auch nicht gerade günstig sind. Diese Teile werden an den Schweller geklebt da kommt eine Leiste drauf und da kannst du die Kunststoffabdeckungen für die Schweller dran hängen, fertig.

Ein weiterer Punkt zu diesen Verbreiterungen ist, das die für die breiten bzw Facelift Stoßstangen sind, man kann die auch anpassen vorne mit der Lippe von den schmalen, muss jeder aber selber wissen.

Also du kannst jede beliebige Verbreiterung die es an den Gölfen und Jettas gab verbauen, ist alles nur eine Frage des Preises.

Aber da du oben ja die, ich nenne es mal "normalen" Verbreiterungen verlinkt hast, für die schmalen Stoßstangen, brauchst du dir um die Schweller keine gedanken machen. Einfach an die Kotflügel nieten.

Ich würde aber zu originalen gebrauchten raten, die Teile aus dem Zubehör haben eine beschissene Passgenauigkeit (ja hab selber 2 Sätze aus dem Zubehör gekauft bis ich dann originale gekauft habe ... so dumm werde ich nicht wieder sein).

Zitat:

Original geschrieben von hennhh

1. Die Schweller lackiert man doch nicht, es gab bei VW eine schwarze Dekorfolie für die Schweller, die ist auch wieder neu verfügbar über ClassicParts (ca 35 Euro das Stück)

2. Wenn du die Verbreiterungen mit der Kunstoffabdeckung für die Schweller nimmst, also für die schmalen Zierleisten, kannste die auch so an JEDEM Golf 2 und Jetta montieren, egal obs mal ein CL oder sonst wat war! Auch egal ob 2/4 Türer weil die Maße gleich sind!

Dafür müsstest du dir aber die Anbauteile besorgen, die auch nicht gerade günstig sind. Diese Teile werden an den Schweller geklebt da kommt eine Leiste drauf und da kannst du die Kunststoffabdeckungen für die Schweller dran hängen, fertig.

Ein weiterer Punkt zu diesen Verbreiterungen ist, das die für die breiten bzw Facelift Stoßstangen sind, man kann die auch anpassen vorne mit der Lippe von den schmalen, muss jeder aber selber wissen.

Also du kannst jede beliebige Verbreiterung die es an den Gölfen und Jettas gab verbauen, ist alles nur eine Frage des Preises.

Aber da du oben ja die, ich nenne es mal "normalen" Verbreiterungen verlinkt hast, für die schmalen Stoßstangen, brauchst du dir um die Schweller keine gedanken machen. Einfach an die Kotflügel nieten.

Ich würde aber zu originalen gebrauchten raten, die Teile aus dem Zubehör haben eine beschissene Passgenauigkeit (ja hab selber 2 Sätze aus dem Zubehör gekauft bis ich dann originale gekauft habe ... so dumm werde ich nicht wieder sein).

Genau so meinte ich das auch, er hat dies verlinkt und erwähnt das er ein CL hat, deshalb hab ich geschrieben das er zu DIESEN keine schweller braucht. Und das mit dem kleben ist auch wieder ne preisfrage, eine dose kostet mal weniger wie das zeugs...

Aber beim letzten sind wir uns einig, die dinger sind scheisse, hab zum glück vor jahren mal Originale von nem nachbarn bekommen der die lagernd aufm dachboden hatte... Der nachbau kannste meist knicken. Und da die so oft auf den Autos waren würd ich auch sagen, AB ZUM SCHROTTI!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Kann das noch jmd bestätigen?

klar - die such-funktion z.b. --> *KLICK*

gruss !

am 13. Mai 2010 um 1:05

Kauf die von ebay nicht!!!hatte sie mir gekauft, hinten angesetzt passte also angebaut, vorne angesetzt passte net total verzogen nicht rund und und und...fast immer das gleiche mit dem nachbau scheiss..

 

 

Habe noch eine komplette verbreiterung(schweller kotflügelflügelverbreiterung und türleisten 4trg. ) vom 16v also für die dicken stoßstangen über....wenn interesse dann PN ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügelverbreiterung Golf passen auch auf Jetta?