Cubic Telecom
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.
Danke.
Jolo1956
207 Antworten
Was erwartest Du?
Das übliche Blabla
Ich hatte jetzt schon die 3. Ticketnummer, die haben sie einfach zwischendurch immer geändert.
Auf die Frage, ob sie dass zum Verschönern der Statistik machen habe ich nicht wirklich eine Antwort erhalten.
So 1810 Update ist drauf bei mir und die Meldung kommt natürlich immer noch...
Mein Servicemann in der Werkstatt meinte aber auch, dass das unmöglich ein Feature ist und glaubt auch eher an einen Bug. Von VW hab ich immer noch keine Antwort erhalten.
Ich hatte das tatsächlich auch mal. Aber die Meldung ist schon lange weg.
Meiner ist aber auch nach 48/2020 gebaut.
Ich hab auch nichts wirklich gemacht dagegen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich gucke nachher mal, ob die Meldung nach dem Update auf 1810 inklusive Tausch der OCU verschwunden ist. Konnte mich gestern Abend noch nicht als Hauptnutzer anmelden, weil die Weltkugel nicht weiß werden wollte.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht aber bislang ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht. Ob es was damit zu tun hat, dass beim Update auf 1810 die OCU getauscht wurde? Weiß jemand, in welchem Steuergerät die eSim hinterlegt ist?
Zitat:
@Crash_Eddie schrieb am 13. Januar 2022 um 17:15:04 Uhr:
Weiß jemand, in welchem Steuergerät die eSim hinterlegt ist?
In der OCU... deswegen heißt sie ja "Online-Connectivity-Unit" 😉
Dort trifft alles zusammen: eSIM, eCall, GPS, Internet
Deswegen kommt die Meldung von Cubic auch nicht mehr (neue eSIM, neue IP, neue MAC-Adresse). Du bis quasi ein neuer User für die und könntest wahrscheinlich wieder ein Probeabo abschließen (mach das bloß nicht! 😁 )
So hatte ich mir das fast gedacht. Das werde ich mit Sicherheit nie wieder machen! Schon krass, dass man die Meldung zur Zeit nur mit einem Tausch der OCU dauerhaft los wird. Ob VW wohl den Austausch akzeptiert, wenn das wegen der nervigen Meldung verlangt? Wäre ja eine Lösung...
Vielen Dank für die Info. Das werde ich Mal noch an VW weitergeben.
Wieder Mal eine E-Mail Antwort von VW:
...,.......
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Es ist so, dass unsere technische Abteilung versucht hat Ihr Anliegen bestmöglich zu bearbeiten und hat deshalb Ihnen ein paar Lösungsvorschläge gesendet. Nachdem leider alle nicht zur Lösung geführt haben, haben wir Ihr Anliegen nach Wolfsburg gesendet und die Kollegen sagen, dass alles so läuft wie es soll. Wir können in diesem Fall leider nichts machen und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
..........
Irgendwie widersprechen die sich aber in ihrer Antwort selber. Zuerst wird geschrieben, dass man ja Lösungsvorschläge gegeben hat und dann heißt es, dass es so gewollt ist.
Schon komisch....
Da hilft wohl nur, beim Händler auf einen Austausch der OCU zu bestehen, damit die Meldung dauerhaft verschwindet. Soll er sich doch mit Wolfsburg auseinander setzen. Vielleicht kann man ja auch noch angeben, dass der Wagen sehr oft offline ist. Mit etwas "Glück" zickt die OCU auch beim Update auf 1810, wie bei mir und muss ersetzt werden.
Ja beim Händler werde ich das nochmals anbringen. Er kann es ja selbst nicht glauben, dass das so gewollt ist. Ich habe "leider" schon die Feldaktion zur OCU und das Update auf 1810 hinter mir. Beides hat die OCU "leider" überlebt.
VW hat sich Mal wieder gemeldet:
"die Streaming-Dienste in Ihrem Fahrzeug können nur genutzt werden, wenn eine kostenpflichtige Internetverbindung besteht. Besteht keine aktive Internetverbindung im Fahrzeug, erscheint eine Meldung, dass die Dienste bzw. das Webradio nicht verfügbar sind. Die Meldung erscheint beim Starten des Fahrzeugs und unabhängig davon, ob Sie den Dienst aktiv ausgewählt haben oder nicht.
Die Abschaltung ist derzeit nur möglich, wenn Sie eine Daten-verbindung für das Fahrzeug bereitstellen, z.B. über einen Wi-Fi-Hotspot (z.B. über Ihr Smartphone) oder wenn Sie ein Datenvolumen bei unserem Mobilfunkpartner Cubic Telecom erworben haben.
Unsere Experten arbeiten an einer Anpassung, damit die Benachrichtigung nur dann erscheint, wenn Sie die Streaming-Dienste nutzen wollen und keine aktive Internetverbindung besteht. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann die Lösung verfügbar sein wird."
Wirklich zufriedenstellend ist das zwar nicht, aber immerhin sind die EXPERTEN am Werk... LOL...
Mit dem Facelift dann 😉
Also bei mir verschwindet die Medung wenn ich die e-Sim ausschalte. Habe auch nun die 1810. Vorher hatte ich die Meldung nie, aber seit e-Sim aus kommt es auch nicht mehr.