ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Vs. Bora TDI

CTR Vs. Bora TDI

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:01

Erstmal muss ich sagen das VS. Threads ja echt blöd sind. Aber nachdem in letzter Zeit hier so wenig neue Themen veröffentlich werden, beschreib ich mal meine Erlebnisse von heute abend.

Also ich bin auf der Landstrasse gefahren, zügig aber nicht sehr schnell. Da kamen von hinten sehr schnell 2 Scheinwerfer näher. Im nächsten moment überholte mich die karre. War ein grüner Bora. TDI Schild mit einem rotem I. Was ich aber ehrlich gesagt nicht so glauben kann. Wieviel Ps hat der mit einem roten I? 115? 130? Tippe eher auf den VR6 mit 204PS

Auf der nächsten Geraden hab ich beschleunigt und Ihn überholt. Der Bora ging auf jeden Fall schon richtig gut. Bin im 4ten noch recht zügig vorbeigekommen und im 5ten leicht entfernt. Das wars dann aber auch.

Dann kam ne Ortschaft, später aus der Ortschaft nen Berg hoch, da hang er wirklich am Arsch. Bin also nicht wirklich gut weggekommen, erst gegen ende 4ten wieder leicht entfernt.

Anschliessend wurde mir die Sache etwas zu heikel, und ich habs sein lassen. Es herrschten eh minus Temperaturen. Er hatte mich dann bergab in ner Kurve überholt. Jeder normale Mensch mit etwas gesunden Menschenverstand hätte da nicht überholt.

Dann kam wieder ne Ortschaft. Er hat dann rausbeschleunigt und ich kurz mitgezogen. Also vom Anzug her konnte ich ohne Probleme mithalten,. Überholen wäre möglich gewesen, allerdings einfach von den Fahrbahnverhältnissen viel zu heikel. Ich hab Ihn dann fahrn lassen, in der nächsten Kurve hätte es ihn wohl fast raus geschmissen. Der Wagen hat sich schon leicht aufgeschaukelt. Der Typ wird sich wohl gefreut haben, das er einen Type R verblassen hat. Ich dachte mir nur, was für ein Trottel.

Ich hab mich tierisch geärgert (nein nicht weil ich „verloren“ hab) sondern weil ich mich provozieren hab lassen. Auf ner Geraden wenns leer ist ok, aber nicht bei solchen Temperaturen auf kurvigen Strecken. Sollten man nicht machen denk ich.

Ähnliche Themen
54 Antworten

gut das auf meinem heck CTDI steht lol

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 21:22

:D

Das wird genauso einer wie du gewesen sein. Tarnen und Täuschen

am 6. Februar 2005 um 21:33

TDI = 100 PS PD Diesel :D

Wird woll kaum nen Diesel gewesen sein und wenn dann muss der aber ganz schön gechipped haben :D

Gruß Kochi

am 6. Februar 2005 um 21:47

Hatte sowas ähnliches letztens mit einem Seat Ibiza Cupra TDI.

Der hatte 190 gechipte Diesel-Pferdchen und hat mir das Leben ganz schön schwer gemacht.

Wäre schon eine Alternative...,

fährt sich nur nicht so geil und der Sound fehlt!!! :D

Ein Kumpel von mir hat nen E36 Kompakt mit E36 M3 Motor drin. Auf seinem Heck steht auch 316 :D

MFG Angelo

am 6. Februar 2005 um 23:48

Hi !

Fahre zwar keinen R, aber nen Freund von mir hat den Renault R5 Turbo ! Original 160 PS, jetzt ca. 210 PS auf knapp 850 kg !

Das Teil ist sowas von böse, der läßt bis 120 so ziemlich alles stehen ! Ab 150 wirds dann allerdings sehr ungemütlich und bei 230 denkst du das Dingen zerfetzt es gleich.

CU

Chris

Cupra TDI gabs nie. 150PS auf 180PS gechipped gehen sehr gut, musste ich beim Kumpel leider auch schon erfahren. Hatte heute nen CTR vor mir auf der Bahn, ich schätze mal er wollte nicht. Soviel musste ich noch nicht mal hinter nem TDI Bremsen... das Spielchen ging 4-5mal... immer 100 auf 160... Rechts überholen war mir zu blöde...

Denke mal es liegt eher am CTR als am Bora der nen anderen Motor drin hat. Zumal es im Bora glaube ich nur den V5 gibt mit 150PS und die Karre geht ja mal absolut gar nicht.

Ich verstehe sowas nich! wie kann man so bescheuert (schuldigung das ich es so sage aber is meine meinung und kein persöhnlicher angriff) sein und sich nen CTDI zeichen oder TDI hinten raufklemmen obwohl man ein anderes auto fährt??? was hat man davon ??? wenn ich ein auto besitze dann lass ich das zeichen(typenbezeichnung) drauf oder mach es ab (was besser aussieht und den selben effekt hat) ... verstehe sone leute immer nich! und dann wenn ihr jemanden verbläst freut ihr euch oder wie ? geht mir nich in kopf sowas ... ausserdem erkennt man solche blender meist am auspuff usw....

nur meine meinung und kein persöhnlicher angriff

das mit dem Bora kapier ich trotzdem net! Hatte mal ne ähnliche Situation mit nem Bora 5V Turbo! Das waren mega unterschiede! Der kam da nicht ansatzweise nach! gut das war auf der Landstrasse bissle en Race um die 5-6km und dann auf die Autobahn hoch!

Erst hat er mich auch sehr provokativ überholt und dann hab ich mal mitgemacht! auf der Landstrasse hab ich nicht überholt, da es keine Möglichkeit gab, aber ich war ihm ohne Probleme ausnahmslos am Hintern geklebt! wo dann auf die Autobahn hoch ging wars dann eh aus für den Bora! Vielleicht hatte der ja nen R32 Motor drin... ne Spaß!

Kein Plan was das dann war

am 7. Februar 2005 um 8:13

KA was der Bora für eine Maschiene hat. Nur soviel zum Thema VW Diesel ->

Letzten Herbst komm ich gerade von der Autobahn und biege auf eine 2-Spurige Schnellstraße (70´er Zone) mit einer Ampel. Dann stellt sich ein weißer VW T4 Chavelle (oder so, stand hinten drauf) neben mich. Fahrertyp ein etwa 40 Jähriger Handwerker. Er gugt rüber und lächelt. Dachte zuerst der ist andersrum, aber warscheinlich hat er sich über meine etwas lautere Musik amüsiert (war ja nicht in der Innenstadt).

Dann wurde es grün und ich höre nur noch seine Räder leicht scharren und plötzlich macht der nen riesen Satz nach vorn (Allrad?). Ich also Gas hoch und bei ca. 5000 Touren die Kupplung "kommen" lassen. Zu meiner Überraschung hatte ich ihn erst am Ende 3. Anfang 4. Gang wieder auf gleicher Höhe. Dann kam die nächste Ampel an der er abgebogen ist (Gewerbegebiet). Vorher hat er noch etwas erstaunt geschaut und mir den Daumen hoch gezeigt. Konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen.

KA was der drunter hatte, aber mit dem Gewicht eines sollchen Wagens braucht der ein wenig mehr Leistung um so wegzuschieben. Da er einen Vorteil hatte (war nicht drauf gefasst) hätte ich ihn schon etwas ehr bekommen müssen. Trotzdem hab ich seitdem Respekt vor solchen Kisten.

Überhaupt ist das bei uns in der Gegend schon üblich. Wer Leistung hat (Bsp. M3 Kompressorumbau), zeigt es nicht. Wer keine hat, kauft M3 und VR6 Sticker ;)

Der Morn

am 7. Februar 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Cupra TDI gabs nie.

Doch gibt es :P.

Ibiza Cupra

Erhältliche Motorisierungen:

1.8 20V T, 132 kW (180 PS)

1.9 TDI (s), 118 kw (160 PS)

Nachzulesen Hier.

Mußte ich jetzt noch klarstellen. :D

Das mit dem CTDI, ich fahre keine Rennen...

Es ist halt lustig wenn man auf der Bahn ist und immer diese Passats und was weiss ich hinter einem herjagen als gäbe es kein morgen oder so...

Naja mein Auspuff sieht nicht so aus als würde mein vor KRaft trotzen, was es so oder so nicht tut aber immerhin

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Cupra TDI gabs nie.

So´n Quatsch!

Den Cupra TDI gibts erst seit 2004. 160 PS TDI, geht wie Teufel. Ein Freund von mir hat so einen.

ja aber ich versteh nich wieso du dir so um die anderen gedanken machst , denn wenn du hinten nix oder type r zu stehen hast ändert das doch nix...die würden auch so hinter dir herjagen (die meisten wissen ja nichtmal was das fürn auto is auch wenns draufsteht) ... ich nehme an du fährst nen ctr und das is doch echt n super auto und in meiner gegend sogar ein ziemlich seltenes, da würde ich nen teufel tun und da ctdi raufmachen nur um die zu verblüffen... allein schon der schriftzug sieht meiner meinung nach hässlig aus ....

naja jeder soll machen wie er denkt aber ich würds nich tun :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen