Ctr und Mercedeshändler

Honda S 2000 AP1

hallo leute

war heut mit meinem 3/4 jahr alten ctr beim mercedeshändler um ihn vielleicht gegen ein sportcoupe c 230 neu von mercedes einzutauschen.für mich war es ein unverbindliches gespräch.
als ich den verkäufer bat,mir zu sagen was ich für meinen ctr bekommen würde,kam er nach längerer überlegung auf die ek summe von ca.15000€.da meiner schon unter jahreswagen läuft meinte er pro jahr ca.20-25% wertverlust.d.h. er würde ihn für etwa 18000-19000€ zum verkauf ausschreiben.da hätte ich also in einem 3/4 jahr 9000€ kaputt gemacht.

es war nur mal ein versuch,der nächste händler nennt mir dann ne andere summe für meinen, aber das kennt man ja das jeder händler auf ein anderes sümmchen kommt für den "alten".

auf jedenfall ist der wertverlust immens,vonwegen der ctr hält seinen preis,er fällt genau so schnell wie jeder andere gebrauchte auch.

23 Antworten

@AGK

Das man im ersten Jahr den grössten Verlust hat, ist ja sicher jedem klar. Und das ein Auto die schlechteste Geldanlage ist, sicher auch.

Sehe das auch so, das privat 17.000€ drin sein sollten. Zumindest im Frühjahr. Winter is schlecht so ein Auto zu verkaufen.

Aber wieso um Himmels willen hast du 24.000€ für deinen bezahlt? Im Internet stehen die praktisch seit Anfang an für 20.000 drin. Ich habe für mein 30th nur 21.900 bezahlt. Inkl. Radio + Boxen Einbau...

Zitat:

Original geschrieben von othello

@AGK

Das man im ersten Jahr den grössten Verlust hat, ist ja sicher jedem klar. Und das ein Auto die schlechteste Geldanlage ist, sicher auch.

Sehe das auch so, das privat 17.000€ drin sein sollten. Zumindest im Frühjahr. Winter is schlecht so ein Auto zu verkaufen.

Aber wieso um Himmels willen hast du 24.000€ für deinen bezahlt? Im Internet stehen die praktisch seit Anfang an für 20.000 drin. Ich habe für mein 30th nur 21.900 bezahlt. Inkl. Radio + Boxen Einbau...

geb ich dir recht othello.was die 24000€ betrifft,ich habe für meinen alten wagen über 2500€ mehr erhalten,also über vk.unterm strich bin ich dann auch bei 21500€ beim ctr.

hallo

bin momentan wieder auf nem normalen level was die nerven betrifft,war am samstag mal einen trinken,aber nicht wegen den ctr problemen.grins........aber einen seat werde ich mit sicherheit nicht kaufen,ist ja ein "vw".

@beejot

mei,da gäbe es mehrere autos nach meinem geschmack,ich weiß nur das ich mir mit sicherheit keinen neuen mehr holen werde.wenns zu einem anderen kommt,wahrscheinlich was aus der sogenannten "premium" klasse.da ich doch ein gesetzteres alter habe,lege ich halt auch viel wert auf die verarbeitung und nicht nur auf die leistung.
mal sehn

@agk

Ja ich weiß schon was du meinst...ich bin 42 und mein letzter A3 ging für Liste 62000 Mark über den Tisch...da habe ich mal wieder so richtig in der Zubehörliste geweidet. Aber ich habe einfach gemerkt das mich Navi, Leder und Co. alleine nicht richtig glücklich machen...und das ich bei der kleinsten Macke jedes mal die Krise bekomme...entsprechend zum Kaufpreis fiel auch immer meine Erwartungshaltung aus...

Darum hatte ich so eine scharfe Wende zum CTR gemacht, und habe seitdem Spaß wie ein Bagger...

Ich nehm den CTR einfach so wie er ist im Moment, mit seinen ganzen Problemchen...

Irgendwann im Frühjahr kriege ich bestimmt auch wieder einen Peripherieanfall...dann sieht man sich bei BMW oder Audi ...:-) oder bei Nissan...

Gruß Bernd