ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Tankanzeige

CTR Tankanzeige

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 8:32

Moin Jungs,

ich hoffe nen Thread in der Richtung gabs noch nicht, aber ich wollte Euch mal fragen, ob Eure Tankanzeige im CTR genauso verdammt ungenau ist wie meine? :mad:

Ich tanke zwar nach Kilometern aber es nervt mich trotzdem. Angenommen ich tanke voll und fahre wirklich soft steht nach 140km meine Tanknadel auf der Hälfte, obwohl noch deutlich mehr drin ist, was ich beim Tanken schon öfters gemerkt habe.

Wenn ich denke, die Karre bleibt gleich aus Benzinmangel stehen (lt. Anzeige) sind noch knappe 15 Liter drin. :confused:

Ist es bei Euch auch so? Wenn ja, lebt Ihr mit dem Problem oder habt Ihr es beim Händer reklamiert? Was kam dabei raus?

Gruß Felix

Ähnliche Themen
16 Antworten

jo War schon mal :)

ABER:

Es ist so ab der Hälfte bist 2/3 Leer ....

Ist bei allen Japanern so (Zumindest bei meinen Kumpels!!!)

Bei meinem Honda JAZZ ist das ganz übel !!!

(Leihwagen)

gestern reserver (Kalt)

Heute (Warm-nass) 1/3 Voll Reserve Lampe aus :)

gruss Demon

wenn meine Leute anzeigt, fahre ich meistens noch so 20-30km - dann an der Tankstelle gehen zwischen 47 und ? Liter rein.

Schaue da aber nochmal genau nach!!

Gruss

RoZis

Naja, wenn ich voll tanke und dann "soft" rumtuckere bis die Tankanzeige auf 1/2 steht, dann sind bei mir ca. 260 km seit dem letzten Tanken auf dem Zähler. Insofern kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen ...

Gruß

boeschung

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 9:24

Du fährst 260km und deine Tanknadel steht auf halb? :eek:

Was machst du mit der Karre? Schieben? :D

Nein Spaß beiseite, wieviel weit kommst du denn mit einer Füllung?

Unter "soft fahren" verstehe ich Alltagstouren zum Job und zurück, nie im VTEC, nicht über 4000U/min aber leider Kurzstrecke.

Gruß Felix

finde ich schon ein wenig extrem bei dir, bei mir ist bei halbe auch so etwa 260-280km und dann wird rasant bergab gegangen, und wenn lampe leuchtet, mach ich noch problemlos noch 50km...

würde ich mal in der garage zeigen...

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 12:50

So, ich habe seit dem letzten Volltanken jetzt genau 145km hinter mir und die Tanknadel ist einen halben mm über der Hälfte. :eek:

Aber von der Hälfte bis Richtung gegen Null dauerts bei mir erheblich länger, da fällt die Nadel nicht so rasant.

Aber weiter als 400km oder so bin ich echt noch nie gekommen mit einer Füllung und das stimmt mich echt nachdenklich, da ich den Wagen im Alltagsbetrieb eigentlich nie übermäßig fordere.

Naja, demnächst bring ich die Karre eh mal zum Händler und lass mal nach zahlreichen kleinen Macken gucken. :(

Gruß Felix

das ist doch GUT !!!

400 Km und eine Tankfüllung !!!!

45L = 400 Km

das sind doch fürn 200 PS Wagen super 11,5 L ...

das ist doc voll ok ... alles unter 12L ist meiner Meinung SUPER für solch ein Auto!

Der Bitel meines Kumpels mit knapp über 100 PS Schluckte ebenfalls 11 L ....

gruss Demon

wenn die Reserve - Leuchte angeht sind bei mir meistens noch 7 Liter drin

halbe Tachonadel zwischen 230 - 300 KM (kommt immer auf die Fahrweise an) alles schon dagewesen ... ab halber Tanknadel und BAB Langstrecken zur Sicherheit immer schon mal nach einer Tanke ausschau halten ...

wie schon geschrieben, die Tankanzeige bei Hondas sind nicht sehr informativ, am besten immer noch nach KM schauen und die fahrweise mit in Betracht ziehen, dann kann nix passieren

Re: CTR Tankanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Moin Jungs,

ich hoffe nen Thread in der Richtung gabs noch nicht, aber ich wollte Euch mal fragen, ob Eure Tankanzeige im CTR genauso verdammt ungenau ist wie meine? :mad:

Ich glaube das hatten wir schonmal, gefunden habe ich es trotzdem nicht ...mmhh.

Also ich fahre täglich Kurzstrecke ~15KM, davon ab Öltemperatur 65°C auch VTEC .....sonst wenn ich kann, immer Gas.

Fast nie Autobahn, überwiegend Landstrasse u. Ortschaften.

Tanknadel ist sehr genau...so auf das Gewohnte.

Anzeige 1/2 so bei 180-210KM

Gruss

RoZis

Anhang:

Meine Verbrauchstabelle seit Kaufdatum ;)

ab 65° auf VTEC ... interessant ..

vielleicht klickst Du mal hier und bitte ein Kommentar von Dir ... ab wann sind bei Dir in der Regel die 65° erreicht ?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich messe nicht direkt im Öl, habe ja eine Eigenlösung verbaut und da sitzt der Fühler in einem Sackloch der Ölwanne. (Also Aussen)

Ich denke das mit ca. 5-8% Minus angezeigt wird und so die tatsächliche Temperatur deutlich über der angezeigten liegt. (durch Verluste an der Oberfläche)

Der Fühler ist wiederum sehr genau und spricht schnell an.

Wenn die ersten 7KM gefahren sind, habe ich bei 0-5°C Aussentemperatur ~55°C, nach weiteren 3-5 Kilometern dann die gewünschten 65°C ( ..werden wohl so 69-70°C sein)

Der Unterschied zu Sommertemperaturen ist nicht so brachial wie ich das vermutet hätte, hier dauert es dann so 10% der Strecke weniger.

Ich werde das Morgen mal genau aufschreiben, U/max dabei bei

<40°C = unter 3.000

<50°C = unter 3.500

<60°C = unter 4.000

<70° = unter 6.000

>80°C = max :D

Temperaturtabelle folgt dann..

Interessant wäre mal eine Stellungnahme zur Temperatur nach 4-5KM von einem der eine genaue Peilstabmessung o.ä. hat.

Zu dem Beitrag:

Unser Hondamotor wird schneller warm!

 

Als Anhang mal meine Messtelle ;)

bin mit meinem wo die leuchte an ging auch schon 100KM gefahren ohne probs und wäre auch mehr gegangen, ist aber ein scheiß gefühl im bauch :D

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von DemonLord

das ist doch GUT !!!

400 Km und eine Tankfüllung !!!!

45L = 400 Km

das sind doch fürn 200 PS Wagen super 11,5 L ...

Ich heule ja auch nicht über den Verbrauch sondern über die behinderte Tankanzeige.

Wenn die so ungenau ist, hätten sie die ja gleich weglassen können und im Handbuch schreiben "Tanken Sie einfach nach Kilometer 350-400" :D

Gruß Felix

Bei mir nach sanfter Fahrweise schaff ich ca. 250 km bis zur Hälfte der Anzeige. Bei zügiger knapp 200km. Zum verbrauch kann ich nur sagen, dass der echt ok ist bei dem Wagen. Fahre im Schnitt zw. 10-11 Liter Super. Hab sogar einmal 8,5 geschafft ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen