CTR-Starterknopf

Honda S 2000 AP1

Habe seit ein paar tagen nen Starterknopf geholt,werde es diese Woche einbauen.
Was hält ihr davon oder besser gesagt habt ihr auch schon eins????

58 Antworten

@Morkhero

Genau das ist der starterknopf den ich habe,sogar der gleiche verkäufer.
Kannst ruhig mitbieten.

have a look at....

http://www.handa-accessories.com/s2000maint03.html

grüße

den gibts auch hier beim Honda Händler, Part-No. ist 35881-S2A-911 dürfte so um die 45 EUR kosten.

Den Civic Si gibts in den USA, hat einen K20A3 Motor mit 160 PS und ist egenüber dem CTR nur "2. Wahl". Sieht auch nicht besonders aus.
Wenn du mit "der von mugen getunte" das Project Car von Kingmotorsports meinst, die Sachen passen auch alle an den CTR. 😉

Aber wieder zurück zum Thema. Beim CTR wäre es ja interessant, den Knopf links vom Schaltknüppel zu haben, dummerweise sitzt dort ja der Warnblinkbutton. Wäre zu überlegen, ob man eine "Conversion" macht und die beiden Knöpfe von der Lage her austauscht. Dazu bräuchte man dann das Teil aus nem UK CTR, da sind die Knöpfe ja quasi ab Werk vertauscht, da Rechtslenker.
Anleitungen zum Einbau gibts ja mehrere, hats denn schon mal jemand gemacht von den CTR Fahrern?

Der S2K Knopf sieht schon geil aus 😉

Der bei ebay ist jedoch ein ordinärer Leuchdrucktaster ab 20Stk. für 13,95 bei Conrad zu beziehen.
Conrad Shop

Hmmm...dann lieber den Originalknopf für diese Einbau Schufterei.
TÜV? Logo (meine Meinung) baust Du den wieder aus, alles was in die Elektrik eingreift betrifft das.

Gruss
RoZis

Ähnliche Themen

hmm nich billig mit 33 $ und ist das sicher das der geht im ctr , ausserdem steht da ja, das keine anleitung dabei ist und das ganze drahtzeugs fehlt auch noch.... naja falls das schon jemand hat kann er ja mal bescheid geben ob das wirklich so einfach zu installieren ist und was man sonst noch braucht etc.

Nicht alles Rozis,dann müßte der s2000 ne ABE o. Eingetragen sein über den starterknopf,was ich aber nicht glaube

Im Type-R Club gibt es einen Tread hierzu.
Einbau des S2K Starterknopfs im ITR

Schaltbild:
http://www.hondapapst.de/integra%20Starter.plan.4.jpg

Tread 1

FAQ: Tread 2

Viel Spass

und wie is das nun mit dem wechsel von zigarettenanzünder und warnblinkschalter , geht das so einfach ?

Zitat:

Original geschrieben von angered

Nicht alles Rozis,dann müßte der s2000 ne ABE o. Eingetragen sein über den starterknopf,was ich aber nicht glaube

Ich glaube kaum, das beim 240km/h schnell fahrenden S2000, das drücken des ENGINE START zum Motorschaden führen würde!!

Wie willst Du das mit einem Kurzschliess-Knopf realisieren? Aufwendige Schaltung? Mit dem Rückwärtsgang koppelt?

Stell Dir mal vor der TÜV Prüfer fährt auf die Rampe und drückt dabei mal zum Test 😁
Ne neehhh...so einfach ist das nicht zu legalisieren.

Das wird auch nicht eingetragen, es gefährdet die Betriebssicherheit und gut ist 😛

Hier Selbstbau im Integra: (weiter unten)
http://www.hondapapst.de/IntegraTypeR.htm
Gruss
RoZis

@Morkhero

Also ich hab ne ausführliche anleitung!!!

wie schon gesagt den knopf gibt's bei honda...

hab mal ein anschluß schema angehängt für diejenigen die sich sowas einbauen wollen.

der knopf ist schon ne coole sache aber irgendwie auch lästig oder umständlich 🙁? der ganze vorgang dauert mir da zu lange ....schlüßel rein...zündung an...knöpfchen drücken,naja. da find ichs so besser 🙄

@Rozis

Warum sollte er dort drücken????

@ Rozis

ich glaub nicht das den TÜV der startknopf , stört , ok man muss das mit erwähnen , aber es verändert nichts direkt am auto, is wie plasmatachoscheiben interessiert den auch nicht , aber wie es bei mir immer der fall war, das die srs lampe verdeckt war , gabs komischerweise ärger .... aber der startbutton ist nur eine spielerei ohne wirkliche auswirkungen auf die fahrzeugsicherheit etc.

OK, ...dann andere Theorie.
Du fährst mit Deinem CTR auf der Bahn, der Beifahrer drückt den Knopf aus hmmm Unwissenheit Dummheit oder warum auch immer.
Ich denke im S2000 ist das elektronisch verriegelt, bei der Anzapflösung nicht...oder? 😉

Gruss
RoZis

naja gibts denn keinen möglichkeit das auszuschliessen ? vielleicht so eine art klappkappe *g* ähm naja irgendwie muss es doch gehn, zumindest bei dem billigen ebay teil scheint es doch auch möglich zu sein

Deine Antwort