ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR -- Radioempfang m. ALPINE MP3 Tuner, wer hat ALPINE?

CTR -- Radioempfang m. ALPINE MP3 Tuner, wer hat ALPINE?

Themenstarteram 9. Febuar 2004 um 21:48

Gleich vorweg:

Etwas OT in diesem Abteil, aber mich interessieren nur die Antworten der hier schreibenden CTR Fahrer, deshalb hier!!

Ich habe derzeit das Kenwood KDC-M9021 und überlege mir derzeit ob das neue ein ALPINE MP3 werden soll. (Preisbereich 400-600EUR)

Frage 1:

Radioempfang soll schlecht sein, ist das so oder trifft das nicht zu?

Frage 2:

Ist das alles so?

Zum MP3 Betrieb gibt es wenig zu sagen einzig die "search" Funktion ist recht nützlich, bei der man durch die CD-Scrollen kann. Diese stört mich aber auch ein wenig da man immer von Anfang an anfangen muß und keine möglichkeit hat Dateien oder gar Ordner zu überspringen. Es gibt keine Title-List und keine Verzeichnis anzeige. Die Ordner werden angezeigt sobald man sie auswählt, dann muß man allerdings mittels der Displ. Taste auf Title umschalten um die Lieder oder ID3 zu sehen.

 

Frage 3:

Generelle Empfehlung für MP3 Tuner?

Gerne auch per PN um nicht wieder im Killfile zu landen ;)

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich habe das Kenwood KDC-M6024 drin. Die MP3 Wiedergabe ist, natürlich je nach Qualität (muß >= 128 sein), echt gut. Auch die Bedienung ist sehr gut.

Falls ich mir aber jetzt nochmal ein MP3 Radio holen würde, würde ich mich für das Pioneer DEH-P9400MP entscheiden: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=269332

Liegt zwar etwas über deiner Preisspanne, dafür ist es ein absolutes High-End-Gerät!

Hol dir das JVC,was ich auch habe,ist ein super Ding,Radioempfang ist auch nicht schlecht.

lala

 

Habe seit ein paar Wochen das Pioneer DEH-77 MP drin...das Tuner Teil ist vom feinsten, da kommt selbst Audi mit dem Antennediversity nicht mit...

absolut empfehlenswert...halt Geschmacksache vom Design her..mag keine Plastik Blenden...

Alpine gefällt mir auch sehr gut, leider noch keins verbaut bisher...

Bernd

ich hab das alpine cda-7998r drin - klang ist top :D was die such funktion angeht gibt's bei meinem 2 möglichkeiten entweder quick search wo mit dem drehregler die tracks per tracknummer auswählt, sobal dann eintrack ausgewählt ist oder kurz bei einer nummer anhält wird der auch gleich angespielt es sei den man dreht weiter und weiter.... ;)

oder dann die ausführliche variante mit ordner auswahl und titel anzeige.da ich aber eh nur einen ordner verwende brauch ich die funktion eher nicht...

also generell kann ich dir alpine empfehlen...ich sags mal so wenn alpine was rausbringt dann sind sie nur schwer zu toppen, eher nicht was sich aber auch im preis wieder spiegelt.und wenn nicht alpine würde ich an 2ter stelle zu einem pioneer greifen.

hi

ich habe einen älteren cd tuner von alpine klang ist top und der empfang bis jetzt ungeschlagen

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Fast Sheep

hi

ich habe einen älteren cd tuner von alpine klang ist top und der empfang bis jetzt ungeschlagen

...ja von den älteren habe ich auch so machen gehabt. Super!

Nur neue Modell müssen nicht zwangsläufig das gleiche bieten, zumal mit DAP Option das Tunerteil wohl etwas ka**e ausgefallen sein soll ?!?:(

Mal sehen...habe ja Zeit, nur die Frau drängelt von hinten :D

ich hab das Alpine CDA 9815RB , ist echt super aber natürlich ein wenig teuer *g* und es ist in silber.... nur mal so erwähnt wegen der console

hier hab grad nicht besseres gefunden dazu:

http://n-tv.preissuchmaschine.de/product_316239.html

grösseres bild : http://www.azone.ch/images/cda-9815rb.jpg

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 21:47

Schaut schon geil aus :p

Man müsste das vor Kauf testen können :(

Also für den Preis kannst du dir auch das Pioneer holen. Vor allem das Organic EL-Display ist der Hingucker. http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Themenstarteram 10. Febuar 2004 um 22:14

Ja, war damals auch mein Favorit bis ich das Kenwood 9021 fand.

Hier begeisterte mich die motorische Anonymisierung :D

Sprich, dass sich das Teil als Abdeckung tarnt!

Dies hat das pioneer nicht..das Alpine

wiederum ja

http://www.alpine.de/2003/products2002/de/cda-7998r.htm

Schweres Thema....echt!

naja das bei pioneer sieht zwar alles toll aus , aber ich wills halt lieber ein wenig funktionell und etwas bodenständiger und da sind die alpine's wie ich finde am besten , gutes display ohne das es in spielerei ausartet.... aber das ist natürlich alles geschmackssache

Ich habe das CDA-9813R. Der Radioempfang ist ok. Könnte jedoch besser sein. Aber was interessiert mich der Radioempfang beim Mp3-Radio?

*gelöscht* wegen doppelt...

was mir zur zeit am besten gefällt ist das hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR -- Radioempfang m. ALPINE MP3 Tuner, wer hat ALPINE?