ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR probleme

CTR probleme

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 14:23

ich weißnicht ob es nur mein CTR aber ich habe komische probleme und habe nichmal 6000 km in einem jhar gefahren..

i höre komische geräuche aus dem motorraum so schhhhhschh kratz aber nur wenn ich in einem gang bis mit niedriger drehzahl aber nicht in neutral...

Jedes mal wenn ich iregenwie steiler bergab geh wie in meine garage mach die hintere achse knack...knack geräusche

bei 3500 bis 4000 ist auch ein komischer sound zu hören ich dachte imme der sei normal ist er anscheinend nicht...

in letzteer zeit hört sich die vordere achse irgenwie lose an...

ich hab unglaublich viele kratzer aber keine beule die kratzer sind weil ich im beschissenen wald lebe und wir keine straße haben

ihc weiß nicht ich fahre sehr langsam und war nochnie schneller als 180

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Mai 2003 um 16:05

Hallo

Das komische Geräusch bei niedriger Drehzahl könnte von der Plastikabdeckung des Motors kommen.War bei mir genauso.Wurde von der Werkstatt befestigt und gut wars...

Wenn das andere Geräusch bei ca.3500 U/min sich ungefähr so anhört als wenn unterm Auto was lose ist,dann könnte es das Hitzeblech vom Auspuff sein...Auch das hat die Werkstatt bei meinem CTR befestigt und seitdem ist Ruhe.

Das Fahrwerksrumpeln hab ich auch öfter,wenn ich z.b über Kopfsteinpflaster fahre...werd ich bei Gelegenheit mal reklamieren.

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 16:58

naja das alles passt sogar außer das mit der plastik abdeckung es ist nur wenn ich im gang bin mmmm aber vielen dank hast mir ein paar sorgen vom herzen genommen i

am 21. Mai 2003 um 18:40

Hallo Leute!

Also bei bestimten drehzahlen vibriert der Motor und dann schlägt die silber lackierte Plastikabdeckung vorne auf den Stahlguss..einfach bischen hochbiegen und das ist weg!

Hitzeblech..kannte ich auch..einfach wagenheber..druter und bischen biegen das es mehr luft an jeder kante hat...alles das gleiche Prinzip!

Das klappern beim Kopfsteinpflaster ist normal..da ist nichts zu reklamieren!

Der CTR ist sportlich und hat deswegen eine direkte lenkung ohne lenkungsdämpfung..erschütterungen werden auf die gesammte lenksäule über tragen und da es alles bewegliche teile sind und bewegliche teile spiel brauchen klappert es gelegentlich!Ich habt ja auch ein hartes Fahrwerk welches die erschüterungen auf die Karosserie überträgt!Und die reifen dämpfen auch nicht groß!

Man könnte die lenkspindel etwas nachziehen vieleicht bessert es sich wenn die etwas lose war!

Zitat:

Original geschrieben von R03294

Wenn das andere Geräusch bei ca.3500 U/min sich ungefähr so anhört als wenn unterm Auto was lose ist,dann könnte es das Hitzeblech vom Auspuff sein...Auch das hat die Werkstatt bei meinem CTR befestigt und seitdem ist Ruhe.

OK, das habe oder hatte ich auch alles so wie beschrieben, nur mit Biegen ist beim Hitzeblech des Auspuff´s nichts zu machen...haben die das zusätzlich befestigt bei Dir oder halt nur irgendwie wegbekommen?

Gruss

RoZis

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 12:35

mmmm vieln dank was ist mit diesem motorgeräusch sooo scchhrrrrrrschhhrrrrrr bei niedrigen drehzhlen das Öl ist noch knapp über dem minimum aws für sollte ich da reinpacken eben zur tanke uind mir castrol oder valvoline synthetscih reinpacken ich war noch nicht zur über prüfung hab erst fast 6000 und hab das auto seit august letzten jahres sollte ich einfach zu honda um alles zu machen

am 22. Mai 2003 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

mmmm vieln dank was ist mit diesem motorgeräusch sooo scchhrrrrrrschhhrrrrrr bei niedrigen drehzhlen das Öl ist noch knapp über dem minimum aws für sollte ich da reinpacken eben zur tanke uind mir castrol oder valvoline synthetscih reinpacken ich war noch nicht zur über prüfung hab erst fast 6000 und hab das auto seit august letzten jahres sollte ich einfach zu honda um alles zu machen

Beim Thema Ölverbrauch haben wir ds geklärt und honda hatte auch eine aussage getroffen was man nachkippen sollte fals sich das Öl ab werk zu schnell abbaut...

Das schrrschrrr kann echt die silber lakierte Plastikabdeckung sein die durch den vibrierenden Motor immer aufschlägt..das hört sich so komisch an!

Dies wurde hier auch mal genau diskotiert mit Foto!..7 wochen CTR oder so glaub ich...

am 22. Mai 2003 um 21:19

Hallo Leute, vielleicht kann ja jemand helfen!

Ich habe gelegentlich das problem an der Ampel z.B. leg ich den ersten gang ein, will losfahren und er springt raus...mals einfach so und manchmal ligt er nicht richtig ein und das Getriebe meldet sich kurt wnn ich anfange die kupplung kommen zu lassen!

Kennt das noch wer anders das Problem?

Kann das Getriebe das einigermaßen ab?

Oder sieht es direkt übel in meinem Getriebe aus

Ist echt selten und danach direkt wieder perfekt zu schalten...

glaube fast das er manchmal einfach nicht richtig synchronisiert...

am 23. Mai 2003 um 6:06

?!?

 

Also das habe ich bei meinen beiden CTRs noch nie gehabt.... nut bei dem alten Peugeot 106 meiner Freundin... :)

am 23. Mai 2003 um 7:26

Ein Honda-Motor-Techniker meinte das Phänomen hat sogar einen Namen ;o) ..den Gang vor legen ... kann ja sein das ich manchmal den ganz nicht richtig geführt habe wenn es schnell gehen soll bzw das ich noch leicht rollte!

Man könnte wohl die gänge in fällen das sie sich nicht suaber schalten lassen etwas nach regulieren (Im Fall 1 -2 Gang)

Aber da sie im waren Zustand sich perfekt schalten lassen...würde ich die Finger von lassen!

So ein getriebe ist ja nicht aus pappe, bischen was denke ich halten die schon aus und machen sie auch mit!

hatte ich mal bei meinem VW UND bei meinem Ford (Beide waren ebenfalls Neuwagen und die Gänge sprangen raus)

War jedesmal der Syncronring .... wobei der VW das nur beim Rückwärtsgang hatte !!

Mein CTR ist 1 a

am 26. Mai 2003 um 8:24

Ich werd mal noch mit fahren, kann ja sein das ich echt den gang nicht richtig eingelegt habe die 2 - 3 mal weil ich hab das Problem ja nicht immer sondern nur halt die paar male gehabt auf 26000 km gerechnet!

Sollte es sich häufen werd ich das Thema beim nächsten check mal ansprechen..aber danke für den Tip

Sollte das ein Problem vom Sycronring sein geht es ja auf Garantie...

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 13:47

ich hatte das Problem gerade eben weiß nicht scheint abewr nix zu sein

mist wollte hier nix posten...

am 27. September 2006 um 8:23

falls das im schiebebetrieb auftaucht...das hatte ich auch mal, so zwischen 2000 und 3000 so ein schleifen...jetzt ists weg dank auspuff ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen