ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Pollenfilter ATU

CTR Pollenfilter ATU

Hallo...

bei ATU gibt es endlich für unseren CTR einen günstigen Pollenfilter für 27,50 Euro...(Honda 47.- Euro)...

nur zur Information

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
16 Antworten

Verstehe ich nicht, Tomy hat mir zuletzt seine Rechnung gezeigt. Er hat für zwei Pollenfilter für seinen CTR bei Honda je 12,95 € bezahlt ???

Gruß Thorsten

am 30. September 2003 um 15:38

Das war ein Pollenfilter der aus zwei Teilen besteht!

Habe 25,90 Euro bezahlt pro Einzelteil währen das dann 12,95 Euro und das beim Honda Vertragshändler...ich wollte ja nicht gleich eine ganze Klimaanlage *lach*

Pollenfilter

 

@tommy1980

du bezahlst echt 25,90 für die Filter..??? Also ich war heute mittag nochmal dort nachfragen, die wollen hier bei Honda für die zwei Dingerchen echt 47 Euro haben...

und das bei ATU ist was für den A****, wollte den Filter heute nachmittag haben, auf Nachfrage beim Hersteller zur Zeit nicht lieferbar, das ist doch echt ein Witz...erst stand bei denen wochenlang "in Vorbereitung" im Rechner, dann ist der Artikel angeblich da und jetzt nicht lieferbar...

für 25,90 kauf ich die auch sofort bei Honda...

kann mir den Preisunterschied bei Honda aber nicht erklären...ist der Händler dein Papa ?? :-))

Gruß Bernd

am 30. September 2003 um 19:28

Also ich habe noch mal auf die Rechnung geschaut und ich kann sie auch mal online stellen, dann könnt ihr eure Hondahändler mal zur rede stellen und habt gleich auch die Artikelnummer wenn euch das hilft!

Ich habe wirklich nicht mehr bezahlt allerdings kam ich mit MwSt auf 30 Euro aber denke das ist immer noch immer unterm Strich preiswerter als die beim ATU wenn man die Dinger gesehen hat weiß man was ich meine!

Gruß Thomas

P.S. Nein mit dem Hondahändler habe ich persönlich nichts zu tun, man kennt sich nur vom Autokauf und weil ich die oft nerve wenn ich was hab! ;o)

wo kommen die filter hin? :( oder geht das nur bei denen die ne klima haben?

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 11:15

filterle

 

@tomy1980

Hallo Thomas....ich glaube dir das schon, werde das auch mal meinem Honda Händler unter die Nase reiben wenn du mir die Rechnung mal zumailst oder ins Netz stellst...

Knapp 50 Euro für die zwei Filterchen sind mir auch einfach zuviel Geld, darum hatte ich ständig bei ATU nachgefragt ob die was haben...

Also wenn du mal Zeit und Lust hast dann stell die Quittung mal rein....

Gruß Bernd

am 1. Oktober 2003 um 12:32

Eigentlich sollten die neueren Autos einen Pollenfilter serienmäßig haben, wenn man das bei jedem Wagen einbaut wirds wohl nicht allzu teuer sein...

am 2. Oktober 2003 um 10:33

Laut Honda Offenbach ist für den CTR kein Pollenfilter vorgesehen!

Allerdings ist alles vorhanden man muß nur aus den Einschüben die zwei Plastigplatten raus schneiden was man mit nem Seitenschneider und 3 klicks getahn ist!

Die Filter werden hinterm Handschuhfach eingesetzt...Handschuhfach runterklappen dahinter ist ne Klappe über dem Lüfter die öffnen und die zwei Einschübe raus, Filter rein und Einschübe wieder rein!

am 2. Oktober 2003 um 10:58

Hier meine Rechnung mit der Teilenummer!

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Laut Honda Offenbach ist für den CTR kein Pollenfilter vorgesehen!

Allerdings ist alles vorhanden man muß nur aus den Einschüben die zwei Plastigplatten raus schneiden was man mit nem Seitenschneider und 3 klicks getahn ist!

Die Filter werden hinterm Handschuhfach eingesetzt...Handschuhfach runterklappen dahinter ist ne Klappe über dem Lüfter die öffnen und die zwei Einschübe raus, Filter rein und Einschübe wieder rein!

Ein uralter Tread, aber wer seinen CTR mit Klimaanlage gekauft hat, kauft auch den Pollenfilter mit!!

Offiziell gab es die ganze Klimaanlage für den CTR nicht, nicht nur den Pollenfilter.

Ich habe bei mir reingeschaut und tatsächlich ist da nichts eingesetzt, nur die leeren Plastikeinsätze!!

Ich habe dann meinen Hondahändler aufgesucht....die Sachlage erklärt und dann nach langem Hin u. Her 2 Einsätze erhalten - Wert 49.-EUR

Der Chef meinte "Im Karton der Klimanlage liegt nichts bei".....

Ich zeigte Ihm den Zubehörprospekt, woraus hervor geht dass die dazu gehören!!

(Ausser das damals offiziell keine Klima für den CTR angeboten wurde)

Also Jungs, schaut mal nach ;)

@Tomy1980

Hast bestimmt nur den Staubfilter bekommen, nicht den Pollenfilter.

 

Gruss

RoZis

Ich habe die 2 Pollenfilter Heute mal eingebaut, leider fällt ohne die Filter zwangsläufig angesautes Laub in den Axiallüfterring, wird dort zerfetzt und oben auf die Innenverkleidung "geheckselt" ausgepustet.

Im Motorraum befindet sich die Ansaugöffnung, welche so schonmal nicht geschützt ist - hier fällt auch noch eine Coladose durch!!

Auf dem unteren Bild habe ich bereits eine Mückengase und Kantenschutz befestigt, sonst ist es hier total offen!!

Bild offen

Bild m. Grobfilter

Grossaufnahme - Bild m. Grobfilter

Bild Ansicht der Einschübe u. Filter (Dreieck muss ausgebrochen werden)

Bild Ansicht Innen (hinter dem Handschufach)

So, das war´s für erste ;)

gruss

RoZis

kreative Idee, nice ! Aus welchem Material ist der Kantenschutz und wie hast Du ihn befestigt ? Geklebt, gesteckt ? Frage nebenbei, hast Du blaue Blinkerbirnchen ? oder spiegelt sich da irgendwas ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von STET

kreative Idee, nice ! Aus welchem Material ist der Kantenschutz und wie hast Du ihn befestigt ? Geklebt, gesteckt ? Frage nebenbei, hast Du blaue Blinkerbirnchen ? oder spiegelt sich da irgendwas ? ;)

Kantenschutz ist aus PVC mit Edelstahlfedereinlage ähnlich wie diese

Klemmt somit die Mückengase ;)

Blaue Blinkerbirnen....yeeesss STET, sind die Osram DIADEM, will ja nicht mit Spiegeleier-Look fahren :D

"Osram Diadem-Blinklicht: im Ruhezustand bläulich-weiß, verbessert daher die Optik der Klarglas-Schweinwerfer"

ebay aber teuer!! Und Vorsicht von unverpackten (die sind gefälscht)

Gruss

RoZis

Grins...so habe ich das auch gelöst, Mückengase und Kantenschutz...allerdings schwarzer Kantenschutz...

Das mit dem laut Honda Offenbach nicht verfügbaren Pollenfilter kann ich allerdings nicht nachvollziehen..steht

doch beim Honda Händler in der Teileliste...das DIng ist mir nur zu teuer..

Für die Klima gibt es doch sogar einen Aktivkohlefilter laut Honda..

oder was..

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen