ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR ohne ABS

CTR ohne ABS

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 9:05

Hallo

Ich habe gestern Abend mal meine ABS Sicherung rausgenommen...und leider mit schrecken festgestellt das er total überbremst hinten!!! Ist zu fahren wie ein Go-Kart jetzt!!

Kennt einer von euch das Problem?

Ich könnte mir gut vorstellen das mein Bremsdruckregler defekt ist....

Grüsse Simi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab das auch mal ausprobiert in Hoclenheim, Sicherung raus und dann bin ein bißchen auf dem Parkplatz gefahren und habs auch gemerkt daß er krass überbremst. Ich denke das ist normal weil er hinten so leicht wird beim Bremsen. Hab die Sicherung dann wieder reingemacht bevor ich gefahren bin, war mir doch zu unsicher das Fahrverhalten...

Da ist wohl noch einer den das zu früh regelnde ABS nervt .... ?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Ofenschorsch

Da ist wohl noch einer den das zu früh regelnde ABS nervt .... ?

Genau! Deswegen wollte ich das ABS mal ausschalten....

 

Ich meine aber immernoch das es nicht so sein dürfte...

starkes überbremsen? das ist ja derb... dürfte eigentlich nicht sein...

naja... wenn man falsch konstruiert, dann gleicht man das halt durch elektronik wieder aus (siehe auch Audi TT, Mercedes A-Klasse etc.)

Ich finde auch, dass es zu früh einsetzt!

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 10:55

Hab grad mit Rikli Tel. Der sagt es sei normal beim CTR das er überbremst hinten wenn's ABS ausgeschaltet ist. Er meint hinten wieder original Klötze rein oder nen anderen Druckbegrenzer dann sollte es gehen....

muss ich auch mal probieren ey!!

Das Komplette ABS system sollte dann mal rau. inkl. die ganzen leitungen, etc.

Aber der CTR hat so oder so mit den hinteren Bremsen Probleme.

Bei mir habe ich immernur die hinteren Bremsen zerschossen, nie vorne lol.

@ Specila CTR

wur wei sich bei dir mal ein vergammelter belag verabschiedet hat?

Bezüglich eines anderen druckreglers hätte ich auch interesse.

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

@ Specila CTR

wur wei sich bei dir mal ein vergammelter belag verabschiedet hat?

Bezüglich eines anderen druckreglers hätte ich auch interesse.

hrhr. An ALLEINE dem Tag waren 3 andere CTR von genau dem GLEICHEN PROBLEM geplagt.

Hinzu wurde mir gesagt das es oft der Fall ist bei den Leuten mit nem CTR oder ATR.

Ein Belag? Es waren alle und es ist weil sich die hintere Bremsanlage zu sehr erhitzt hat, aber nicht die vordere.

Mir wurde erzaehlt das wenn die vorderen nachlassen die hinteren da probleme bekommen.

Darfste ruhig die Leute fragen die mit mir waren.

is ja krass ich hab mein baby jetzt schon 3 jahre und hab in denn 3 jahren 38000 km rum is net viel aber ich hab hinten immer noch die gleichen bremsbelege wie vor 3 jahren und die sind noch gut. vorne hab ich die 2 trauf.

also ich habe das auch noch nie probiert mit dem abs aus button...klingt aber mal interessant ums mal zu testen....

aber on track ein CTR mit gokartverhalten in der kurve...ohohhhhh....

habe ja auch nen enormen bremsscheiben und belags verschleiß gehabt...seit ich vor etwa nem jahr auf Tarox umgestiegen bin ist es damit vorbei... schon ein jahr ohne bremsscheiben oder belag wechsel. das hab ich noch nie geschafft...

@ special ctr /das ist allerdings möglich, ist mir früher zum glück nicht passiert.

PS: fühl dich nicht immer gleich angepisst hab nichts gegen dich. :-)

 

fahre auch seid letztes jahr tarox davor hab ich 3 satz scheiben verbraucht.

zwichenzeitlich hab ich einen satz ebc red stuff beläge verheizt haben ca.6 stunden gehalten aber die scheiben haben nur ca.0,4mm abgenommen.

jetzt hab ich die ferodo 3000 drauf werden sehen was am nächsten freitag zuerst den geist auf gibt. scheiben oder beläge, werd aber zur sicherheit ersatz dabei haben.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 22:28

Habs jetzt grad probiert mit original Klötzen hinten...klappt aber auch nicht...überbremst immernoch...dann muss ich doch mal schaun wegen nem anderen Bremskraftregler...

@Jimbo

DS3000 sind geile Beläge wirst freude haben...doch sind nicht grad Scheiben schonend...

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

@ special ctr /das ist allerdings möglich, ist mir früher zum glück nicht passiert.

PS: fühl dich nicht immer gleich angepisst hab nichts gegen dich. :-)

kommst immer so rueber :p

wie gesagt, es waren alleine an dem einen tag 3 weitere CTR von dem gleichen problem befallen.

einer aus Daenemark, einer aus Irland und einer, weiss ich nicht woher. Also es kann nicht daran gelegen haben, das was mit denen nicht stimmte.

Also es muesste schon ein paar leuten passiert sein, zumindest auf dem NBR haha.

ist halt eine Geschichte auf der man lachend zurueckblickt haha.

Deine Antwort
Ähnliche Themen